« Photovoltaik / PV  |

alternativen zu Fornius Gen24 Plus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mani1610
7.7. - 8.7.2022
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Hallo,

Gibt es vergleichbare alternativen mit den gleichen Funktionen wie der Fronius Gen24 Plus?
Sprich: 
- Notstromfähig 230 + 400V
- Speicher nachrüstung möglich
- Einspeisung Überschüsse in WP WP [Wärmepumpe]
- Lieferbar noch heuer 2022

bitte um Info, danke
lg

  •  Gawan
  •   Gold-Award
7.7.2022  (#1)
Victron

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
7.7.2022  (#2)
QCELLS kann alles und Lieferbar. aber gleich mit Speicher,
ist ein Solax Produkt das umgebrandet ist. Kannst du wahrscheinlich mit solax auch lösen und es gibt auch eine Umschaltbox aber die ist nicht zugelassen. Solax ist gut lieferbar.
Die Mate Box von Qcells ist schon. zugelassen Man könnte die Qcells mit wenig Batterien kaufen und dann aufrüsten.
Ansonsten Solaredge hat jetzt was neues. Ob lieferbar, weiss ich nicht.
Sungrow ist noch immer nicht zugelassen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo uzi10, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Solarbuddys
7.7.2022  (#3)
Solaredge noch nicht lieferbar und auch nicht Vergleichbar mit Fronius weil andere Grundtechnologie würd ich sagen

1


  •  fly007
7.7.2022  (#4)
GoodWe Hybrid HV GW10K-ET Plus ist um einiges besser als Fronius und sogar um glatte 1000€ günstiger! Schau mal unter technische Daten was GoodWE als Backup besser kann als Fronius emoji

Wenn ich wieder eine PV Anlage bauen würde, würde ich vielleicht eher Solaredge wegen Solarmap nehmen...

1
  •  Solarbuddys
7.7.2022  (#5)
@fly007 
Was ist den Solarmap ? 


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
7.7.2022  (#6)

zitat..
fly007 schrieb:

GoodWe Hybrid HV GW10K-ET Plus ist um einiges besser als Fronius und sogar um glatte 1000€ günstiger! Schau mal unter technische Daten was GoodWE als Backup besser kann als Fronius

Wenn ich wieder eine PV Anlage bauen würde, würde ich vielleicht eher Solaredge wegen Solarmap nehmen...

ist nicht zugelassen in Ö. da kann er noch so gut sein


1
  •  fly007
8.7.2022  (#7)
Bei LinzAG zumindest schon emoji

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrungen Growatt WR