Zählpunktabfrage Stmk - warte seit 4 Monaten...
3.1.
-16.1.2023
5 Antworten
4 Autoren
|
|
||
|
Bist du dir sicher, dass die Angaben stimmen? Bei 250 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] bist ein gewerblicher Stromerzeuger, da gelten sicher andere Rahmenbedingungen als bei den privaten. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, würde ich mir einen Termin für dein Projekt mit der Energie Steiermark ausmachen. |
||
|
||
|
Wenn es dich tröstet, hier in OÖ ist es bei ähnlicher Anlagengröße wohl noch langwieriger. Wir in der Firma warten schon länger 1 Jahr auf die Zusage zur Erweiterung. Und zwei Förder Calls wurden knapp verpasst, weil es halt immer weiter runter geht. Fade Sache. |
||
|
||
|
Du hast eine 250kWp Anlage bestellt und bekommst die gerade geliefert und weißt nicht ob du Einspeisen darfst? Meine letzten 88kWp dauerten bei Netz NÖ ca. 6-8 Wochen. Ich bin Kunde bei der EVN und habe dort einen Kundenbetreuer, welchen ich bei Problem anrufe. Hast du als Gerwerbekunde niemanden? |
||
|
|
||
|
||
|
ja die Angaben stimmen, und nein ich bin dann kein "gewerblicher Stromerzeuger" sondern immer noch Überschuss einspeiser ;) also von mir aus gewerblicher Überschusseinspeiser ;) 250kWp nicht 250MWp... das für die E-Netze noch nicht "projektwürdig"... das nicht mal würdig das telefon abzuheben bei denen,.. wieso sollte ich nicht "dürfen"? und selbst wenn, ich glaube die Anlage würde nicht lange auf nen neuen Besitzer warten, also das sehe ich eher stressfrei, die Bürokratie blockiert halt aktuell alles,.. und ich wollte mit Ende März ans Netz gehen,.. haben ja immerhin schon im Juli letzten Jahres begonnen,.. (Zählpunktabfrage, ect...) ja ich hab meinen auch verpasst, ich war wohl zu gierig, dabei hatte ich den nach 1:30min abgegeben :) ich würde die Anlage zur Not auch ohne Förderung betreiben,... und ab heuer kann man ja auch nachträglich die Förderung ansuchen,... also hat sogesehen niemand einen wirklichen Rat für mich... vl hilft es wenn der Anwalt nen Brief schreibt,.. immerhin gibt es meines Wissens nach ja einen gesetzlichen Rahmen... super nervig! |
||
|
||
|
um 11Uhr war sie dann plötzlich da :) Netzzusage für 250kWp - nice... braucht nur noch die Förderung durchgehen,.. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]