Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 56
|
|
||
|
Alles klar, beim auqa strom kosten die 14.000kwh aktuell 1.380€ brutto (inkl. grundgebühr) also 9,85cent/kwh brutto nachdem das oben wohl nur der arbeitspreis ist wären es sogar nur 1320€ (ohne grundgebühr) und 9,42cent/kwh - aber egal sind dann im vergleich zu dem oben genannten floater also mind. (0,1334-0,098)*14000=488,60€ oder ggf. (0,1334-0,0942)*14000=548,8€ muss man eh nicht nehmen wenn man der meinung ist floater passt schon👌🤷♂️ den finanzminister (und uns alle) freuts wenn mehr USt bezahlt wird😁 |
||
|
||
|
cool, danke für die info an euch zwei. Die Grafik ist direkt aus dem smartenergy Portal, das eigentlich recht gut ist. |
||
|
||
|
Nein so ist es nicht. Antwort von Montana (und somit "Entwarnung ") : "Gerne informieren wir Sie über die korrekte Berechnung des Neukundenrabatts: Durchblicker hat einen Jahresverbrauch von 7.000 kWh angegeben. Dies entspricht laut Tarifblatt der Zeile 2 (7.000–8.999 kWh). Das bedeutet in Ihrem konkreten Fall, dass der Neukundenrabatt bis zu einem Verbrauch von maximal 8.999 kWh berücksichtigt wird. Ein darüberhinausgehender Verbrauch wird ohne Berücksichtigung des Neukundenrabatts in Rechnung gestellt." Also wie ich es lt AGB vermutet habe. Es zählt die ganze Zeile und nicht exakt der angegebenen Verbrauch. |
||
|
||
| Hallo fruzzy, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
|
ich kann das nicht nachvollziehen. Meinst du aquastrom von "meine wasserkraft"? Da ist der Arbeitspreis 18 ct/kwh, es gibt 6 Gratismonate...d.h, das ist ja dann eine ähnlich Mogelpackung wie bei Carlenergy...limitiert auf max. 1000 € Gutschrift pro Jahr. |
||
|
||
|
Falls wer überlegt zu Grünwelt zu wechseln, kann gerne meine Vertragskontonummer angeben beim Wechsel und wir teilen uns die 50€. Diese sollten 4 Wochen nach deinem Belieferungsstart bei mir gutgeschrieben werden. Werde dann umgehend die 25 Flocken auf ein Konto nach Wahl überweisen, bei meiner Ehr, win-win, nicht extrem viel aber immerhin! Geht anscheinend nur bei Bestellung über die Grünwelt Seite direkt (kein durchblicker.at o.ä.), da muss die Nummer irgendwo angegeben werden/Hakerl bei "ich wurde von einem Kunden geworben". Hier die Nummer 165000173007 Lg |
||
|
||
|
Definiere mogelpackung? ich verstehe deine aussage nicht🤷♂️ |
||
|
||
|
zb. dass man 1 Jahr lang die 18 ct/kwh monatlich voraus bezahlt und dann nach 12 Monaten die Gutschrift (vielleicht) bekommt. Oder dass die Gutschrift auf max. 1200 € brutto beschränkt ist. |
||
|
||
|
Mein RZ Pellets Vertrag läuft aus und ich muss mich entscheiden zwischen Grünwelt und Disk.Energy für den Bezug. Eingespeist wird bald bei Oemag. Beide kommen mit einem Jahresverbrauch von ca. 2500kWh auf den gleichen Jahresbetrag lt. Tarifcontrol Rechner. Also entweder höhere Grundgebühr oder höherer kWh Preis. Jemand negative Erfahrung mit einem der beiden gemacht? |
||
|
||
|
Grünwelt war an sich OK (monatl Vorschreibung, Portal, Kundendienst,..), allerdings haben sie bei mir (obwohl ich extra nicht den Tarif mit Neukundenrabatt genommen habe), nach einem Jahr den Tarif auf einen unattraktiven Wert erhöht. Auf Rückfrage haben Sie dann zwar den aktuellen Tarif geboten, ich hab trotzdem gewechselt. Interessant bei Grünwelt ist die Möglichkeit zur Prämie bei Kundenwerbung. |
||
|
||
|
Wenn man die Prämie dann auch bekommt. Ich warte noch immer drauf. |
||
|
||
|
Bei Grünwelt werde ich monatlich abgerechnet und bekomme monatlich den 58% Rabatt. |
||
|
||
|
Ich hab sie (mehrere) bekommen. |
||
|
||
|
Spannend. Wo siehst du das? Ich hab das weder auf der Jahresabrechnung noch einen entsprechenden Kontoeingang. |
||
|
||
|
Hört sich bei dir an als müsste man monatlich Betrag X einzahlen? Und bei dir als würde ich monatlich nur das zahlen was ich auch verbraucht habe (meine bevorzugte Variante) |
||
|
||
|
Nein, korrekterweise müsste es "Monatsrechnung" heißen. |
||
|
||
|
E-Mail und Zahlungseingang (wurde nicht bei den Monatsrechnungen in Abzug gebracht sondern überwiesen) |
||
|
||
|
Genau so ist es bei mir, ich zahle monatlich das, was ich verbraucht habe. |
||
|
||
|
so wars bei mir auch. |
||
|
||
|
Bei EnergieAG gibts ab Mai einen neuen Tarif mit 10Cent netto / 12Cent brutto. Wenn es dann weiterhin die 30 Gratistage (entspricht - 8,22%) bei 1Jahresbindung gibt, entspräche das 11,01Cent brutto. https://news.energieag.at/News_Detail.aspx?id=237576&menueid=917 |
||
|
||
|
Montana aktuell mit 9,19 cent/kWh brutto |
||
|
||
|
kannst du helfen - wie heißt dieser Tarif? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen