« Fenster & Türen  |

Internorm HF410 und IMB Glasbrüstung: kurze Fragen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
29.8. - 30.8.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo Zusammen, 

eine ganz kurze Frage: den Auftrag habe ich unterschrieben mit "Flügel (Schwelle) Drehkipptürflügel Aufgehrichtung: Links", in der Kopie der Bestellung, die ich jetzt bekommen habe steht "Flügel (Schwelle) Aufgehrichtung: Links"

Gibt es bei Internorm Türe die keine Drehkipptüren sind? Kann es sein, das für mich was falsches bestellt wurde?

Und noch eine kurze Frage: im Auftrag stand: "Anbauelemente: IMB Glasbrüstungssystem Geländebreite 1060, Geländehöhe: 950 2x6 VSG aus TVG 66TVG.2"
In der Bestellung steht: "Anbauelemente: gerichtet für IMB Glasbrüstungssystem Geländebreite 1060, Geländehöhe: 950"

Der Preis ist um EUR 470 niedrieger, als mit Glasbrüstungssystem, dafür aber um genau EUR 200 teurer als für den Flügel in genau derselben Größe, aber ohne gerichtet für IMB Glasbrüstungssystem.

Was ist das, wofür ich 200 Euro zahle? Sind das einfach ein paar Löcher?
Macht es für mich überhaupt finanziell Sinn, so ein Element ohne IMB Glasbrüstungssystem zu akzeptiernen? Für wie viel bekomme ich die IMB Glasbrüstungssystem in der Größe 1060 x 950 extern und nicht durch meine Fensterfirma? 

Danke schon mal!

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
29.8.2022  (#1)
Wie groß (hoch) ist die Tür?
Geht sie nach innen oder nach außen auf?
Ist sie versperrbar?

Das wären Gründe, warum die Tür nur in Dreh-Ausführung kommt...
Man kann aber nur spekulieren. 

Was sagt dein Verkäufer dazu?

1
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
29.8.2022  (#2)
Die Tür ist 1080 x 2190 groß, nach innen. Gibt's versperrbaren und nicht versperrbaren. Sie war in der gleichen Größe als Dreh-Kipp angeboten. Meine Frage war eher die Hoffnung, dass mir gesagt wird, dass es Dreh (ohne Kippfunktionen) Türen bei HF410 gar nicht gibt und es einfach drunter das Gleiche gemeint wurde. Dann würde ich nicht mal nachfragen müssen. Jetzt verstehe ich Dich so, dass es auch nur Drehtüren gibt und ich frage nach.

1
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
30.8.2022  (#3)
Ich habe mich jetzt schlau gemacht: wenn auf dem Bildchen beide Dreiecke zu sehen sind, ist es ein Drehkipptür, bei Nur-Drehtür hätte ich nur ein Dreieck.

2022/20220830487045.png

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Fenster und Eingangstüren Josko oder Katzbeck