« Photovoltaik / PV  |

Gibt es jemanden der noch heuer eine PV anlage umsetzt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cutcher
2.7. - 5.7.2022
15 Antworten | 8 Autoren 15
1
16
Hallo,
bin jetzt seit einigen Wochen hier stiller Mitleser und total begeistert von Photovoltaikanlagen. Habe mir selbst eine Anlage im März 2022 gekauft und erfreue mich nicht quasi täglich an der smartmeter auswertung (vor allem da mein bezugspreis auf 31,xx cent per 01.07. angehoben wurde 😡).

Nachdem ich mitbekommen haben dass hier einige "Professionelle" unterwegs sind ergibt sich für mich folgende Frage:
gibt es noch jemanden der heuer eine photovoltaikanlage planen, bestellen (oder materialien lagernd hat *träum*), liefern und in Oberösterreich montieren kann? Bin fast verzweifelt am suchen für meine Mutter. Mein lieferant/elektriker ist so ausgebucht, dass er bis sommer/herbst nächsten jahres nicht mal ein Angebot erstellen möchte - Montage+In etriebnahme nicht vor 2024.

alternativ gibt es auf bekannten plattformen im moment viele Angebote bzgl pv module sowie wechselrichter --> wenn ich eine planung hätte könnte ich die materialien ev. auch selber besorgen und nur planung, montage + installationsarbeiten beauftragen.

prinzipiell lieber wäre es mir natürlich alles von einer Hand zu bestellen - im Falle von hoffentlich nicht benötigter garantie/gewährleistungsansprüche für fehlerhafte teile (wie ich mitbekommen habe habt ihr da oftmals zu den händlern einen sehr guten draht).

würde mich freuen falls sich jemand meldet und noch freie kapazitäten hat - träumen kann ich ja davon emoji

  •  Solarbuddys
2.7.2022  (#1)
Professionelle ? Man wie schweinisch redest du den :o))) tztz das ist ein PV-Forum 😂

Also wir machen ab Mitte August 2022 wieder Angebote, planen, bestellen, Lagerware eher das kleinste Problem. 
Montagetermin Stand gestern Mitternacht herum - 28 Juni 2023 - also noch weit vor 2024 😃 wobei wir bald 1en weiteres Geko(das Klettertier)-Team haben aber viel früher wirds dann auch nicht werden fürcht ich (Wetter, krauslige Zeit, Krankenstände, auch mal Urlaub *hoff")....

Türelü sagte das Kängu-JUHU -- schönes sonniges WE 

1
  •  cutcher
2.7.2022  (#2)
Danke dir für die rasche antwort - hab nicht gerechnet am wochenende noch ne antwort zu bekommen
2023 klingt schon mal besser als 2022 :D

leider funktioniert bei mir die privatnachricht noch nicht - wie kann ich dich am besten erreichen :D

oder mal im Büro vorbeikommen (und brav ein esterhazy törtchen mitnehmen??)?

1
  •  Solarbuddys
2.7.2022  (#3)
"2023 klingt schon mal besser als 2022 :D "
DAS find ich mal ne TOP Einstellung von Dir  🤪

Einfach mal nach uns ALTAVISTAN, YAHOOEN dann wirst uns schon finden 😁

1


  •  goaspeda
  •   Gold-Award
3.7.2022  (#4)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Professionelle ? Man wie schweinisch redest du den :o))) tztz das ist ein PV-Forum

P *rn- Video Forum?


zitat..
Solarbuddys schrieb: Einfach mal nach uns ALTAVISTAN, YAHOOEN dann wirst uns schon finden

Ist das nicht schon das Darknet? 

Auch ich Ich werde Euch finden und eine Anfrage senden. Wobei ich, wie die Protagonisten im ersten Absatz meines Beitrages, noch ein "Nockabatzl" bin. Zumindest im Wissen bezüglich PV 😉

Und warum liegt hier eigentlich Stroh?




1
  •  Catherine99
3.7.2022  (#5)
Gibt es auch eine Möglichkeit in nö bzw Bezirk Korneuburg noch eine pv Anlage umzusetzen? Alle scheinen ausverkauft zu sein. 

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
3.7.2022  (#6)

zitat..
Catherine99 schrieb:

Gibt es auch eine Möglichkeit in nö bzw Bezirk Korneuburg noch eine pv Anlage umzusetzen? Alle scheinen ausverkauft zu sein.

Schreib mir ne pn


1
  •  Solarbuddys
3.7.2022  (#7)

zitat..
goaspeda schrieb:

───────────────

Ist das nicht schon das Darknet? 

Auch ich Ich werde Euch finden und eine Anfrage senden. Wobei ich, wie die Protagonisten im ersten Absatz meines Beitrages, noch ein "Nockabatzl" bin. Zumindest im Wissen bezüglich PV 😉

Und warum liegt hier eigentlich Stroh?

HAHAHAH das Video war sooo schlecht , aber lustig 


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
3.7.2022  (#8)

zitat..
goaspeda schrieb: Und warum liegt hier eigentlich Stroh?

Ich glaube die Textpassage ist zu alt für die meisten User hier (diejenigen die mit uns schon angemeldet waren nehm ich mal vom Generalurteil aus)...
Trotzdem mag ich deinen Humor 😂


1
  •  Solarbuddys
3.7.2022  (#9)
Zu Alt ? Dass is doch keine 3-4 Jahre her ? Oder laeuft die Zeit doch schneller ? 


1
  •  LeFalcon
  •   Silber-Award
3.7.2022  (#10)
1) Chuck Norris weiss warum da Stroh liegt

2) und um ihre Gegenfrage "warum hast du ne Maske auf?" zu beantworten, mussten wir noch ein paar Jahre auf Corona warten 😅

2
  •  Solarbuddys
3.7.2022  (#11)
 

zitat..
LeFalcon schrieb:

2) und um ihre Gegenfrage "warum hast du ne Maske auf?" zu beantworten, mussten wir noch ein paar Jahre auf Corona warten 😅


😂😂😂😂😂😂😂


1
  •  Photovoltaikfan
5.7.2022  (#12)

zitat..
uzi10 schrieb:

──────
Catherine99 schrieb:

Gibt es auch eine Möglichkeit in nö bzw Bezirk Korneuburg noch eine pv Anlage umzusetzen? Alle scheinen ausverkauft zu sein.
───────────────

Schreib mir ne pn

Hallo,
das Thema würde mich auch interessieren - leider war ich bis jetzt für lange Zeit nur stiller Mitleser und darf noch keine PN schreiben
Grüße
Photovoltaikfan


1
  •  Solarbuddys
5.7.2022  (#13)
Wirklich Wertfrei - ich habs heute einem Interessenten auch gesagt

Wenn man jetzt noch jemanden findet der heuer noch einen Neubestellung bauen kann würden wir die Finger davon lassen - es ist GOLDGRÄBERZEIT - viele sind mit Spatten und Pferdchen unterwegs und versuchen neue Claims abzustecken in Bereichen die bis vor kurzem noch Neu für sie waren.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
5.7.2022  (#14)
naja unsere Abteilung ist noch jung, motiviert und gut gebildet. ich würde so was nicht sagen.
klar fehlt qualifiziertes Personal und Material überall aber das heisst nicht, dass alle bis zum Winter ausgebucht sind :)

1
  •  Solarbuddys
5.7.2022  (#15)
Ich schon :o)) - Ich sehs nur in unserem Umfeld wie aus jedem Gewerk JETZT eine Solarfirma wird 

Elektriker --> Solarfirma (PV)
Gas-Wasser-Heizungsfirmen --> Solarteure (PV)
Kebapbuden --> Döner + PV-Anlagen 😁
Wenn zu wenig Personal vorhanden ist müsstet ihr ja auf jedenfall bis zum Winter ausbucht sein 🤡

Ich find einfach nur erschreckend was grad am Markt abgeht - aber wie immer gilt, jeder hat seine Meinung 😁 - wir sehen leider viele "Gräber des Goldes"  


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV Einspeisung