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bei meinem M3 oldie (2019) kann ich das abschalten. Ja - bin schon adaptive reku gefahren - hat mir nicht so gut gefallen -> ich regle lieber mit dem "gas"fuß selber. jetz aber wieder btt - es is alles gesagt dazu |
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Schade- ist wohl oder übel oft das Schicksal der early adopter. Dass das Model Y nach wie vor anscheinend eingebaute Bugs hat nach der langen Bauzeit ( lt Foren immer wieder der Auto Wischer, Tempomat, Fahrwerk, etc) könnte man aber genau so vernichtend sehen oder nicht. Aber ja, in der Preisklasse eines E Tron tut sowas schon mehr weh, da stimme ich zu. |
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Sehe ich nicht so, ziemlich unabhängig von der Preisklasse. Es ist ein Unterschied, ob Funktionen wie Autowischer, oder Tempomat nicht am Stand der Technik sind, oder ob man wegen Fehlermeldungen laufend in die Werkstatt muss. Mich ärgern einige Sachen an meinem Tesla, aber ich war in 19 Monaten / 37 tkm nicht ein einziges Mal in der Werkstatt und wenn ein Hersteller in Jahr 2025 unter einem OTA Update "Over the Autohaus" versteht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. |
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Aktualisierung: hab heute mit den Chef gesprochen, es war nicht nur Software, beim Q6etron wurde auch der Onboardcharger getauscht. |
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BMW i3s 2019 - 132000 km Reparaturkosten: 0 € immer noch erste Bremsen und Scheiben ![]() Q4 etron 7/2023 - 65000 km |
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40er Nissan Leaf ZE1 115tkm Bj 2018 Der Vorbesitzer hat in 3J 80tkm draufgeradelt. Läuft wie ein Uhrwerk. Reifen, Innenraumfilter, Scheibenwischer und Wischwasser. Letztes Jahr war die Klima lahm, es musste aber nur Gas nachgefüllt werden. Anscheinend bei den neueren Autos normal weil das umweltfreundliche Gas leichter entfleucht. |
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Skoda Enyaq 80, 11/2022, aktuell 102.000km Musste nur einmal für das Update auf die Software 3.7 in die Werkstatt (gemeinsam mit 2J-Service), sonst nix. Die MEBs sind sicher nicht perfekt (Software), aber im Vergleich zu anderen definitiv unauffällig. |
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KIA eNiro seit Mai 2021 95000km. Jetzt beim letzten Service wurden Bremsen gemacht. Ansonsten bisher keine Reparaturen. Reichweitenverlust hätte ich noch nicht bemerkt. |
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Tesla Model 3 AWD LR Refresh 12/2020 157000km Gesamtverbrauch 16,4kwh/100km Bremsscheiben und Beläge rundum bei 145000 km selbst gemacht ca. 450€ Querlenker vorne oben auf Garantie bei 85000 km sonst alles top hoher Reifenverschleiss liegt eher am Gasfuss 😎 |
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