Überschusseinspeisung 2024- wo? - Seite 76
|
|
||
|
Wo hast du die Grafiken her? Mfg |
||
|
||
|
Aus dem Fronius Portal |
||
|
||
|
Also nicht frei zugänglich oder? |
||
|
||
|
Jein. Nur mit Registrierung aber ohne Paywall. 😉 Anmelden bei Fronius ist kostenlos. Dabei sein detto. Du zahlst nur was Du verbrauchst. Du könntest z.B. den Anmeldeprozess starten, dann aber nicht final beenden oder die Datenfreigabe wieder stornieren. Dann hättest Du die Daten aus dem Portal aber keinen Bezug bzw. keine Einspeisung. |
||
|
||
|
bin bald wieder auf der Suche nach einem guten Anbieter für die Einspeisung. Gibt wohl derzeit nichts besseres als die Ömag oder? (EG bin ich schon...) |
||
|
||
|
derzeit fast alternativlos, ja. |
||
|
||
|
Kann ich 2 EEGs beitreten? Bin bereits bei einer EEG. Will bei Fronius nur beziehen und nix einspeisen weil ich bei Wien Energie mehr bekomme. Geht das? |
||
|
||
|
Klar. Bin bei einer Anlage bei 3 EGs dabei und ja, Bezug und Einspeisung kann man getrennt machen Der Beitritt zur Fronius (B)EG war recht einfach. |
||
|
||
|
Da freuen sich jede BEG wenn wir einen reinen Bezieher aufnehmen dürfen :D Der Teilnahmefaktor bestimmt wieviel deiner Leistung an die jeweiligen BEGs gehen, ist im Netzbetreiberportal ersichtlich. Ändern kann ihn die jeweilige BEG selbst. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]