Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 60
|
|
||
|
Keine Angst, man wird da ja quasi dazu gezwungen. Geht ja fast nicht mehr anders. Aber ein Unding unserer Zeit blebts. Bei Stromtarifen gibts glücklicherweise noch paar wenige gute Alternativen. Grünwelt ist eine davon. Der geringe Mehrpreis p.a. ist verkraftbar. |
||
|
||
|
Hallo Pete, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Strom aktueller bester Fixtarif |
||
|
||
|
Für uns, die ggf. rechtzeitig darauf achten korrekt. Für einige andere, die's übersehen nicht. Für die Anbieter zahlt sichs aus, sonst würden sie's nicht anbieten. Kann man sagen, selbst schuld. Ich seh's anders. Ein Geschäftsmodell, das ich moralisch ablehne. |
||
|
||
|
Das es ein Unding ist muss ich dir recht geben, mir wäre auch lieber alle würden so günstig wie möglich anbieten ohne den ganzen unnötigen Rabatten. |
||
|
||
|
Sollte man im Tarif Grünwelt classic jetzt etwas unternehmen, oder einfach laufen lassen? Mindestvertragsdauer bereits abgelaufen, somit auch keine Preisgarantie oder? |
||
|
||
|
korrekt. Wenn sie erhöhen bist du dabei. Kollege wollte sich gestern nach einer Preisgarantieverlängerung erkundigen... 25min Warteschleife ^^ |
||
|
||
|
lt. Hotline der Energie Steiermark wird es ab Juni den neuen Fixtarif mit €13,68/kWh brutto geben, Preisgarantie und Mindestbindung ein Jahr. Mit der offiziellen Info auf der HP brauchen sie aber anscheinend noch Zeit. |
||
|
||
|
13,68 Euro pro kWh, mutig, ob den wer nimmt?^^ |
||
|
||
|
das ist eigentlich der preis, den wir jetzt beim FLEX tarif für märz mitgeteilt bekommen haben also gegenüber feber, beim felextarif gleich um 5cent günstiger das mit dem fixtarif - ich würde wetten, wenn der mit 13,68 kommt, und es passiert 6 monate später etwas "unvorhersehbares" dass den preis nach oben treibt, kündigen sie diese FIXTARIF-verträge ohnehin wieder - so wie sie es die letzten jahre schon praktiziert haben |
||
|
||
|
richtig, hab im Moment auch den Flex und war überrascht das der für März so deutlich nach unten gegangen ist. Ich befürchte nur dass der Tarif für April aufgrund der aktuellen Entwicklungen deutlich nach oben gehen wird. Die 13,68 sind wirklich nicht besonders attraktiv, also ich tendiere eher dazu den Verbund Tarif Österreich zu nehmen und dort vom Neukundenbonus zu profitieren. Wie die Lage dann in einem Jahr aussieht kann ohnehin niemand prognostizieren |
||
|
||
|
Die scheinen vorerst zu halten: Iran-Krieg: EVN und Verbund bleiben bei Preissenkung https://noe.orf.at/stories/3344207/ |
||
|
||
|
Also gerade am Energiesektor sollte solche Rabattaktionssachen wie sie die großen Möbelhersteller machen: UVP 19.990 aber heute - 80% dafür nur 4000 Euro! VERBIETEN. Strom zählt zur Grundversorgung... damit spekuliet und spielt man einfach nicht... Aber solang das nicht umgesetzt ist, muss ich aus wirtschaftlicher Sicht diese Rabattaktionen nutzen... leider.. |
||
|
||
|
Genau aus dem grund gibt es die Aktionen ja für 1 jahr (vertragsbindung) decken sie sich günstig ein, darüber hinaus aber nicht --> passiert was unvorhergesehenes gibts eh den "höheren" preis ohne rabatt |
||
|
||
|
Und was ist da der Preis? Mit Rabatt im 1. Jahr 11,40 und danach 15,00. Da muss ich also wieder punktgenau wechseln. Grünwelt classic gibts derzeit um 10,92 - ohne Neukundenrabatt. Dieser Preis läuft dann nach Ablauf der Jahresbindung weiter. Und nur wenn sie ihn dann ändern wollten, dann müssen sie dir das 2 Wochen vorher mitteilen. Warum sollte man den Verbundtarif nehmen? |
||
|
||
|
Was heißt punktgenau? Ich versteh die Leute nicht. Es ist so einfach: Vertrag abschließen und ein zwei Monate vor Ablauf einen neuen Vertrag abschließen (man kann sich einfach eine Erinnerung ins Handy stellen). Dank der Mindestlaufzeit geht es genau nach einem Jahr weiter. Man hat das Gefühl, es ist so kompliziert oder so schwer, den Zeitpunkt zu treffen, dabei ist es so simpel. |
||
|
||
|
Ich will mich nicht "...2 Monate vor Ablauf...." auf irgendwas festlegen. Und im übrigen war meine Frage folgende: Warum soll ich zum Verbund mit 11,40 Neukundenpreis und dem Zwang 2 Monate vor Ablauf irgendwas entscheiden zu müssen, wechseln, wenn ich das bei Grünwelt classic um 10,92 ohne den ganzen Zinober bekomme??? Hätte gern genau darauf eine Antwort........ |
||
|
||
|
Ich komme von Montana mit 9,18ct. Wenn "2 Monate vor Ablauf" schon zu viel ist, dann tut es mir Leid. Lassen wir es. Jeder wie er / sie will. |
||
|
||
|
Bin auch schwer am überlegen ob ich von meinem aktuellen Steirerstrom Flex auf einen Fixen wechsle. Eigentlich wollte ich die Preissenkungen noch abwarten bis es mehr attraktive Angebote gibt, aber fürs ruhige Gewissen wäre es aufgrund der aktuellen Situation sicher kein Nachteil zu wechseln. Was hält ihr vom Hofer Grünstrom Fix 12,59 + 4,95? |
||
|
||
|
Was steht eigentlich im "Kleingedruckten" bei den fixen Tarifen? Was ist, wenn es jetzt wieder wie vor zwei/drei Jahren plötzlich wegen diesen dämlichen Kriegen auf 60ct/kWh oder noch mehr rauf geht? Schlucken die Firmen die Differenz oder gehen sie Pleite? Können sie aus den Verträgen aussteigen? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]