Nibe 1255-6 COP Warmwasserbereiter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lieber @Jens7 , mit Verlaub, aber ich sehe es bedeutend zielführender an, wenn das werte Forum hier versucht, deine WP WP [Wärmepumpe] zu optimieren als Nibe selbst (wenn du halt willst). Falls von Interesse, dann schreib ich dir später die Einstellungen (Achtung, das sind viele! 😁), die du hier von deiner WP WP [Wärmepumpe] posten kannst, woraufhin sich die Schwarmintelligenz darauf stürzt und du schneller als bei jedem Hersteller wertvolle Tipps erhältst. (Ganz nebenbei werden dann auch die Werte deiner Heizung gecheckt.) |
|
Morgen allerseits, ist mglw. nur am Rande hilfreich, passt aber zum Thema, es gibt scheinbar paar neue Modbusregister, ich hab jetzt Version 2.21.12 drauf und gefunden: die Hunderter sind Teilungsfaktoren nach dem Modbusregister...
![]() ![]() Ich komm da auf eien COP von 7,77 kommt überschlagsmässig hin LG |
|
13 kWh in einer Stunde für Heizung? Das scheint ein Rechenfehler zu sein. Du heizt schon? lG |
|
Hi eher ein Schreibfehler😀 Teilungsfaktor 100 ist noch ned berücksichtigt... also erzeugt 1,01 und verbraucht 0,13 kWh.... habs nur obendazugeschrieben... Weib und S1255 say yes ![]() LG Wolfgang |
|
Alles klar. Hätte selbst draufkommen können. Top Wert👍!!! Mei Weibl und die Kids kommen noch ohne Heizung aus. Haben noch 23 Grad im Haus. lG |
|
@ Ds50 Ich würde mich freuen wenn du mir die Einstellungen schicken könntest. Bin am Wochenende Zuhause und kann mich dann dran machen :) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]