« Bad & Sanitärtechnik  |

Hygiene-WC (Dusch-WC) - Welches?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  rijeka
  •   Bronze-Award
29.3.2023 - 14.4.2024
88 Antworten | 19 Autoren 88
6
94
Gibt noch relativ wenig Fäden dazu im Forum und deshalb erlaube ich mir einen zu eröffnen.

Hab mich entschieden, ein WC im Haus als Hygiene-WC auszuführen. Bin nur überfordert mit der Auswahl, es gibt sehr viele und manche Hersteller (Meissen) sind anscheinend nur über den Installateur zu beziehen.

Was ich jetzt mal für mich als Vorteil herausgefiltet habe. Hätte die Knöpfe gerne direkt am WC - das Herumfingern mit der Fernbedienung würd ich mir gern ersparen.

Was habt ihr so im Einsatz? Seid ihr zufrieden? Langlebigkeit dürfte ein Thema sein. Super-leise sind die Dinger auch nicht gerade.

Budget: kleiner-gleich 2000 €

Das hier gäbe es gerade bei Hornbach und Bädermaxx zu einem super Preis:

Geberit AquaClean Tuma Classic

Wird in den Bewertungen allerdings zerrissen.

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.11.2023  (#81)
Hübsch ist es vielleicht nicht primär, aber super bequem :)

1
  •  Legenders
26.12.2023  (#82)
Erstmal frohe Weihnachten allen ☺️
Kann nun von meinem Grohe Aufsatz berichten.
Zusammen mit dem Duravit D-Neo passt das gut im Bezug auf die Form zusammen. Auch super bequem ist es, es gibt keine Kritikpunkte.
Oh und den Durchlauferhitzer werde ich mir sparen. Selbst jetzt im Winter finde ich es von der Temperatur angenehm.

1
  •  Denon
12.4.2024  (#83)
hat sich hier schon jemand mit dem neuen Geberit Alba beschäftigt - das liegt preislich sogar über den Installateur bezogen bei unter 1.200 Euro und somit gar nicht mehr so weit weg von einem Subway 3.0 von V&B -  wir haben auch 3 WC`s zu bestücken und haben 2 Kleinkinder, die bald beide auch die WCs benutzen. Nun stelle ich mir zwei Fragen

Braucht es Luxus in Form eines Geberit Mera Classic (+ Föhn + Geruchsabsaugung + 3 Benutzer speicherbar statt einer  + Ladydusche), oder reicht ein ALBA mit Spülrandloser Keramik, Fernbedienung und App - 1 programmierter Benutzer und Temperatur kann man über die App einstellen. 

Das V&B Subway 3.0 wird uns für netto 770 angeboten und das Geberit ALBA für 930 (selber installieren traue ich mir nicht zu) - somit wäre der Aufpreis für ein Dusch-WC bei rd. 200 Euro - würdet ihr in dieser Konstallation alle 3 WCs als Dusch-WC ausführen?

Danke für eure Tipps! 

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
12.4.2024  (#84)
Dürfte ein abgespecktes Sela sein (mM fehlt die Beleuchtung, die Fernbedienung und die Ladydusche). Wenn man diese Funktionen nicht braucht dann ist das sicher ein gutes Produkt.

Ich habe das Sela und bin damit voll zufrieden.

2
  •  berhan
  •   Gold-Award
13.4.2024  (#85)

zitat..
berhan schrieb: Dürfte ein abgespecktes Sela sein (mM fehlt die Beleuchtung, die Fernbedienung und die Ladydusche).

Fernbedienung dürfte doch dabei sein, also nur Led Beleuchtung und Ladydusche.
https://www.geberit-aquaclean.at/_assets/local-media/broschueren/titelbilder-broschueren/gac-modelluebersicht-2024.pdf

2
  •  Cyber83
  •   Bronze-Award
13.4.2024  (#86)
Ladydusche ist für Frauen  ein must-have. Falls sie jetzt schon eines be-drauf-sitzt mit ladydusche denke ich, dass du es abbauen und als Blumentopf weiterverwenden kannst, solltest du da mehrere kaufen ...

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Cyber83, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Denon
14.4.2024  (#87)
Herzlichen Dank. 
Als Option wurde uns auch das Vigour Derby Dusch WC angeboten. Das hat eine Ladydusche und käme auf etwas weniger als die Hälte des Geberit Sela.  

vigour dürfte eine Eigenmarke eines Händlers sein. Wir haben in der jetzigen Mietwohnung auch Vigour. Hat jemand Erfahrung mit Vigour Dusch WC ? 

danke. 
Netto Preise ohne Einbau
geberit Alba 930
vigour Derby 1205
geberit Sela 2490
geberit Mera classic 3905




1
  •  berhan
  •   Gold-Award
14.4.2024  (#88)

zitat..
Denon schrieb: vigour dürfte eine Eigenmarke eines Händlers sein.

Ja und zwar dem Großhändler der GC-Gruppe. 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wasser total verkalkt 2100 Korneuburg