Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 65
|
|
||
|
Ich sehe es nicht! ![]() |
||
|
||
|
Nicht viel, war zu Beginn meiner PV-Zeit dort. Sind ziemlich mühsam, sagten dauernd Sie hätten nichts von Netzbetreiber erhalten, ... Mußte meinem Geld 1 Jahr lang nachrennen |
||
|
||
|
Danke für den Hinweis, habe auch nochmals gewechselt. |
||
|
||
|
Du kannst einfach nochmal auf den neuen Tarif wechseln. Das kann man scheinbar immer, solange es wieder ein Tarif mit Bindung ist. |
||
|
||
|
Hab jetzt bei Wien Energie auch noch schnell gewechselt! 😁 Da ich dort schon den Einspeiser (Bestandskunde) mit jetzt 8,9 C/kWh hab, bin ich vom alten Optima Entspannt mit 14,68 C/kWh (der Ende April aus gewesen wäre) auf den Optima Entspannt plus mit 11,94 C/kWh und Preisgarantie bis 01.04.2027! 👍 Der Grundpreis hat sich von 22 auf 70€ pro Jahr erhöht aber dem kommt man sowieso nicht aus! |
||
|
||
|
Danke, hab ich dann gestern eh auch noch probiert und es hat geklappt. Selbes Setting wie bei Novostar. Mal schauen wie lange sie die alten Einspeiseverträge noch laufen lassen. |
||
|
||
|
Sehe jetzt keinen Vorteil gegenüber Verbund mit 11,40, danach 15 (vielleicht) und mit Grundpreis 57,48 und div. Rabatten sehe ich diesen als günstiger. |
||
|
||
|
Hi Leute, habe gestern von Energie Steiermark Flex auf den neuen Kelag gewechselt. Bindung bei ES habe ich nicht. Wie lange wird es ungefähr dauern bis alles umgestellt ist? Ich gehe davon aus, das Kelag die Kündigung bei ES durchführt? Wechsle zum Ersten mal meinen Stromanbieter, deswegen die Fragen :D! Danke, LG |
||
|
||
| Hallo PS86, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
Wenn es keine Bindefrist gibt, zwei Wochen. |
||
|
||
|
same here- ich hab' dieser tage von grünwelt zu hofer-strom gewechselt- meine fixen 11,64 brutto sind im jänner ausgelaufen, und ich hab' eigentlich täglich mit einer erhöhung gerechnet- jetzt zahl' ich 12,59c die nächsten 12 monate fix, und da ich dank pv über'n sommer eh fast nix extern brauche, habe ich erst einmal für ca. 18 monate ruhe- ohne das "gschiss" mit etlichen rabatten, gratistagen udgl. beim verbund.... |
||
|
||
|
für alle Tiroler ..... "Tiwag wartet mit einem deutlich reduzierten Strompreis zu bestimmten Zeiten in den Sommerhalbjahren bis 2028 auf. Konkret gibt es von 1. April bis 30. September jeden Tag in der Verbrauchszeit zwischen 10.00 und 16.00 Uhr einen um 50 Prozent ermäßigten Arbeitspreis in der Höhe von 4,9 Cent netto pro Kilowattstunde. Der aktuelle Tarif bzw. "normale" Strom-Arbeitspreis betrage 9,8 Cent netto. Dieser gelte in der restlichen Tageszeit sowie in den Monaten des Winterhalbjahres." Grundpreis 22€/Jahr Netto , keine Vertragsbindung, 24 Monate Fixpreis ... gilt nur für Zählpunkt in Tirol 🙃... ich würde bei mir zusätzlich 140€ einsparen zum Verbund-Österreicher-Tarif mit 9,3 ct/kWh netto Interessant für alle mit E-Auto und/oder leistungsschwacher PV und/oder Speicher .... |
||
|
||
|
Da hättest aber nicht wechseln müssen. Mein Grünwelt classic lief auch Ende Jänner aus. Der alte Preis blieb dann vorerst gleich und Ende Februar hab ich dann einen neuen Grünwelt classic mit 10,92 ct brutto abgeschlossen (12 Monate Laufzeit und Preisgarantie). Ging mit kurzem, unkomplizierten Telefonat. Wozu bist da zu Hofer um 12,59 ct gewechselt? |
||
|
||
|
Bei mir ist die 12 monatige dauer im September abgelaufen. Wurde bisher nicht umgestellt. Ich bekomme immer noch die 10 cent ausgezahlt fürs einspeisen Ich halte mal die Füße still |
||
|
||
|
das würde ich nicht machen..., wie du schreibst ist der Vertrag,(die Kondition) per Sept. abgelaufen.., würde mich nicht wundern wenn es inzwischen deutlich weniger gibt! (oder hast du eine Abrechnung wo du die 10 Cent nachvollziehen kannst?) |
||
|
||
|
Genau mit solchen Aktionen schafft man Anreize - finde ich gut in welche Richtung das geht. |
||
|
||
|
Das gibt es nur in Tirol Netzentgeld ist auch noch günstiger 😉 Der SNAP gilt von April bis September, täglich zwischen 10 und 16 Uhr. In diesem Zeitfenster profitieren Sie von einem um 20 % reduzierten Arbeitspreis (Netznutzungsentgelt). |
||
|
||
|
SNAP gibt es österreichweit. |
||
|
||
|
https://www.e-netze.at/downloads-data/pdf.aspx?pdf=EN_03-2026_Preisblatt_Strom_20260101_bf.pdf SNAP wird halt bei manchen als Werbung genutzt. Obwohl es jeder bekommt^^ |
||
|
||
|
Ja. Monatliche Abrechnung. Wird genau nach den Konditionen abgerechnet und auch überwiesen |
||
|
||
|
Hallo zusammen in Tirol wird geworben das man von 10 bis 16 Uhr, bei den Netzverlusten 20 % bekommt, und vom Arbeitspreis 50%, > also zusammen 70 % Das Stimmt aber so nicht ... Wenn ich den Netto Jahresbetrag von mir mit die Jahreskilowattstunden dividiere, komme ich auf Netto gerundet 20,79 Cent/kWh im Jahr 2025 für eine Kilowattstunde (kWh) Netzverluste Tinetz 5,99von Cent/kWh davon 20 % ersparnis, ein Minus von 1,19 Cent/kWh & Minus des Arbeitspreis von 9,80 Cent auf die hälfte sind 4,90 Cent. Das wären dann ca.: 14,7 Cent /kWh Netto also ca.: 29,6 % Ersparnis zwischen 10 und 16 Uhr Mit der Steuer also Brutto wären das noch 17,64 Cent/ kWh Damit ist es nicht mehr so viel, keine 30 % gruß Andi |
||
|
||
|
phu, da hast du Glück gehabt, dass du die Füße still gehalten hast. Ich habe aktiv Mitte September verlängert und bekomme nur mehr 7,50 bzw. 6,00 cent |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]