Was habt ihr heute geschafft?
|
|
||
![]() Bastel-di-Bastel |
||
|
||
was wird denn das? Nach kellerlüftung siehts nicht aus (außer du hast Dachsparren im Keller ![]() |
||
|
||
Das wird meine RICHTIGE Lüftung, siehe https://www.energiesparhaus.at/forum-kwl-in-der-sanierung-ein-planungsthread/66334 |
||
|
||
Heute den Fußboden im Flur noch einmal geöffnet und 2 Fermacell-Platten geschnitten. Die alte Dusche im alten Badezimmer rausgerissen, Duschtasse weg. Morgen die Fußbodenheizungsrohre (Verbund 32x3) reinziehen mit 35mm Glaswoll-Rohrdämmung. Dann kann ich im Flur die Fußbodenheizung vorbereiten. Türen sind auch schon bestellt. Muss ich dann die Wände noch grob bespachteln damit weniger Schaum benötigt wird (besserer Schallschutz), dann noch Türdichtungsband und Absenkdichtungen anbringen. Bin noch unschlüssig ob ich die nicht außen befestigen soll, aber der Optik halber wäre mir eine Einfräsung schon lieber in den Holztüren. Ich bin gespannt was dann noch an Schall durch kommt. Wenns mir dann immer noch zu laut ist benötige ich noch Akkustikplatten für die Türen und dann d-c-fix damits nicht ganz so schäbig aussieht. |
||
|
||
![]() Hab heute Innenwände weitergemauert und auch gleich die Zwergentür mim Überlager gesichert 😂 Ne zwischen den beiden Wänden kommt die Treppe und nachdem es eine tragende Wand wird dachte ich mir ich baue ein Überlager ein, denn dort kommt der Heizkreisverteiler + Durchbruch für den Saugroboter, hab den Maurer gefragt und der meinte wenn man die Maße schon kennt ist das die bessere Lösung, als später einfach wie blöd rausstemmen |
||
|
||
Ich hab heute zwei Schrägboarde gesetzt, da kommt mein Müllplatz hin (Sichtbeton, mit Lärchenzaun dahinter und Pflanzen vorne zum Gehweg hin). Freu mich schon wenn wieder eine Ecke mehr nicht wie hingerotzt aussieht. ![]() ![]() |
||
|
||
Vor einigen Monaten haben wir die Samen gepflanzt.... Heute wird geerntet. |
||
|
||
Wieviel m² sind das? Handgeackert? |
||
|
||
200m2 ca.... Ich habe das erste Jahr alles mit der Hand gemacht. Seit 10 Jahren aber jetzt mit Pflug, Grubber, Kartoffel-Legemaschiene und Wühlmaus zum Ernten. |
||
|
||
![]() 320 kg Kartoffel 20 kg Karotten 15 kg Zwiebel |
||
|
||
![]() Bei uns war heute "Rasen mähen" angesagt.... Hat zufällig wer ne Idee was wir mit dem hier gezeigten schattigen hang anfangen könnt, bzw. Welches grünzeug es verschönern könnt... Von der idee meiner besseren hälfte ein paar Ziegen drauf los zu lassen bin ich nämlichnoch nicht soo überzeugt |
||
|
||
Ziegen fressen dir halt alles ab, schaffe eher nicht,.... Was aber geht wenn der Grund groß genug wäre . Alpaka. Da brauchst auch nicht viel mit Stall usw, a einfacher unverstanden, mindestens 2 musst halten, pro Tier 1000m2 Grund |
||
|
||
Gott oh Gott, nein danke3 ich mein ich mag Tiere gern aber halt nicht selber halten, schon gar nicht in der Größe... Ich dacht eher an ein paar schöne Stauden die im Schatten gut Gedeihen |
||
|
||
Und Traktor, 320kg Kartoffeln sind ja selbst mit Großfamilie eher kein Eigenbedarf mehr. |
||
|
||
In Deutschland liegt der Verbrauch pro Kopf und Jahr bei rund 60kg. Könnte sich mit einer großen Familie schon ausgehen 😅 Bei uns hat heute die Garage einen Estrich bekommen 😁 ![]() Ein riesiges DANKE an @MalcolmX, @TobiK und meine Brüder! |
||
|
||
Kartoffel sind zwar ganz gut lagerfähig, aber einen gewissen Schwund hat man. Wir sind 5..... 100 kg habe ich eh gleich an die Helfer verschenkt. |
||
|
||
War ein guter Tag😁 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]