Ich kann auch aus dem 1. Beitrag nicht zitieren. Es fehlen sowohl die Hakerl, wenn ich auf "Text zitieren" gehe, dann kommt eine Meldung "Einfügen des Textes nicht möglich".
Ich kann auch aus dem 1. Beitrag nicht zitieren. Es fehlen sowohl die Hakerl, wenn ich auf "Text zitieren" gehe, dann kommt eine Meldung "Einfügen des Textes nicht möglich".
Ah ja, interessante Problemlage. Wenn man Text markiert kann man ihn schon zitieren. Wenn man aber das Zeilenvorschubzeichen z.B hinter "gefunden." mitmarkiert dann kommt die Fehlermeldung. Schauen wir uns an.
Die Zitatzeichen ("Hakerl") sind absichtlich nicht in der Eröffnungsfrage. Wir wollen nicht in jedem Beitrag des gesamten Text des Eingangsposts als Zitat stehen haben, der steht ja ohnehin am Beginn der Seite. Ein Zitieren des gesamten Eingangsposts in den Beiträgen wollen wir also nicht. Aber einen Teil des Eingangsposts zu zitieren sollte natürlich schon funktionieren.
Wenn wir schon dabei sind: Könnte man die nicht überhaupt wegmachen? Das führt zu diesen TOFU Beiträgen (ok, eigentlich FUTO ) und macht den beitrag sehr schlecht leserlich, wie ich finde.
Die gibts eigentlich deshalb weil sich die Community eine einfach Zitierfunktion am Handy gewünscht hat. Wenn es bessere Vorschläge gibt kann man die schon überlegen. Um die Leserlichkeit der Beiträge zu verbessern werden lange Zitate aber ohnehin nur verkürzt im Post dargestellt.
ok, Handy ist natürlich ein Argument... Gerade die verkürzte Darstellung ist aber lästig, weil man erst wieder aufklappen und ganz nach unten scrollen muss, um zu verstehen worauf sich die Antwort jetzt bezieht. Besonders lästig wirds, wenn der zitierte beitrag seinerseits Zitate (und Zitate von Zitaten etc) enthält.
Idee für einen Kompromiss: beim Zitieren des gesamten beitrags nur den "selbst geschriebenen Text" zitieren, und Zitate wegzulassen?
Na ja, es sind auch nicht alle gleich geschickt am Handy.
Und (mitunter weit) raufscrollen, Text am Touchscreen markieren (alleine das ist js schon aufwändig), wieder runter scrollen und auf Zitierbutton klicken ist schon recht mühsam (finden zumindest wir).
also entweder ich bin unfähig oder es geht immer noch nicht. bei allen anderen beiträgen kann ich Text zitieren; beim ersten beitrag kommt die Fehlermeldung wie gehabt
wir können das leider nicht mehr nachvollziehen, bei unseren Tests klappt es jetzt. Entweder wirklich mit STRG + F5 nochmal das Skript aktualisieren oder es liegt an einer Besonderheit des lokalen Browsers.