optimale Position der WP und Solerohre - Seite 2
|
|
||
|
Respekt, das Ergebnis sieht tip top aufgeräumt aus! 👏 2 Fragen zu deiner Umsetzung: - Du hast als Mauerdurchführung grüne KG Rohre benutzt? Mir sind dafür die Lamellenrohre geläufiger - Die Höhenänderung der Vase ist kein Problem? (Das System steht unter Druck und die Höhe der Vase ist irrelevant ggü. der Höhe des RGK RGK [Ringgrabenkollektor]?) Viele Grüße! |
||
|
||
|
vase gehört an den höchsten punkt. liegt der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] höher, muss man auf MAG wechseln. bei mir z.b. steigt das grundstück nach hinten an und die WP WP [Wärmepumpe] steht im keller. ein teil des RGK RGK [Ringgrabenkollektor] liegt höher. daher MAG.
|
||
|
||
Er hat wirklich schön gearbeitet. Ja hoffen wir das die Dämmung auch ordentlich ist. So sieht sie hier aus. |
||
|
||
|
Wir haben eine weiße Wanne mit einem System von drytech. Die wurden von denen verbaut und haben damit auch Garantie auf die Dichtigkeit. Gruß |
||
|
||
|
Danke für eure Erklärungen, das hört sich plausibel an. Unser Keller wird ebenfalls dicht, wegen einem hohen Grundwasserspiegel, ausgeführt und wir planen ebenfalls einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] mit 400m... ich hoffe, dass unser Ergebnis so toll wird wie das von dir @muletto! |
||
|
||
|
Inbetriebnahme hat gestern stattgefunden. Sie lebt und läuft. Die Maschine darf jetzt testweise mal ein bisschen Energie in die BKAs einbringen. Ein paar Dämmarbeiten fehlen noch. Morgen beginne ich mit dem verlegen der Fussbodenheizung. Ich bin gespannt. Der Estrich kommt nächste Woche.
|
||
|
||
Unsere Räume könnte man doch glatt verwechseln 😅 |
||
|
||
|
Sehr schöne Anlage |
||
|
||
|
Danke! Deine Anlage ist und war eine der Vorbilder. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]