« Photovoltaik / PV  |

Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 59

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 ... 57  58  59  60 
  •  Pete
  •   Bronze-Award
23.4.2024 - 4.3.2026
1.198 Antworten | 181 Autoren 1198
68
1266
Ist mir gerade untergekommen, fixer Tarif mit Preisgarantie, leider nur bis 30.9.2024 emoji
Dieser Satz hier macht mich stutzig: "Der Stromliefervertrag endet automatisch mit 30.09.2024"
Was heißt das genau, danach brauche ich einen anderen Lieferanten?

Wohin die Reise wieder hingehen soll, sieht man glaube ich hier, 8,16 ct/kWh BRUTTO mit Preisgarantie sind schon eine Ansage:

https://aae.at/blog/stromtarif/naturstrom-limited-1/?

Was meint Ihr?

•  Zwosti
  •   Bronze-Award
2.3.2026 17:16  (#1161)

zitat..
fruzzy schrieb:

──────..
Miike schrieb: So niedrig waren die Füllstände zB in Deutschland noch nie im Herbst wie 2025. Wird wohl eine teure Sache, die leeren Speicher in den nächsten 6 Monaten wieder ausreichend zu füllen. Vielleicht bekommen wir ja dann etwas mehr LNG aus Rußland *hust* wenn aus dem Nahen Osten wenig kommt.
───────────────

interessant wie in D der speicherstand kurz vor 20% eingefroren ist....wenn man nur den chart sieht drängt sich der verdacht auf dass D bereits wo rationiert um den stand >20% zu halten...

Ist ja nicht mehr kalt...

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
2.3.2026 20:20  (#1162)
Qatar Energy hat nach Drohnen Angriffen heute die vollständige Einstellung der Produktion angekündigt. Das ist mehr als eine regionale Störung - nur der eine Konzern steht für nahezu ein Fünftel der weltweiten LNG-Exporte. Auch Anlagen von Saudi Aramco waren heute von Angriffen betroffen. Kann man nur hoffen, dass der Spuk schnell wieder vorbei ist, es ein lokal begrenzter Konflikt bleibt bei dem die angefriffenen Länder nicht auf die Provokationen militärisch reagieren.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
2.3.2026 22:22  (#1163)

zitat..
Zwosti schrieb: Ist ja nicht mehr kalt...

Und produziert und Strom erzeugt wird auch nicht mehr? Oder kann das durch laufende Importe gedeckt werden? 

1
  •  cutcher
3.3.2026 9:04  (#1164)
Heute gings noch deutlicher rauf als gestern --> auf 58 waren wir dchon länger nicht mehr

_aktuell/20260303514537.png

1
  •  ck
3.3.2026 9:53  (#1165)
Bei den Strom Futures (Y2027) hat sich gar nichts getan 

_aktuell/20260303603354.jpg

_aktuell/20260303466119.jpg

1
  •  cutcher
3.3.2026 10:21  (#1166)

zitat..
ck schrieb:

Bei den Strom Futures (Y2027) hat sich gar nichts getan

Das dauert (zeitversetzt)
beim einfall russlands in der ukraine waren es monate

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
3.3.2026 10:30  (#1167)

zitat..
cutcher schrieb: Heute gings noch deutlicher rauf als gestern --> auf 58 waren wir dchon länger nicht mehr

Großhandelspreise (NL TTF) mal eben +50% rauf gestern ist mal eine erste Vorwarnung. 

1
  •  ck
3.3.2026 10:35  (#1168)

zitat..
cutcher schrieb: Das dauert (zeitversetzt)
beim einfall russlands in der ukraine waren es monate

Eben!
Was ich damit sagen wollte (wir sind ja hier im "Fixpreis-Thread"), die aktuellen Gaspreise sind für die Fixpreise (die etwa analog zu den 1J Futures laufen) völlig egal.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
3.3.2026 11:37  (#1169)
Gestern noch bei Grünwelt für 9,1c netto abgeschlossen - ich bin gespannt wie lange der Preis noch gilt.

Ebenso was aus den groß angekündigten Österreich Tarifen von EAG und Verbund wird..

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
3.3.2026 16:19  (#1170)

zitat..
derLandmann schrieb:

Gestern noch bei Grünwelt für 9,1c netto abgeschlossen - ich bin gespannt wie lange der Preis noch gilt.

Ebenso was aus den groß angekündigten Österreich Tarifen von EAG und Verbund wird..

Warum nicht Montana mit 9,19 Brutto?

1
  •  grua
  •   Silber-Award
3.3.2026 18:51  (#1171)

zitat..
TomF79 schrieb:

──────..
derLandmann schrieb:

───────────────

Vermutlich weils das nur 1 Jahr lang mit Neukundenrabatt gibt, und viele derartiges ablehnen, mich eingeschlossen. Ich bin Grünwelt seit paar Jahren treu, da passt der Preis von Grund auf, ohne irgendwelche Rabatte, Zuckerl, Gratistage und was denen sonst noch alles einfällt...

Ob das für Landmann auch zutrifft, weiß ich nicht. Aber ich wäre an seiner Stelle auch zu Grünwelt emoji

1
  •  webwude
  •   Bronze-Award
3.3.2026 19:18  (#1172)

zitat..
TomF79 schrieb:

──────..
derLandmann schrieb:

───────────────

Den Tarif gibt's nicht mehr...

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
3.3.2026 19:36  (#1173)

zitat..
grua schrieb:

──────..
TomF79 schrieb:

──────..
derLandmann schrieb:

───────────────

───────────────

Vermutlich weils das nur 1 Jahr lang mit Neukundenrabatt gibt, und viele derartiges ablehnen, mich eingeschlossen. Ich bin Grünwelt seit paar Jahren treu, da passt der Preis von Grund auf, ohne irgendwelche Rabatte, Zuckerl, Gratistage und was denen sonst noch alles einfällt...

Ob das für Landmann auch zutrifft, weiß ich nicht. Aber ich wäre an seiner Stelle auch zu Grünwelt

Wenn ihr gerne Geld verschenkt.

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
3.3.2026 19:38  (#1174)

zitat..
webwude schrieb:

──────..
TomF79 schrieb:

──────..
derLandmann schrieb:

───────────────

───────────────

Den Tarif gibt's nicht mehr...

Tatsächlich, gestern Abend war er noch verfügbar. Gerade noch rechtzeitig gewechselt letzte Woche.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
3.3.2026 19:43  (#1175)

zitat..
grua schrieb: Ob das für Landmann auch zutrifft, weiß ich nicht.

Ja, das trifft auch für den Landmann zu.
Diese Rabattaktionen mit dem Kleingedruckten können mir getrost gestohlen bleiben.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.3.2026 20:09  (#1176)

zitat..
derLandmann schrieb: Ja, das trifft auch für den Landmann zu.
Diese Rabattaktionen mit dem Kleingedruckten können mir getrost gestohlen bleiben.

Grünwelt garantiert den Preis aber auch nur für 12 Monate...

1
  •  grua
  •   Silber-Award
3.3.2026 20:18  (#1177)

zitat..
gdfde schrieb:

Grünwelt garantiert den Preis aber auch nur für 12 Monate...

Richtig. Aber wennst dann verlängerst, dann gibts den dann "normalen" und i.d.R. nicht großartig andersartigen Preis für die nächsten 12 Monate. D.h. "normale" Tarifanpassung.

Aber bei z.B. 60% Neukundenrabatt, wirds ohne Wechsel dann verdammt teuer. Das ist m.E. ein riesen Unterschied.

Ich finde diese ständigen Black Fridays, Cyber Mondays, 25% Wochenende und Neukundenrabatte einfach zum Kotzen. Sollen sie die reell möglichen Preise einfach geben, und gut wär's. Ein Unding unserer Zeit!

1
  •  cutcher
3.3.2026 20:26  (#1178)
also nimmst sonst beim spar/billa auch keine rabattmarkerl, keinen gutscheincode bei onlineshops und keine -20% am woman day/weihnachtsaktion/osterspecial/ winterschlussverkauf/sommerschlussverkauf/ölwechselaktion/bieraktion um gleich 2-3 kisten zu kaufen (für mehr als 1 woche bedarf😅/...

wie von tom angeführt - wenn ihr gerne geld verschenkt...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Pete,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Strom aktueller bester Fixtarif

•  TomF79
  •   Bronze-Award
3.3.2026 20:52  (#1179)

zitat..
cutcher schrieb:

also nimmst sonst beim spar/billa auch keine rabattmarkerl, keinen gutscheincode bei onlineshops und keine -20% am woman day/weihnachtsaktion/osterspecial/ winterschlussverkauf/sommerschlussverkauf/ölwechselaktion/bieraktion um gleich 2-3 kisten zu kaufen (für mehr als 1 woche bedarf😅/...

Schön formuliert 👍
Anders gesagt - auch Kleinvieh macht mist.

Wie vermutlich bekannt, ist es leichter 10x1% einzusparen als 1x10%.

zitat..
grua schrieb: Aber bei z.B. 60% Neukundenrabatt, wirds ohne Wechsel dann verdammt teuer. Das ist m.E. ein riesen Unterschied.

Weiters ist doch komplett egal was nach den 60% Rabatt für ein Jahr passiert, einfach rechtzeitig vorher wechseln und gut ist.

1
  •  ck
3.3.2026 21:02  (#1180)
Ich nehme auch keine Tarife mit Neukundenrabatt, erstens aus Prinzip, weil ich keine Geschäftsmodelle unterstütze, die nur darauf aufbauen, dass es ausreichend Menschen gibt die den rechtzeitigen Wechsel versäumen und zweitens, weil ich kein Geld zu verschenken habe. Vor der "Energiekrise" hatte ich eher zufällig einen Tarif ohne Neukundenrabatt, zu dem Zeitpunkt war Wechseln zu günstigen Tarifen gar nicht (mehr) möglich, dank Tarif ohne Neukundenrabatt bin ich super durch die "Krisenjahre" gekommen.

1
  •  grua
  •   Silber-Award
3.3.2026 21:18  (#1181)

zitat..
cutcher schrieb:

Keine Angst, man wird da ja quasi dazu gezwungen. Geht ja fast nicht mehr anders. Aber ein Unding unserer Zeit blebts.

Bei Stromtarifen gibts glücklicherweise noch paar wenige gute Alternativen. Grünwelt ist eine davon. Der geringe Mehrpreis p.a. ist verkraftbar. 

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]