Der Titel sagt es - das soll ein Thread zur Motivation werden. Egal was ihr geschafft habt, ob groß oder klein, hier könnt ihr es jeden Abend hinausposaunen und so vielleicht euch selber oder anderen für den nächsten Tag Motivation geben.
Ich fange mal klein an: Heute habe ich meiner alten Mischmaschine einen neuen Kondensator verpasst, die läuft jetzt wieder von selbst an und hat ordentlich Power 💪
Ich auf mineralische Beläge ... nur um's wieder mal gesagt zu haben
Ich normalerweise auch - aber bedingt durch die Unterkellerung der Terrasse, dem daraus resultierenden Überstand der Abdichtung / Verblechung Mauerwerk (ich hab eine Stufe Terrasse -> Gartenniveau) und der Dämmung + Isolierschichte oberseitig ist ein Steinbelag erstens ned ganz so einfach bei 6 cm Bauhöhe und zweitens die Stirnseite irrsinnig schirch bzw sündhaft teuer ansehnlich herzustellen. Da drittens die Gattin heuer Ende März entschieden hat dass bis zum Sommer die Terrasse neu gemacht gehört war viertens keine sinnvolle Projektierungsphase für mineralische Beläge da und fünftens sprach der Kontostand auch ein gewichtiges Wörtchen mit 😉 Ergo Tropenholz - vorhandene UK weiterverwenden hat ja auch seinen Reiz
Ich hab gestern und vorgestern zwei Wände in den Bädern (Spritzschutz) und eine im Kinderzimmer (auch quasi Spritzschutz) tapeziert. In den Bädern maßgeschneidert von Photowall und beim Junior Billigtapete vom Otto. Fazit: You get, what you pay for. Dann noch den halben Tag im ganzen Haus den neuen Parkett zur Erstpflege dünn nachgeölt. Puh.
Ich hab mit der Misses heute unsere Rocko Paneele im oberen Bad geklebt. Das war vielleicht eine Dreckshackn. Der Ardex 2K PU-Kleber ist mir bei der zweiten Platte zu schnell angezogen (oder ich war bei der ersten einfach zu langsam beim Auftrag 🙃), jetzt ist sie im oberen Bereich einen oder zwei Millimeter weiter vorn als die Nachbarpaneele. C'est la vie, werden wir dann wohl mit dem Verfugen kaschieren. Tendiere zu Dichtkleber statt Silikon. Wenigstens nachher noch die erste Lampe montiert. Ja, es war heute heiß und die Wohnraumlüftung/Klima ist noch nicht in Betrieb.
.. TobiK schrieb: Der Insti hat sich für den Tank 2mx1m gewünscht
Hallo Tobik, wofür steht die Bez. "Tank"? Brauchwasserspeicher? Handelt es sich bei den einbetonierten, gedämmten Leitungen um Rohre für Heizungs VL VL [Vorlauf] bzw. RL und VL VL [Vorlauf] und RL RL [Rücklauf] für Warmwasser? Sind das Mehrschicht-Verbundrohre?
Hallo Tobik, wofür steht die Bez. "Tank"? Brauchwasserspeicher? Handelt es sich bei den einbetonierten, gedämmten Leitungen um Rohre für Heizungs VL VL [Vorlauf] bzw. RL und VL VL [Vorlauf] und RL RL [Rücklauf] für Warmwasser? Sind das Mehrschicht-Verbundrohre?
Tank = Greenwater 300/200. Ja und ja, aber auch kaltwasser ist dabei für WC über Zisterne. Das sind Aluverbundrohre (Viega Raxofix)