Was habt ihr heute geschafft?
|
|
||
hast du den fliesenkleber auf asbest testen lassen? |
||
|
||
Boah, auf den hätte ich nicht gedacht ... was macht man in dem Fall, oder anders gefragt, was macht eine Entsorgungsfirma in dem Fall? |
||
|
||
naja schutzkleidung; gut nässen. und fachgerecht entsorgen. (ich will jetzt hier nicht den tausendsten asbest thread lostreten, finde nur immerwieder interessant, dass man bei alten fliesen einfach so drauf losstemmt und den staub akzeptiert während bei eternitdächern oder fassadenvertäfelungen, die beim fachgerechten abbau im prinzip ungefährlich sind ein riesen fass aufgemacht wird.....) |
||
|
||
Frag mich gerade wie man Fliesen vornässt ![]() Ehrlich. |
||
|
||
Ok, danke, die Preise machen schon mehr Sinn 😅 |
||
|
||
Sonnenstich war ja eigene Blödheit - hätte einfach eine Kappe tragen sollen :-D Die Schraubfundamente sind von Maxerio. Haben für 24 Schraubpfähle mit Tilt-Teller ca. 1200EUR bezahlt. Immer noch viel, aber statt da Scheibtruhe für Scheibtruhe Beton reinzugeben + den vorher anmischen (keine Zufahrt möglich) + Ausheben mit dem Bagger etc, das wären eher 2-3 Tage Arbeit für jemanden mit Beton unerfahrenen wie mich ![]() Gestern Abend ist dann auch die UK fertig geworden: ![]() ![]() |
||
|
||
Getestet nicht, abr in vollkorperanzug mit vollmaske, und den kleber hab ich immer wieder nass gemacht vorm schremmen... |
||
|
||
Stimmt, aber wie du sagst, in Relation ist es dann wieder ok und vermutlich weniger Arbeit und genauso langzeitstabil ;) |
||
|
||
Ökologisch sicher auch sinnvoller... |
||
|
||
Und in der Schräglage eigentlich nur mit Pfählen sinnvoll realisierbar, klar hätte man die auch betonieren können. Also ja, Streifenfundament wäre auch gegangen, aber mit deutlich mehr Beton. |
||
|
||
Richtig cool mit den Schraubfundamenten. Hatte die garnicht am Schirm für so manche Ideen. Z.b. Kindersichere Umzäunung des Pools oder ähnliches. Kannst am Ende wenns kind groß genug ist wieder rausdrehen und möglicherweise sogar weiterverkaufen. |
||
|
||
Hallo christoph1703, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Was habt ihr heute geschafft? |
||
|
||
Die Deckenbeplankung in der Garage geht weiter. Gestern war die Lichtkuppel dran, ab jetzt nur noch gerade 🙂 ![]() Edit: Und fertig 😃 ![]() |
||
|
||
![]() ![]() Top! Schaut gut aus! Deine Lichtkuppel in der Garage finde ich klasse. Das wäre perfekt auch bei unserer Garage gewesen. Daran hätte ich denken sollen, da wir auch kein Fenster haben... Ich depp 🙈 wir müssen eigentlich auch Rigips für t30 Brandschutz noch in der Garage anbringen. Ich will aber nicht die schönen osb Platten zu machen (ja, ich mein das ernst, ich liebe das für ne Garage) Wir haben gestern endlich wieder mal an der Lüftung weiter gebaut... mit zwei kleinen Kids (5 und 2) ist das immer ne Herausforderung wenn du gerade keinen Babysitter hast 😅 |
||
|
||
Versteh ich, aber das Gefühl, eine frisch verspachtelte Wand weiß zu streichen, ist auch toll. Und immerhin hast du noch die mechanischen Vorteile vom OSB. Bei uns ist in der Garage nur Rigips 😢 Danke für den Ausblick auf 2027 😂 |
||
|
||
Apropos streichen: Heute hab ich auf die Wand im Technikraum die erste Farbschicht gespritzt 🙂 ![]() |
||
|
||
Nabend, Erster Melonen- Ernteerfolg. ![]() LG |
||
|
||
Wie? Ich würde irgendwann gerne Kalk spritzen ... |
||
|
||
Klimaanlage im Technikraum installiert und ind Betrieb genommen 20°C statt 32°C 😍 |
||
|
||
Mit dem Spritzgerät von Vevor. Geht glaub ich ganz gut, man braucht halt Übung. |
||
|
||
Diese hatte ich damals, mit Holzlasur auch kein Problem, gibt's auch als kleinere Umfülllösung https://www.netzvergleiche.de/farbspruehsystem/?item=B073K13Z4Z&channel=shopping&device=m&network=g&campaign=21330398366&adgroup=159783388461&target=pla-2308712741748&ad=700780599536&position=&ad-extension=&location=9042531&gad_source=1&gad_campaignid=21330398366&gbraid=0AAAAA9uF7B8Ylqp9PF7fwaqPvN70Cx3IV&gclid=CjwKCAjwkvbEBhApEiwAKUz6-72-zSScbE4DeK9seOPZGXpayPU4VlEGzP49NRtdcGJkRt9Pt1k6fRoCiOwQAvD_BwE |
||
|
||
Kalk ist zickig, habe ich gerade gelernt, mind. 3l/min Volumenstrom, große Düsen, ich fürchte ich werde weiter pinseln ... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]