« Photovoltaik / PV  |

Balkonkraftwerk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  raul2100
18.7. - 19.7.2022
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hintergrund Info. Ich habe eine 9,92 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] PV Anlage.(320 Watt Module Mono)
 
Hab jetzt 2Stk. 140 Watt PolyModule zuhause rumliegen neu. Könnte ich hier einen Microwechselrichter organisieren und dies als Balkonkraftwerk zusätzlich nutzen zum einspeisen bevor es nur herumliegen? Süd 10 Grad würd sich anbieten bei der Gartenhütte. Muss ich hier auch einen formlose Anmeldung machen und einen Zählpunkt beantragen oder hinfällig da eh PV Anlage?
Komme aus Österreich, Steiermark.
 
Modul Daten im Anhang, welcher WR WR [Wechselrichter] würd passen? Oder geht es nicht da 12 Volt Module?

2022/20220718216346.jpg

  •  raul2100
19.7.2022  (#1)
Wie schaut es in Österreich aus wenn man eine PV schon hat. Muss ich was melden wenn ich ein balkonkraftwerk habe, oder egal bei 300er WR WR [Wechselrichter]?

1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
19.7.2022  (#2)

zitat..
raul2100 schrieb:

Wie schaut es in Österreich aus wenn man eine PV schon hat. Muss ich was melden wenn ich ein balkonkraftwerk habe, oder egal bei 300er WR WR [Wechselrichter]?

Melden, ist ja eine Erweiterung und da wird aufsummiert.


1
  •  raul2100
19.7.2022  (#3)

zitat..
Zwosti schrieb:

──────
raul2100 schrieb:

Wie schaut es in Österreich aus wenn man eine PV schon hat. Muss ich was melden wenn ich ein balkonkraftwerk habe, oder egal bei 300er WR WR [Wechselrichter]?
───────────────

Melden, ist ja eine Erweiterung und da wird aufsummiert.


Wie schaut es in Österreich aus wenn man eine PV schon hat. Muss ich was melden wenn ich ein balkonkraftwerk habe, oder egal bei 300er WR WR [Wechselrichter]?

1


  •  raul2100
19.7.2022  (#4)
Speise bei da Ömag ein, auch da melden richtig?
Wenn ja dann lass ich es, zuviel Aufwand für das bisschen Strom^^

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Vorhanden PV mit neuen Modulen erweitern