« Fenster & Türen  |

Erfahrung Fenster von "All Windows Group"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  FLRNHAS
29.8.2022 - 2.10.2023
13 Antworten | 8 Autoren 13
3
16
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Fenstern von der polnischen "All Windows Group"? Qualität, Reklamation, Wartung usw...
Ein Händler aus NÖ hat mir diese als billige Alternative zu den üblichen Fensterfirmen angeboten. Der Preis ist deutlich niedriger als bei den österreichischen Herstellern.
LG

  •  rocko567
  •   Bronze-Award
2.9.2022  (#1)


2022/20220902364689.jpg

muss nichts heißen, aber ich wär raus.

2
  •  FLRNHAS
5.9.2022  (#2)
Danke für den Screenshot. Manchmal kommt ma nicht auf die einfachsten Ideen.
Die Bewertungen beziehen sich halt auch oft auf den Einbau. Den Einbau würd mein Händler mit seiner eigenen Partie machen. Aber ja, schlechte Bewertungen machen schonmal kein gutes Bild.


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
5.9.2022  (#3)
Welches Modell und welche Ausführung wurde dir denn angeboten?

Es gibt ja von ganz schlecht bis ganz gut alles zu kaufen...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Romeo Toscani, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  FLRNHAS
7.9.2022  (#4)
Es sind Alu-Kunststofffenster mit 3fach Verglasung. Ug 0.5
Im Angebot steht:
Fenstersystem KOE3 AC, Rahmenstärke 88mm
Die Fenster sind weder innen noch außen flächenbündig, also eher klassisch.

Schon mal was von diesen Fenstern gehört?
Zu den Fenstern wurden Rollläden, Raffstores, Insektenschutz von Warema angeboten. Der Preisunterschied des Angebots ergibt sich nur aus den Fenstern selbst.


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
9.9.2022  (#5)
Warema habe ich positiv in Erinnerung, hatte mal was mit denen zu tun und der Service, bzw. die Technikhotline war sehr kompetent und nett

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
10.9.2022  (#6)

zitat..
FLRNHAS schrieb: Fenstersystem KOE3 AC, Rahmenstärke 88mm

KOE deutet auf Kömmerling Rahmen hin, welche prinzipiell nicht schlecht sind, aber halt eine eher antiquierte Optik haben.
Den Hauptnachteil der Billigfenster sehe ich eher beim Glas, da ich keinen osteuropäischen Anbieter kenne, welcher Solarglas (mit G-Wert von 60%) anbietet. Bei Internorm ist das z.B. Standard.  Der Unterschied ist deutlich bei Innenraumhelligkeit und Heizenergieverbrauch zu sehen. 
Es gilt hier die alte Weisheit, "wer billig kauft, kauft teuer".
Einsparen kann man durch den Einsatz von möglichst viel Fixverglasung (kein Insektenschutz notwendig...), passiver Beschattung (wir haben nach Süden keine Rollläden o. Raffstores, und nach Osten reicht die Terrassenbeschattung, die man ohnehin braucht...), und  möglichst auch Verzicht auf Alu (die Rahmen sollten ohnehin so weit wie möglich überdämmt werden, und wenn man am verbleibenden Rest eine Beschattung montiert, sieht man eh vom Rahmen nichts mehr...
Wir haben auch außer bei der Terrassentür keinen Insektenschutz (trotz Gelsengebiet), da wir in den Räumen abends und nachts die Fenster immer geschlossen lassen. Für Frischluft sorgt die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]...

2
  •  heinzi
  •   Gold-Award
11.9.2022  (#7)
@ Gast Karl. So einfach ist das nicht? Es gibt kein bestes Glas für alle Anwendungen! Der höhere g Wert (Energiegewinn) hat in der Regel einen schlechteren u Wert zur Folge. Um auf jeder Seite das optimale Glas zu nehmen müsste man das Gebäude mit allen Glasgrössen und Beschattungen genau simulieren. Auf der Nordseite ist der bessere u Wert sinnvoller, die Ost und Westseite wird ziemlich neutral sein. Nur auf der Südseite wirkt sich der bessere g Wert positiv auf die Energiebilanz aus. Wenn auf der Südseite übergroße Verglasungen und eine starke Besonnung vorliegt, kann der bessere u Wert in der gesamt Energiebilanz auch wieder besser sein? Ja und für die Lichtdurchlässigkeit ist weder u wert noch g wert, sondern der TL wert zuständig.

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
12.9.2022  (#8)

zitat..
heinzi schrieb: Der höhere g Wert (Energiegewinn) hat in der Regel einen schlechteren u Wert zur Folge

Hast du dafür Beispiele?

Das Standard-Eclaz Glas von I-Norm o. Actual hat z.B. Ug 0,5 u. G-Wert 60% (LT-Wert 77%). Es hat auch in der Heizsaison selbst nach Ost u. West eine positive Energiebilanz, und auch nach Norden habe ich kein besseres gefunden.
Vgl.: https://www.energiesparhaus.at/forum-fenster-mit-sehr-guten-uw-werten/51849_1#482969



2
  •  Phil0815
13.9.2022  (#9)
Sollte die Kaufentscheidung am Glas scheitern, bitte mit der jeweiligen Firma über das Glas sprechen. Eclaz Glas wird von der Firma Saint-Gobain hergestellt und grundsätzlich bei allen Firmen auf Nachfrage erhältlich.

1
  •  chrisumi
18.5.2023  (#10)
Darf man fragen ob hierbei nun die Fenster gewählt wurden oder nicht? 

bei uns ginge es genauer um die alten Polybau (1984 eingebaut) auf neue zu wechseln. Beim Haus gibt es keine WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]
auf All Windows - System TR2 Trocal 76MD (3fach Verglasung)
UG = 0,5 4/18/4/4/18/4


1
  •  FLRNHAS
30.5.2023  (#11)
Wir haben uns für die Fenster von AllWindow entschieden. Einbau passiert aber erst irgendwann im Sommer.

4/18/4/18/4, UG = 0.5, Swisspacer Advance

1
  •  Daniel649
2.10.2023  (#12)

zitat..
FLRNHAS schrieb:

Wir haben uns für die Fenster von AllWindow entschieden. Einbau passiert aber erst irgendwann im Sommer.

4/18/4/18/4, UG = 0.5, Swisspacer Advance

Hallo,

habt ihr die Fenster mittlerweile erhalten? Wenn ja, wie ist euer Eindruck?

Von wo war den euer Händler?

mfg


1
  •  FLRNHAS
2.10.2023  (#13)
Hallo,
die Fenster wurden bis auf die Hebeschiebetür vor 3 Wochen eingebaut.
Hebeschiebetür wird auf meinen Wunsch später eingebaut, da ich viel Material über die Terrasse ins OG transportiere.

Fenster lassen sich ohne Probleme öffnen, keine unansächlichen Spalten bei den Rahmen.
Lieferung erfolgte direkt vom Werk auf Paletten gut und stabil verpackt.

Kann bis jetzt nichts negatives sagen. Habe jedoch nicht wirklich Erfahrung mit neuen Fenster und hoffe das alles gut bleibt.

Händler ist aus Gföhl/NÖ und vertreibt auch Actual Fenster.
Rollo und Raffstores sind von Warema.




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Internorm HF410 und IMB Glasbrüstung: kurze Fragen