PV Gartenzaun hochgestellte Module - Seite 3
|
|
||
|
Mit simplen Winkeln.... |
||
|
||
|
Der Stahl ist aber auch wesentlich widerstandsfähiger als Alu Der Schwachpunkt ist wohl eher die Fußplatte mit 4x3cm, wegen Knickung durch Wind. |
||
|
||
|
Und die rechteckige Grundform vom DSM Steher ist auch wesentlich stabiler |
||
|
||
|
So was kann ein Statiker berechnen. |
||
|
||
|
Z.b. die 7x7 Steher von selben Hersteller wären für Module mit 1,13 x2 Meter zu wenig. Die würden die Windlast nicht aufnehmen können. |
||
|
||
|
Nachdem ich vor zwei Jahren hier schonmal gelesen habe, habe ich meinen Zaun auch fertiggebastelt. Sieht echt gut aus. Aus Aluelemente hätte es nicht besser werden können. Als Zwischensteher habe ich einen 60x40 Formrohrsteher. ![]() |
||
|
||
|
Wenn ihr die paneele so schön einbaut, denkt ihr doch auch an reservepaneele? Ein steinchen beim trimmen / elektrosensen des grases, ein Ball, ein moped, ein besoffener, und die Versicherung zahlt dann ein paneel das ähnliche Messwerte hat, aber weder optisch noch mechanisch passt. |
||
|
||
| Hallo Cyber83, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
Ich hab 9 Reservepaneele am Garagendach 😉 Aber ein Steinchen beim trimmen, oder ein Ball sollte nichts machen. Meine Paneele am Hausdach hatten ein Hagelunwetter mit 9cm (!) Körnchen überlebt. Da hat man die Aufplatzer Wochenlang am Glas gesehen... Die Blecheinfassung und ein paar Tonziegel hatten aufgegeben... Aber es hatte in der Gegend schon etliche PV Module durchgeschossen. |
||
|
||
|
Wow, das sieht richtig Hammer aus. Wir haben fast die gleiche Kombi vor. Wo hast du die Kabel/Rohre versteckt? Magst noch ein paar Detailfotos zeigen? :) |
||
|
||
|
Die Rückseite ist recht spartanisch, da die Thujen es verdecken. Wenn die Thujen mal fallen, werde ich schwarze Kabelkanäle verwenden. |
||
|
||
|
Sieht wirklich top aus, über ein paar Fotos von der Rückseite wäre ich sehr dankbar! |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]