« Fenster & Türen  |

·gelöst· Fenster und Eingangstüren Josko oder Katzbeck

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  rh04
31.8. - 6.9.2022
24 Antworten | 13 Autoren 24
8
32
Guten Tag, wir müssen uns für Fenster von Josko oder Katzbeck entscheiden. Es werden Holz-Alu-Fenster und vielleicht habt ihr da ein paar Entscheidungshilfen für uns. Bei Josko haben wir uns für Platin Plus und bei Katzbeck für die s.line entschieden. Vielen Dank!

Beste Antwort  [im Thread anzeigen]
Wir haben gerade Angebote von beiden genannten vorliegen. Katzbeck bei uns ca. 15% teurer als Josko. Angebot von Katzbeck hat ein wenig gedauert mit mehrmals nachfragen, aber grundsätzlich ok. Josko war im Angebotsprozess sehr gut und wird es am Ende wohl auch werden.;
  Gesamten Beitrag im Thread anzeigen  
  •  Rautenhirt
31.8.2022  (#1)
Hast du bereits für beide ein Angebot vorliegen?
Darf ich fragen wie sich diese preislich unterscheiden?

Habe selber genau diese beiden Fenster Hersteller in die engere Auswahl genommen, leider lässt sich Katzbeck ziemlich Zeit mit der Terminvereinbarung.

Vielen Dank im Voraus!

1
  •  rh04
31.8.2022  (#2)
Hallo, von Josko habe ich schon lange ein Angebot. Aber auf das von Katzbeck warte ich schon seit 3 Monaten! Daher bin sich schon ziemlich sauer und dachte, vielleicht hilft mir hier im Forum jemand bei der Entscheidungsfindung und ich brauche Katzbeck nicht länger nachlaufen. Wie sind deine Erfahrungen mit den beiden? Danke!

1
  •  Deep
  •   Bronze-Award
31.8.2022  (#3)
Wenn sich Josko preislich für euch ausgeht, dann nehmt Josko.

1


  •  Rautenhirt
31.8.2022  (#4)
Ok, dann decken sich deine Erfahrungen mit meinen.

Habe von Josko ein Angebot vorliegen (dieses auch schon mittlerweile 3x angepasst), dass aber preislich aus meiner Sicht sehr, sehr teuer ist!

Da Katzbeck anscheinend qualitativ ebenso sehr gut sein soll, preislich jedoch etwas günstiger wollte ich mir hier auch noch ein Angebot einholen.
Warte nun leider schon seit Wochen auf eine versprochene Kontaktaufnahmen für einen Termin (hab auch schon 2x nachgerufen).

1
  •  rh04
31.8.2022  (#5)
Danke Deep, aber könntest du sagen was im Vergleich zu Katzbeck für Josko spricht? Wir haben da echt keine Ahnung, es heißt nur immer diese beiden sind top bei den Holz-Alu-Fenstern. Vielen Dank schon einmal!

1
  •  Deep
  •   Bronze-Award
31.8.2022  (#6)
Beide Top, keine Frage, aber Josko ist mMn noch mal ein Stückchen besser qualitativ.

2
  •  rh04
31.8.2022  (#7)
@Rautenhirt: Wir waren bei Katzbeck im Welser Schauraum. Haben uns dort alles angeschaut und uns für die s.line entschieden. Allerdings das Angebot muss ja ein Händler stellen und so warten wir nun schon 3 Monate und schön langsam reicht es uns. Nachgerufen haben wir schon x-Mal. Es heißt immer kommt nächste Woche ....... Und ja Josko ist teuer, aber angeblich soll Katzbeck nicht günstiger sein? Darum wäre es ja toll wenn uns da jemand konkret dazu was sagen kann.

1
  •  Rautenhirt
31.8.2022  (#8)
@rh04 darum würd mich dein Angebot brennend interessieren ob es preislich einen Unterschied gibt. Wenn diese preisgleich sind, dann kann ich auch bei Josko bleiben und mir die Mühen sparen bei Katzbeck zu einem Angebot zu kommen.

bzw. müssen wir dann leider generell abspecken bei den Fenstern.

2
  •  MeisterGeri
31.8.2022  (#9)
Würde bei Gaulhofer anfragen. Top Qualität und super Service.
Lg

1
  •  rh04
31.8.2022  (#10)
@rautenhirt: Sollten wir jemals ein Angebot bekommen, sehr gerne!

@MeisterGeri: Danke, aber Josko oder Katzbeck sind gesetzt.

1
  •  Blabla
  •   Silber-Award
31.8.2022  (#11)
Zu Katzbeck kann ich nichts sagen. Aber wir haben Holz-Alu vom Josko und sind sehr zufrieden. Waren aber vor 4 Jahren schon nicht billig. 

2
  •  Christi4n
  •   Bronze-Award
31.8.2022  (#12)
Wenn ich wem 3 Monate für ein Angebot nachlaufen muss hat bei mir i.d.R. der Mitbewerb schon gewonnen. Was wenn die bei der Lieferung auch so mit euch umgehen?
Btw.: Lieferzeiten identisch bei den beiden Firmen? Ist in der heutigen Zeit ja auch ein wichtiges Kriterium.


1
  •  nala123
31.8.2022  (#13)
Unsere Erfahrung bisher mit Katzbeck:

Kommunikation über Hausbaufirma (kein GU, Holzbaubetrieb) problemlos, neuer Kostenvoranschlag nach Änderungen im Entwurf innerhalb von ein paar Tagen,
Rückfragen per Telefon werden prompt beantwortet.

Lieferzeit lt. Auskunft Baufirma aktuell 8-10 Wochen.

2
  •  matinee
1.9.2022  (#14)
Wir haben gerade Angebote von beiden genannten vorliegen. Katzbeck bei uns ca. 15% teurer als Josko. Angebot von Katzbeck hat ein wenig gedauert mit mehrmals nachfragen, aber grundsätzlich ok. Josko war im Angebotsprozess sehr gut und wird es am Ende wohl auch werden.

3
  •  ds50
  •   Silber-Award
1.9.2022  (#15)
Wir haben auch die s.line. Vom Design gefallen mir diese Fenster extrem gut. Allerdings hatten wir zu Beginn mit diesen Fenstern gröbere Qualitätsmängel, welche schlussendlich aber - nach zähem Ringen - aufwändig behoben wurden.
Weiters bin ich mir nicht sicher, ob das Kondenswasser im Falz bei den Doppelflügelfenstern nach kalten Winternächten nicht doch einen Konstruktionsfehler darstellt - die Nachjustierungen konnten diese nicht vollständig eliminieren.

Ich denke aber trotz unserer großen Schwierigkeiten damit trotzdem, dass wir damals (2019) einfach Pech hatten und Montagsfenster erwischt haben. 🤷🏻‍♂️

2
  •  rh04
2.9.2022  (#16)
@rautenhirt: Sollten wir jemals ein Angebot bekommen, sehr gerne!

@MeisterGeri: Danke, aber Josko oder Katzbeck sind gesetzt.

1
  •  rh04
2.9.2022  (#17)
@matinee und @ds50 Herzlichen Dank für eure Antworten! Die sind extrem hilfreich! Dachte echt nicht, dass Katzbeck preislich über Josko liegen würde. So, dann wird es bei uns auch Josko werden, denn da haben wir einen extrem engagierten Berater/Verkäufer und das Angebot liegt ja auch schon lange vor.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
2.9.2022  (#18)
Bei uns wäre Josko komplett bereinigt ca 10% teurer gewesen... Aber das hängt vom Einzelfall bissl ab. Wir sind bisher mit der Kommunikation mit Katzbeck sehr zufrieden.  Urlaub, Corona etc gibt's überall, nicht vergessen. Unsere Fenster kommen in 4 Wochen... Lieferzeit von 8-10 Wochen ab Aufmaßtermin dürfte stimmen derzeit...

1
  •  Alexxt
2.9.2022  (#19)
Bei uns ist der Unterschied von Josko zu Internorm echt viel - Internorm um 7k günstiger...

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
4.9.2022  (#20)
Ja besser das Angebot kommt 3 Monate später (solange man nicht bestellen will/kann/muss) als die Fenster brauchen dann 3 Monate länger als der vereinbarte Liefertermin? 

1
  •  rh04
5.9.2022  (#21)
@rautenhirt: Sollten wir jemals ein Angebot bekommen, sehr gerne!

@MeisterGeri: Danke, aber Josko oder Katzbeck sind gesetzt.

1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next