« Photovoltaik / PV  |

EAG 3. Call - Kontingentprüfung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  ceisserer
19.9. - 17.10.2022
42 Antworten | 16 Autoren 42
42
Hallo,

Habe bei der Ziehung vom 23.8. ein Ticket für eine Erweiterung gezogen, bald ist ein Monat rum der Eintrag steht noch immer auf "Kontingentprüfung". Kann mich erinnern, dass die Ömag beim 1. Call da um einiges flotter war.

Darum nur aus Neugier - hat zufällig jemand ebenfalls am 23.8. ein Ticket gezogen und ist schon weiter? Oder aktuell alle noch in Kontingentprüfung?


Danke & lg

  •  scssr
19.9.2022  (#1)
bei mir steht als Status "eingereicht", dachte mir bis jetzt nicht viel weil ja Ticketziehung in Kat. A bis morgen möglich ist. Im Forum habe ich jetzt aber schon des öfteren gelesen, dass der Status bei einigen auf "Kontingentprüfung" steht. Weiß jemand, worin da der Unterschied besteht?

Prinzipiell wäre es jetzt kein Beinbruch, wenn es bei diesem Call für mich nicht klappt, mein Solateur hat mir gestern mitgeteilt, dass sowohl Paneele als auch der WR WR [Wechselrichter] für meine Erweiterung voraussichtlich erst nächstes Jahr geliefert werden können. Ausgehen wird es sich aber trotzdem, 6 Monate nach Vertragsabschluss und 6 Monate Verlängerung sollte ich schaffen.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
19.9.2022  (#2)

zitat..
scssr schrieb:

bei mir steht als Status "eingereicht", dachte mir bis jetzt nicht viel weil ja Ticketziehung in Kat. A bis morgen möglich ist. Im Forum habe ich jetzt aber schon des öfteren gelesen, dass der Status bei einigen auf "Kontingentprüfung" steht. Weiß jemand, worin da der Unterschied besteht?

Prinzipiell wäre es jetzt kein Beinbruch, wenn es bei diesem Call für mich nicht klappt, mein Solateur hat mir gestern mitgeteilt, dass sowohl Paneele als auch der WR WR [Wechselrichter] für meine Erweiterung voraussichtlich erst nächstes Jahr geliefert werden können. Ausgehen wird es sich aber trotzdem, 6 Monate nach Vertragsabschluss und 6 Monate Verlängerung sollte ich schaffen.

3 monate verlängerung... nicht 6


1
  •  scssr
19.9.2022  (#3)
dachte ich auch, vor ein paar Tagen bin ich aber über diese Textpassage gestolpert, oder verstehe ich da etwas falsch?

2022/20220919978136.jpg

1


  •  massiv50er
  •   Gold-Award
19.9.2022  (#4)
Zählen tut das eag Gesetz samt erläuterungen... und darin findest du die 3monate...

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
19.9.2022  (#5)
Schade emoji Fänd 6 Monate dazu auch besser *G*

1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
19.9.2022  (#6)

zitat..
massiv50er schrieb:

Zählen tut das eag Gesetz samt erläuterungen... und darin findest du die 3monate...

Aus meinem Rechtsverständnis zählt die nach dem Gesetz erlassene Verordnung 

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2022_II_149/BGBLA_2022_II_149.html

Paragraph 13 besagt Verlängerung um 6 Monate.


1
  •  Solarbuddys
19.9.2022  (#7)

zitat..
massiv50er schrieb:

Zählen tut das eag Gesetz samt erläuterungen... und darin findest du die 3monate...

Wurde von 3 auf 6 Monate erhoeht 


1
  •  scssr
20.9.2022  (#8)
sehr gut, dann kann ich ja aufhöhren zu zittern😂

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
20.9.2022  (#9)

zitat..
Zwosti schrieb:

──────
massiv50er schrieb:

Zählen tut das eag Gesetz samt erläuterungen... und darin findest du die 3monate...
───────────────

Aus meinem Rechtsverständnis zählt die nach dem Gesetz erlassene Verordnung 

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2022_II_149/BGBLA_2022_II_149.html

Paragraph 13 besagt Verlängerung um 6 Monate.

danke. Im Mai habe ich zu den 6 Monaten noch bei der Ömag nachgefragt. Dort hieß es, es sei ein Fehler auf deren Homepage, und zählen tut das EAG. Aber mit deiner verlinkten Verordnung sollte es passen.


1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
21.9.2022  (#10)
Status "Vertrag in Arbeit" seit heute.

1
  •  fraanz
21.9.2022  (#11)
Die Verlängerung auf 6Monate finde ich super.
Bis dahin sollte auch mein Speicher kommen.
Wann muss man spätestens um Verlängerung  ansuchen? War beim ersten call im April dabei.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
22.9.2022  (#12)

zitat..
fraanz schrieb:

Die Verlängerung auf 6Monate finde ich super.
Bis dahin sollte auch mein Speicher kommen.
Wann muss man spätestens um Verlängerung  ansuchen? War beim ersten call im April dabei.

jetzt.


1
  •  ceisserer
22.9.2022  (#13)
Vertrag ist da :)

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
22.9.2022  (#14)
Hat schon wer den genauen Ablauf der Verlängerung raus? Email mit Daten und Bitte um Verlängerung formlos an die Hauptemail?

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
22.9.2022  (#15)

zitat..
ceisserer schrieb: Vertrag ist da :)

Ebenso :) Haben wohl recht ähnlich das Ticket gezogen...

1
  •  Daheimerdinger
22.9.2022  (#16)
Mein Vertrag ist nun auch fertig. Jetzt bräuchte ich nur mehr einen Solateur, der mir in den nächsten 12 Monaten die 10 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] zu einem vernünftigen Preis aufs Dach legen kann :).

1
  •  pvcheck
22.9.2022  (#17)
Kenne mich jetzt nicht mehr aus.
Heute auf der Seite der ÖMAG veröffentlicht: "Beim 3. Fördercall konnten Anträge bis zu einem Einreichzeitpunkt am 23.08.2022 um 17:04:57 Uhr berücksichtigt werden."
Ich habe ein Ticket (Kat A) um 17:02:02 und mein Status ist nach wie vor auf eingereicht 


2022/20220922445106.png

1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
22.9.2022  (#18)

zitat..
pvcheck schrieb:

Kenne mich jetzt nicht mehr aus.
Heute auf der Seite der ÖMAG veröffentlicht: "Beim 3. Fördercall konnten Anträge bis zu einem Einreichzeitpunkt am 23.08.2022 um 17:04:57 Uhr berücksichtigt werden."
Ich habe ein Ticket (Kat A) um 17:02:02 und mein Status ist nach wie vor auf eingereicht

In Geduld du dich üben musst.


1
  •  lidl
  •   Bronze-Award
22.9.2022  (#19)
Hab heute um 16:30 die Zusage für Kat A bekommen.

Aber gut. Du warst mit > 2 Minuten ja auch nicht der schnellste emoji.

1
  •  scssr
22.9.2022  (#20)
ich muss mich auch in Geduld üben😬

habe um 17:02:07 gezogen, Status auch noch auf "eingereicht"

Habe halt noch zu wenig Erfahrung, war mein erster Call😉

1
  •  scssr
29.9.2022  (#21)
langsam werde ich doch nervös, mein Status steht immer noch auf eingereicht. Viele haben ja Status Kontingentprüfung, Vertrag in Arbeit oder ihren Vertrag sogar schon bekommen.

Wie werden die Tickets abgearbeitet? Werden jene, die schon das zweite Ticket gezogen haben, früher bearbeitet? Hat schon jemand eine Absage erhalten?

1
 1  2 ...... 3  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next