« E-Auto  |

Welches Firmenauto?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 9  10  11  12 ... 13  14  > 
  •  monika1979
  •   Gold-Award
2.6. - 6.7.2023
271 Antworten | 24 Autoren 271
6
277
Hallo!
Mein Mann darf sich ein neues Firmenauto bestellen und es soll ev. elektrisch werden. Ganz ist er leider noch nicht überzeugt.
Es soll einen Skoda Superb Combi ersetzen.
Es soll relativ groß sein (größeres Auto in der Familie), gute Reichweite und gute Ladeleistung haben. Limit liegt bei ca. 70000€, das wurde nach Beförderung deutlich erhöht. 
Ich würde ja aufgrund der guten Ladeplanung ein Tesla Model Y vorschlagen. Das Auto gefällt meinem Mann aber überhaupt nicht. EV6 und Ionic 5 wären auch ev etwas, da bin ich aber nicht sicher, ob die Marken für ihn wirklich in Frage kommen. Gefallen würde ihm der Mustang Mach E. Audi etron Q8 wäre ev. auch etwas, da würde bei der gewünschten Ausstattung wohl eine Aufzahlung notwendig sein, wäre aber kein Problem, wenn er das Auto haben möchte.
Enyak ist eher nichts, da zu SUV mäßig.
Was fällt euch noch ein?

  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
26.6.2023  (#201)
oder weils halt einfach nicht sinnlose Servicetätigkeiten einfordern um das Werkstattnetz zu versorgen. 🤷‍♂️

Dein ständiges Tesla-bashing ist schon ziemlich nervtötend... 

Als würde bei einem Verbrenner irgendwer die Werkstattbindung beim Service feiern damit die Garantie aufrecht bleibt... 

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
26.6.2023  (#202)
@johro: und was sagst zu meiner Bremsen-Thematik beim BMW?

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
26.6.2023  (#203)
So: Entscheidung ist 99% gefallen. Es wird ein Tesla Y Performance,  Farbe silber.
Einzig bzgl der Innenausstattung ist mein Mann noch nicht ganz sicher. Gefallen würde sie in weiß. V.a die Zierleiste in Holz gefällt bei der schwarzen Ausstattung nicht.

Porsche wäre cool, aber geht sich nicht aus, da mein Mann nur einen gewissen Prozentsatz aufzahlen darf.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
26.6.2023  (#204)
Sehr gute Wahl 👍

Ich kann den weißen Innenraum sehr empfehlen. 
Lässt sich easy reinigen mit feuchten Tüchern falls doch mal etwas "daneben" geht und gibt optisch einfach mehr her als die angesprochene Holzoptik.

Hab mein letztes Model 3 unteranderem aufgrund des schwarzen Innenraums wieder verkauft und hab jetzt wieder den weißen 😅

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#205)

zitat..
monika1979 schrieb: Entscheidung ist 99% gefallen. Es wird ein Tesla Y Performance,  Farbe silber.

😍 meine Lieblingskombi - das Quicksilver am Performance sieht richtig toll aus!


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#206)
Ja ist eine geile Farbe...

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#207)
Quicksilver passt.
Ist auch neutraler als das neue Rot. 


2023/20230627908011.jpg

Innen weiß sicher auch wobei mich da die weiße Zierleiste stört, die etwas blenden soll (Licht) in der Scheibe.


2023/20230627881468.jpg

Deshalb nahm ich dann doch den schwarzen Innenraum. Dafür außen weiß. Ebenfalls Performance. 


2023/20230627282736.jpg


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
27.6.2023  (#208)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Innen weiß sicher auch wobei mich da die weiße Zierleiste stört, die etwas blenden soll (Licht) in der Scheibe.

Wär mir noch nie aufgefallen nach knapp 20k km.


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#209)
Umso besser wenn es nicht so ist :)
Wegen der Kids wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen (schwarz).
Das Holz gefällt mir besser auch wenn es an den Kanten etwas anfällig zu sein scheint (Furnier).

Aber die Sitze sind in weiß super edel. Leider.

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
27.6.2023  (#210)
Ich muss sagen, Staub und Krümmel etc sind mit beim Schwarzen mehr aufgefallen.
Einzig Abdrücke von dreckigen Händen siehst halt am weiß viel stärker, aber ich sehs dann als Erinnerung zum
Ansonsten ist weiß nicht viel anfälliger als das schwarze...

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#211)
Gibt ja auch schon super Reinigungsmittel. 
Ich hab immer neutrale Feuchtücher (Water Wipes) in der Mittelkonsole für erste Hilfe. Kinder+Auto=Dreck, ist halt so.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#212)
Ja und im Endeffekt putze ich das Auto eh nie :D 
Außen will ich gar nichts mehr sagen (harzig, Pollen, Flugrost) und innen hab ich neulich mit einem feuchten Lappen drübergewischt, erstmalig nach 17.000 km / 9 Monaten damit der Staub weg ist und der Lehm :D 

Man denkt halt anfangs mehr dran als dann in der Praxis.

Gebe aber auch zu, es ist ja ein Firmenauto und im Gegensatz zu den privaten Autos, die man selbst bezahlt hat (e-Golf), ist es so nur ein "Gegenstand".


1
  •  viermax
  •   Bronze-Award
27.6.2023  (#213)

zitat..
johro schrieb:

───────────────

Ist das so deine Erfahrung bei VW?

meine Erfahrung bei Audi ist die: hatte das 2 Jahres Service bei ATU gemacht (um die Hälfte wie bei Audi) (und wird auch in die Herstellerdatenbank eingetragen) gemacht, ohne Bremsflüssigkeit und mit herkömmlichen Longlife Öl!
nach 4 Jahren waren die Vorderen Achsgummis kaputt- Garantiefall und ohne Probleme

Da soll mir mal jemand die Kausalität erklären zur Bremsflüssigkeit.

meine Meinung ist, dass hier Tesla nun gerade mal wieder auf ein Stockerl gehoben wird, weil sie nur eine Wartungsempfehlung machen. so what.
Vielleicht weil sie auch keine gscheiten Werkstättennetze und Mechaniker haben und wie sollen sie das dem Kunden erklären: ein Service Vorschreiben aber kein Werkstättennetz- Hoppallaaaa....

Ja, das ist meine Erfahrung bei VW. 
Ich habe mir den Tesla gekauft, weil:
-außen klein, innen groß.
-Effizienz
-perfekte App (Steuerung)
-tolle Ladeplanung
-meiner Meinung nach bestes P/L Verhältnis. 
wenn ich mit diesen Punkten den Tesla auf ein Stockerl hebe, bitte, soll halt so sein. 
Bezüglich der Kausalität mit der Bremsflüssigkeit gebe ich dir schon recht. Aber ehrlich, ich will mit diesem Konzern/der Werkstatt nicht irgendwann diskutieren müssen. Dieselgate/Thermofenster und den Umgang in AUT damit hat mir gereicht. 


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo viermax, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#214)
Mit Dieselgate hatte ich kein Thema, den e-Up! und e-Golf kaufte ich danach aber bewusst NUR Elektro, um ein Zeichen zu setzen.
Renault und andere haben auch beschissen, BMW steht ja jetzt grad zur Diskussion was man so liest und Audi - es ging ja dann um den Konzern und nicht nur um die Marke VW - da wurde der Stadler auch verurteilt (noch nicht rechtskräftig).
Ansonsten: e-Golf Schlüsselbatterie schon wieder leer.
Das Ding hält ja kein Jahr durch. Da gehts zwar um 1-2 EUR und 2-3 Minuten Arbeit, aber ist halt antiquiert. 


1
  •  johro
27.6.2023  (#215)
ich habe mich nur auf des Thema mit der Werkstatt bezogen,

jeder kann sich selbst ein Bild machen,
umfangreiches zu lesen findet man ja hier:
https://www.motor-talk.de/forum/tesla-model-y-b1125.html

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#216)

zitat..
monika1979 schrieb: Gefallen würde sie in weiß. V.a die Zierleiste in Holz gefällt bei der schwarzen Ausstattung nicht.

Da kann man sich helfen...

https://www.tessi-supply.com/de-at/collections/echt-carbon-model-y

Hab ich auch schon als Billigversion = Folie gesehen.


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
27.6.2023  (#217)
die beste entscheidung - kann man nur gratulieren!

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#218)

zitat..
johro schrieb:

ich habe mich nur auf des Thema mit der Werkstatt bezogen,

jeder kann sich selbst ein Bild machen,
umfangreiches zu lesen findet man ja hier:
https://www.motor-talk.de/forum/tesla-model-y-b1125.html

Die Petrolhead-Basis ist genauso wenig belastbar wie ein TFF im Regelfall "positiv" über Tesla schreibt. 
Mein Bild mache ich mir in der Tat selbst.
Ich fahre das Auto und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Wenn sich das ändert, erfährt ihr es. 
Und da das Auto mit mir maximal 80.000 km herum schaffen dürfte (deckt sich mit Neuwagengarantie), seh ich es entspannt.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#219)
Was gibt es zum FL Model3, angeblich im Herbst, zu sagen?
Welche wesentlichen Neuerungen ggü. dem seit 2017 nahezu unveränderten aktuellen 3er werden verbaut?
Gibt' s da schon Bilder zu?

Wenn die es nun schaffen, eine ansprechende Optik - vor allem durch geänderte (moderne) Leuchten vorne und hinten - zu verbauen, könnte das eine Option sein.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#220)
Angeblich neue Autopilot Hardware. 
Auf der Minusseite sollen die Blinkerhebel 2 Knöpfen am Lenkrad weichen,  das taugt mir persönlich weniger.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#221)
Das Model 3 bekam ja ein Facelift.
- Innenraum neu / andere Mittelkonsole
- Wärmepumpe
- elektrische Heckklappe 
- anderes Aero-Felgendesign
- Türgriffe schwarz statt silber
- und so Details halt :D 

Es wurde da dem Y angepasst.

Ad Facelift vom Facelift (Codename: Project Highland): 

Ja diese Knöpfe am Lenkrad also wie beim Model S Yoke ... ich hab auch lieber den Hebel :D 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next