Was habt ihr heute geschafft? - Seite 32
|
|
||
|
Respect, bro!! Ein Freund hat vor geschätzten 12 Jahren auch mit einem CNC-Eigenbau begonnen aber ich glaube sie läuft noch immer nicht. Aber er hat auch 2 linke Hände mit 10 Daumen. In der halben Zeit seiner Bastelei habe ich mein Haus komplett umgebaut. 🤣 |
||
|
||
|
Was ich heute geschafft habe: ich habe es geschafft mich unendlich dumm anzustellen 🙄 Geschirrspüler will Salz. Brille nicht griffbereit. Ach, das geht auch halb blind... dummerweise hab ich den Salzbehälter bis oben hin voll mit Geschirrreinigungspulver statt Salz aufgefüllt... Gottseidank habe ich es noch bemerkt, bevor das Programm angelaufen ist. Jetzt, nach gefühlten 25 Spülvorgängen des Salzbehälters (Wasser einfüllen, kurz einwirken lassen, mit Handpumpe wieder rausholen) hoffe ich dass er es überlebt hat. |
||
|
||
Hab mir heute endlich die Zeit genommen, zur provisorischen PV-Installation noch drei Module dazuzubauen. Morgen wird Sonne geerntet ☀️ |
||
|
||
|
Ist das ein dieser Provisorien die dann ewig bleiben? 🤣 |
||
|
||
|
Naja, genau da soll der Pool hin und der muss vor der Terrasse gemacht werden. Außerdem brauch ich die Module fürs Dach. Also nachdem wir eingezogen sind, wird das vielleicht irgendwann mal bald wieder abgebaut werden 😂 |
||
|
||
|
Windsicherung vorbereiten! Es fliegt, es fliegt .... eine PV-Anlage. |
||
|
||
|
OT on! Nicht nur Solarpaneele können fliegen... Für Interessierte: Bis zu 50 km/h bleibt ein iPad mini auf dem Autodach, wenn man über 50 beschleunigt kommt so was wie am Foto ersichtlich raus... OT off! |
||
|
||
|
Jetzt hast mich getriggert - hab kurz recherchieren müssen. Eine Cessna 172 hat rund 16m² Tragflächen, wiegt rund 1t und hebt bei 30m/s ab. Die ersten 6 Module sind schon starkwinderprobt, da bewegt sich nichts. Die 3 zusätzlichen Module haben 6m² und bringen gemeinsam mit dem letzten Stamm vermutlich zwischen 200 und 250kg auf die Waage. Linear runtergerechnet fehlen also rund 150kg auf die Cessna, um bei 30m/s Wind gerade noch am Boden zu bleiben - aerodynamische Unterschiede mal vernachlässigt. Eine Palette Rasenkantensteine als Ballast wird dann wohl genügen 🙂 |
||
|
||
|
oje, ist das das das du von mir hast? 😑 naja mir ist heute auch was passiert, ich hab gemeint ich muss unbedingt mit dem hänger verkehrt in die einfahrt schieben. naja ich bin mit dem hänger gegen die hauswand gefahren. 😂. gottseidank kein schaden passiert |
||
|
||
|
Heute ca. 50 Stk Primo UP Dosen eingeschäumt - macht Spaß mit dem Schaum 😀 wobei bei mir eine Dose "nur" für ca. 30-40 tiefe UP Dosen im Ziegel reicht. |
||
|
||
|
Servus, nö - dein ehemaliges wird wie ein dritter Augapfel gehütet 😀 War eines von der Firma, mittlerweile 5 Jahre alt... EDV meinte "Zeit für ein Neues, das hätten wir eh nur mehr heuer supported" Also quasi alles gut |
||
|
||
|
Nimmst du den Primo Schaum, oder normalen Schaum? |
||
|
||
|
Dafür gibt es doch so Polierpaste um die Kratzer aus dem Display rauszupolieren. 🤣 Scnr |
||
|
||
|
Mein Tagwerk... https://www.energiesparhaus.at/forum-baeume-versetzen/84915 |
||
|
||
|
Heute wurde staketisiert. Der Gemüsegarten ist jetzt hundesicher. Zumindest so lange, bis er entdeckt, dass er ja auch graben kann. |
||
|
||
|
Top! Schöner Fuhrpark. Der Neid könnt mich fressen. 😉 Ich hätte auch gerne einen Minibagger. Aber Frau sagt, ich darf nicht weil mit dem Geld in Urlaub fahren müssen. 🙄 Von Actionurlaub Zuhause mit Baggerparcours und wettschaufeln wollte sie nichts wissen. Da verstehe einer die Frauen...🤔 Ich bin Gott sei Dank jetzt mit der Schalung meines Schuppen holzmäßig fertig. Eine Seite muss ich noch außen streichen. |
||
|
||
Ich hab unten einen Zentimeter frei gelassen, da gebe ich noch ein Kompriband rein (Mäuerchen=Zaunsockel). Und außen gebe ich auch noch unten ein "Opferbrett" mit Tropfnase. Das sollte auch Schlagregen abhalten. |
||
|
||
Heute folgendes gemacht:
|
||
|
||
|
Da haben wohl einige das schöne Wetter ausgenutzt 😃 Bei uns ist heute das erste Stück Decke beplankt worden. Ein Zimmer fertig, fehlen nur noch alle anderen 😅 |
||
|
||
|
Nur den originalen Primo Schaum. |
||
|
||
|
Heute um 6.00 Uhr mit dem Traktor und Anhänger ab in den Wald. In 2 Stunden waren gut 6m2 Holz geladen. Zuhause abgekippt... |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]