Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 43
|
|
||
|
Ist zwar relativ hoch, aber auch mit Preisgarantie bis Ende 2027, also 2 Jahre. |
||
|
||
|
Doch nicht für bestehende |
||
|
||
|
Warum sollte man bei dem hohen Preis Wert auf eine Preisgarantie von 2 Jahren legen? |
||
|
||
|
Na das sind die ersten anzeichen vom billiger-strom-gesetz🤣 |
||
|
||
|
Ich meinte dass eine 2 jährige Preisgarantie natürlich teurer ist als ein Tarif ohne Preisgarantie. Ich hab nicht geschrieben, dass man darauf Wert legen soll bei dem Preis. |
||
|
||
|
Nachdem die Futures stabil (niedrig) sind und für 2027 niedriger als für 2026, würde ich das nicht als "natürlich" bezeichnen. |
||
|
||
|
Das möchte ich denen nicht raten, dass sie Bestandstarife mit Preisgarantie erhöhen. |
||
|
||
|
könnte mit Wechselrabatt auch interessant für einige sein: https://www.maschinenring.at/leistung/maschinenring-stromtarif |
||
|
||
|
Danke klingt sehr interessant, 10,24cent brutto und 3€ GG., kann man nehmen. |
||
|
||
|
Fraglich, ob es eine monatliche Rechnung gibt? |
||
|
||
|
das weiß ich nicht. laut FAQ ist Jahresrechnung mit monatlichen Teilzahlungen Standard.... Ich habe mich heute dafür angemeldet. Nach dem Jahr wird es wohl nicht mehr attraktiv sein. |
||
|
||
|
10,14c/kWh und 3.-Grundgebühr brutto ist für Neukunden (bis 28.2.26) attraktiv, Bestandskunden zahlen jedoch 14,268 und 6.- brutto. Der Tarif wird nicht flächendeckend angeboten! In den FAQs ist von Jahresabrechnung und montatl. Teilbeträgen die Rede. Der Wechsel auf monatl. Abrechnung gestaltet sich, wenn nicht def. zugesagt, trotz Übereinkommen, manchmal schwierig |
||
|
||
|
Ich hoffe, du hast recht, derzeit als Alttarif 12,24c/kWh brutto |
||
|
||
|
Spekulieren halt auch darauf dass nach dem Jahr ein paar hängen bleiben und dann das doppelte zahlen: inklusive 50% Energierabatt für die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Tarif gültig bei Neuabschluss bis 28.2.2026. Zudem sichtlich Steiermark only |
||
|
||
|
wie alle mit Wechselrabatt... Alternative wäre bei mir disk gewesen... aber da ich auch hier nach 1 Jahr aktiv werden muss (weil Fixvertrag ausläuft), hab ich mich nun für den Maschinenring Vertrag entschieden. |
||
|
||
|
denke ich nicht... wird auch nirgends vermerkt, dass es örtlich eingeschränkt ist... Man muss auch kein MR Mitglied sein..... |
||
|
||
|
Ich bin noch bis 02.03. bei "Unsere Wasserkraft", mit 50% Neukundenrabatt monatlich auf der Rechnung abgezogen. Ich habe heute einmal höflich nachgefragt, was sie mir denn anbieten können. Bin gespannt, ob und wenn ja, was zurückkommt. |
||
|
||
|
Ja, stimmt. Aus den FaQs: "Für den Bezug des Maschinenring Stromtarif ist es nicht zwingend erforderlich, dass sich der Wohnsitz bzw. die Zählpunktnummer in der Steiermark befindet." Dann hat mich das "Diese Leistung ist in folgenden Ringen verfügbar" auf die falsche Fährte gelockt |
||
|
||
|
Hab mal eine Mail mit Anfrage gesendet |
||
|
||
|
Ich auch :D |
||
|