An die Rasen und Gartenprofis - Seite 27
20.5.2024
-14.7.2026
528 Antworten
59 Autoren
13 Empfehlungen
|
|
||
|
Ich beregne max. 1x / Woche mind. 30mm in den Abendstunden. Alles grün! |
||
|
||
|
Das ist schön dass bei euch alles grün ist obwohl ich nur 1x pro Woche oder gar nicht gießt. Vielleicht ist mein Rasen noch nicht gut genug erzogen um tief zu wurzeln und verbrennt deshalb? Hab hier noch den SportBalance Dünger von Hack, https://www.hack-duenger.de/professional/golfrasen-sportflaechen-galabau/rasenduenger-sportplaetze-fairways-zierrasen/rasenlangzeitduenger-sport-balance/ Wann ist die beste Zeit um diesen Dünger zu streuen? Jetzt wo der Rasen verbrennt ist oder erst im Herbst? |
||
|
||
|
Wie es so heiß war konnte ich gießen was ich wollte, Rasen wurde immer mehr kaputt. Ich vermute aber auch das ich zuwenig gegossen habe. Ich habe dann gedüngt und Tage darauf hat das Gras wieder angefangen grün zu werden. |
||
|
||
|
Ich dünge übrigens nur organisch mit dem Acet-Rasendünger von Neudorff. Mein Motto ist: lieber weniger aber dafür öfter! |
||
|
||
|
Pauschalaussagen gibts hier nicht. Es kommt auf deinen Boden an und auf die verwendete Grassorte. Supina braucht fast täglich Wasser, Festuca und Lolium kann bei ausreichend Wurzeltiefe auch 1x/Woche reichen. Ist dein Boden sandig hält er Feuchtigkeit viel schlechter als schwerer Boden. Jeder Garten ist anders. Wenn man Düngen will bei den Bedingungen würde ich nur die halbe Menge ausbringen und mit 10l/m² einwässern oder gleich per Blattapplikation ausbringen, dann aber eher in den kühlen Abendstunden ohne Sonne. Da das Wachstum bei den Temperaturen über 30° aber stark eingeschränkt ist kann er die Nährstoffe natürlich auch nur bedingt aufnehmen, man sollte sich nicht zu viel erwarten. |
||
|
||
|
ich muss auch demnächst wieder düngen - ich mach das erst nächste Woche, da solls deutlich kühler werden und auch regnen. irgendwie hab ich das gefühl, dass ich nach dem düngen gar nicht so viel gießen kann, dass das dann auch wirklich klappt. |
||
|
||
|
Ok dann muss ich mal herrausfinden welche Sorte ich da habe.... |
||
|
||
|
Wir haben viele braune Flecken. Dachte es ist wegen der Sonne. Brennt drauf, geht ein, stirbt ab. Bewässern schaffe ich nicht, da die Fläche zu groß ist und ich einfach nicht nachkomme / ich den Traum vom englischen Rasen ausgeträumt habe. Heut aber. Reiß ich ein Stück Wiese raus, kommt ein Engerling zum Vorschein. Komisch. Noch ein Stück Wiese - 2 Engerlinge. Nach gut einer Dreiviertelstunde haben wir bestimmt an die 70 Engerlinge gefangen (oder eher gefunden). Glaub die Sonne ist bei uns nur zum Teil daran Schuld. Die Grasnarbe an der Stelle lässt sich abziehen wie ein Teppich. Was ratet ihr denn hier? Nematoden oder mechanische Entfernung? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]