Hygiene-WC (Dusch-WC) - Welches? - Seite 9
|
|
||
|
Weil's zum Thema passt, welchen UP Spülkasten habt ihr denn verwendet? Ich brauch nämlich bald 3 und unsere WCs haben auch eine Geruchsabsaugung 😅 |
||
|
||
|
Wir haben Warm- und Kaltwassersnschluss hingelegt. Und ansonsten alles richtig analysiert :) Thermostat, schnell warm wird es nur wenn man vorher am Wasxhbecken Warmwasser laufen gelassen hat. |
||
|
||
|
Deswegen haben wir nur Kaltwasser (kein Zisternenwasser des WCs 😉) und Strom hingelegt. Den Rest erledigt der DLE der Popodusche. 😜 |
||
|
||
|
Bei uns ist der Einsatzzweck ja primär im Pflegebereich, für uns passt es so wie es ist sehr gut. Ich mach mir die Popodusche auch hin und wieder an, aber nicht jedes Mal. |
||
|
||
|
Also ich persoenlich find die Temperatur zweitranging, wichtiger ist dass der Wasserstrahl in der HAERTE von Thors Hammer auf gemuetlichen Eiskoenigin-Maerchentanz-Druck einstellen kann ... Das Thema war beim Grundeinstellen des Systems definitiv ein Thema 😂😂 Strahlstaerke 5 ist definitiv zu hoch bei unserem Dusvh-WC (Bernstein), mit dem Druck reinigen wir im Fruehling die Terassenplatten |
||
|
||
|
Das Testen ist sicher spannend 😂 Ich persönlich bin auch mehr Temperaturabhängig, kärchern stört mich da weniger, als leitungskaltes Wasser 😖 |
||
|
||
|
bei unserem war nach 5 Jahren der DLE defekt. Also WIR würden einen reinen Kaltwasseranschluß ohne DLE definitiv nicht benutzen. |
||
|
||
|
@Solarbuddys Wie sieht es aus mit deinem Bernstein WC's? Immer noch zufrieden und problemlos? Hast es doch schon länger wenn ich das richtig gesehen habe. Schwanke ob Bernstein oder Geberit Alba. 🤔 Und bin am abwägen ob sich das Risiko der Elektrik von einem Mehrkönner (Bernstein) gegenüber dem Wissen eines milderen und kürzeren warmen Wasserstrahls (Alba) dafür steht. Oder kann mir sonst jemand bei meiner Entscheidung aufgrund Erfahrungswerte helfen? Mit freundlichen Grüßen, Harald |
||
|
||
|
Wie wird das Bernstein überhaupt gewartet? Hat es auch so einen Tank wie das Alba? Lg. Harald |
||
|
||
|
Hat mir heute früh wieder SAUBERST den Popo versohlt mit Wasser 😅- bei Freunden läufts auch schon seit 2 Jahren Problemfrei, bei uns ja schon eher seit 25.01.2021 + a bissal a Zeit fürs Einbauen Also Strahlstärke lässts sich ja kompfortabel auf der Fernsteuerung einstellen (ich muss gestehen den Knopf am WC hab ich bis auf Versehen noch nie benützt) Stufe 1 (Turnbeutelvergesser) bis 5 (RICHTIGE Männer) - ich gönne mir das gute alte Mittel (3) |
||
|
||
|
Gewartet ? Welcher Tank - ich setz mich seit 5 Jahren hin, mach nen DEAL oder Geschäft , drück an Knopf, wiederhole den Vorgang mehrfach täglich ... Rinse--Repeat Der Sprühkopf wird halt "regelmässig" gereinigt wann man halt das WC /Bad reinigt . Nachdem das Ding aber eh täglich mehrfach arbeiten muss sind die Spritzdüsen eh in der Regel immer frei |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]