« E-Auto  |

km König und Königinnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
28.2. - 23.4.2025
49 Antworten | 24 Autoren 49
5
54
wer hat Lust hier seinen aktuellen km Stand am E Auto zu posten inkl. Marke Modell und BJ. 😎

Vlt. hilft das den einen oder der anderen die "Akku Angst" etwas abzulegen.

Ich fang mal an:

VW
e-golf
BJ 11/2019

107.069km

•  satking
16.4.2025  (#41)

zitat..
ck schrieb:

──────..
satking schrieb: mit aus/anschalten meinte ich das OPD
───────────────

Ich auch.

──────..
satking schrieb: der eine hat eben das, der andere nicht.
───────────────

Bei meinem Tesla Model Y kann man OPD nicht deaktivieren (erst ab Juniper) und wenn wäre es sinnlos, weil es weder Brakeblending noch adaptive Reku gibt, da ist OPD natürlich das geringere Übel.

──────..
satking schrieb: ich liebe das OPD und würde nicht mehr ohne fahren wollen
───────────────

Hattest du schon ein Auto mit adaptiver Rekuperation und Brakeblending? Nach meiner Erfahrung lieben die OPD, die nichts anderes kennen.

bei meinem M3 oldie (2019) kann ich das abschalten.

Ja - bin schon adaptive reku gefahren - hat mir nicht so gut gefallen -> ich regle lieber mit dem "gas"fuß selber. 

jetz aber wieder btt - es is alles gesagt dazu

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
16.4.2025  (#42)

zitat..
ck schrieb: Ständig Fehlermeldungen, das Auto stand schon zig mal in der Werkstatt.

Schade- ist wohl oder übel oft das Schicksal der early adopter. Dass das Model Y nach wie vor anscheinend eingebaute Bugs hat nach der langen Bauzeit ( lt Foren immer wieder der Auto Wischer, Tempomat, Fahrwerk, etc) könnte man aber genau so vernichtend sehen oder nicht. Aber ja, in der Preisklasse eines E Tron tut sowas schon mehr weh, da stimme ich zu.

1
  •  ck
16.4.2025  (#43)

zitat..
hellsayer schrieb: Dass das Model Y nach wie vor anscheinend eingebaute Bugs hat nach der langen Bauzeit ( lt Foren immer wieder der Auto Wischer, Tempomat, etc) könnte man aber genau so vernichtend sehen oder nicht.

Sehe ich nicht so, ziemlich unabhängig von der Preisklasse.
Es ist ein Unterschied, ob Funktionen wie Autowischer, oder Tempomat nicht am Stand der Technik sind, oder ob man wegen Fehlermeldungen laufend in die Werkstatt muss.

Mich ärgern einige Sachen an meinem Tesla, aber ich war in 19 Monaten / 37 tkm nicht ein einziges Mal in der Werkstatt und wenn ein Hersteller in Jahr 2025 unter einem OTA Update "Over the Autohaus" versteht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

1
  •  ck
17.4.2025  (#44)

zitat..
ck schrieb:

──────..
hellsayer schrieb:

Hast du Details, der steht auch auf meiner Liste. LG
───────────────

Ständig Fehlermeldungen, das Auto stand schon zig mal in der Werkstatt.

Aktualisierung: hab heute mit den Chef gesprochen, es war nicht nur Software, beim Q6etron wurde auch der Onboardcharger getauscht.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.4.2025  (#45)
BMW i3s
2019 - 132000 km
Reparaturkosten: 0 €
immer noch erste Bremsen und Scheiben emoji

Q4 etron
7/2023 - 65000 km

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
19.4.2025  (#46)
40er Nissan Leaf ZE1
115tkm Bj 2018
Der Vorbesitzer hat in 3J 80tkm draufgeradelt.
Läuft wie ein Uhrwerk. Reifen, Innenraumfilter, Scheibenwischer und Wischwasser.
Letztes Jahr war die Klima lahm, es musste aber nur Gas nachgefüllt werden. Anscheinend bei den neueren Autos normal weil das umweltfreundliche Gas leichter entfleucht.

1
  •  Home14839
19.4.2025  (#47)
Skoda Enyaq 80, 11/2022, aktuell 102.000km
Musste nur einmal für das Update auf die Software 3.7 in die Werkstatt (gemeinsam mit 2J-Service), sonst nix.
Die MEBs sind sicher nicht perfekt (Software), aber im Vergleich zu anderen definitiv unauffällig.

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
21.4.2025  (#48)
KIA eNiro seit Mai 2021 95000km. Jetzt beim letzten Service wurden Bremsen gemacht. Ansonsten bisher keine Reparaturen. Reichweitenverlust hätte ich noch nicht bemerkt.

1
  •  maxducati
23.4.2025  (#49)
Tesla Model 3 AWD LR Refresh 12/2020
157000km  Gesamtverbrauch 16,4kwh/100km 
Bremsscheiben und Beläge rundum bei 145000 km selbst gemacht ca. 450€
Querlenker vorne oben auf Garantie bei 85000 km 

sonst alles top hoher  Reifenverschleiss liegt eher am Gasfuss 😎

1
 1  2 ... 3 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Akku leer?