« Bad & Sanitärtechnik  |

Langzeiterfahrung Duschrinnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SelbstGebaut
  •   Bronze-Award
3.6. - 9.6.2022
11 Antworten | 7 Autoren 11
11
Hi Leute,
der Rohbau ist fast fertig. Damit es nicht langweilig wird starte ich jetzt mit der Stützmauer und parallel mit der Detailplanung / Bestellung der Sanitär Sachen.

Die beiden geplanten Duschen werden begehbar sein und deswegen muss nun eine Duschrinne her. Aber welche?

Mir hätte die Geberit Cleanline 80 sehr gut gefallen ... allerdings kostet das Teil mit dem Rohbauset ca. 750,- für 1 Dusche - beim günstigsten Onlineshop (Reuter).

Alternativ ist mir jetzt das Teil von ACO ins Auge gestochen: ACO Shower Drain C mit Aufkantung. Das ist deutlich günstiger (Rost+Rinne ca. 350) und sieht sehr kompakt und einfach aus. Allerdings ist die Rinne mit Geruchsverschluss einteilig - keine Ahnung ob das für die Installation bzw. Abdichtung gut oder Schlecht ist. 

Bitte um Erfahrungen bzw. Produktempfehlungen. Das Design ist mir relativ wurst. Wenns richtig gut ausschaut bin ich bereit dafür vl. 50,- drauf zu packen aber ned den 3 oder 4 fachen Preis.

  •  Akani
3.6.2022  (#1)
Würde dir die Cleanline 60 empfehlen dann kommst wesentlich günstiger. Schau mal bei sonono als Händler da kommst nochmal günstiger weg. Reuter is absolut überteuert.

1
  •  SelbstGebaut
  •   Bronze-Award
7.6.2022  (#2)
Danke für den Tipp!

Sonono hat echt gute Preise! 

1
  •  Bianci
  •   Bronze-Award
7.6.2022  (#3)
badshop-austria ist auch zu empfehlen, und ist ein österreichisches Unternehmen 😉

1


  •  SelbstGebaut
  •   Bronze-Award
7.6.2022  (#4)

zitat..
Bianci schrieb:

badshop-austria ist auch zu empfehlen, und ist ein österreichisches Unternehmen 😉

Der Webshop vom Badshop-Austria löscht den Warenkorb nach 1-2 Stunden. Dadurch für mich unbrauchbar. Aber anscheinend wirklich ein echtes österreichisches Unternehmen. Ned nur eine .AT Website.

Leider sind die Preise teilweise nicht besonders Attraktiv:

2022/20220607444232.png

Ich möchte mir ohnehin nur mal ein grobes Bild machen von den Preisen. Wenn der Insti ansatzweise hinkommt, dann kauf ich's direkt bei ihm. Den Faktor 2 werd ich aber nicht aktzeptieren.


1
  •  GShock
7.6.2022  (#5)
Wir haben bei uns den Geberit Wandablauf eingebaut und sind voll zufrieden.  
https://www.geberit.at/produkte/badezimmerprodukte/bodenebene-duschen/   und dort bis "GEBERIT WANDABLAUF FÜR DUSCHE" runterscrollen




1
  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
7.6.2022  (#6)

zitat..
Akani schrieb: Schau mal bei sonono als Händler da kommst nochmal günstiger weg

Um sonono hab ich bisher einen Bogen gemacht, weil sämtliche Bewertungsseiten eher ein gemischtes bis negatives Bild zeigen https://at.trustpilot.com/review/sonono.de

Anscheinend nehmen die es nicht so genau mit "lagernd" und "eine Woche Lieferzeit". 

Edit: ui...  ich hab jetzt mal die bekannten (Megabad, Reuter) usw. bei Trustpilot eingegeben. überall das gleiche Bild.... die nehmen es anscheinend alle nicht so ernst mit der Lieferzeit.....hmmmm..... dann kann ich ja erst recht wieder beim günstigsten kaufen ^^

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Tomlinz, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
7.6.2022  (#7)
hm.... ich werd jetzt mal was bei Sonono bestellen. Die anderen Shops haben tatsächlich mindestens genausoviele schlechte Bewertungen....und es geht fast zu 99% immer um die Lieferzeit und die Lieferzeit ist bei uns noch nicht kritisch. Bis August/September sollts halt da sein.

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
7.6.2022  (#8)
Hab da schon viel geholt, gab nie Probleme,hatte aber auch noch keine Reklamationen.
Lieferschwierigkeiten gibt's aktuell überall.
Der Laden ist nicht weit von Reuther entfernt und ich habe mir sagen lassen, daß ehemalige Mitarbeiter möglicher Weise dahinter stecken.
Würd mich nicht wundern.
Nachdem ich meinen insti oft mit Produktlinks von denen genervt habe,hat er sich jetzt auch n Konto gemacht und gibt mir quasi die gleichen Preise 😀

1
  •  Akani
8.6.2022  (#9)

zitat..
Tomlinz schrieb:

hm.... ich werd jetzt mal was bei Sonono bestellen. Die anderen Shops haben tatsächlich mindestens genausoviele schlechte Bewertungen....und es geht fast zu 99% immer um die Lieferzeit und die Lieferzeit ist bei uns noch nicht kritisch. Bis August/September sollts halt da Sein.

Meine Ware war komplett nach 3 Wochen geliefert


1
  •  Supapeda
  •   Silber-Award
8.6.2022  (#10)

zitat..
Tomlinz schrieb:
 Bis August/September sollts halt da sein.

Dann magst schön langsam bestellen anfangen. Wir haben 2019 angefangen zu bauen und hatten vor 2-8 Wochen alles an Lieferzeit dabei. Bestellt bei Reuter, Megabad und Rocky Badshop
Außer lange Lieferzeit gabs keine Probleme. Auch Retoure hatten wir, weil Reuter offenbar zweite Wahl Toiletten geliefert hat. Wurde aber anstandslos ausgetauscht.
Auf jeden Fall dauert es immer etwas länger als angegeben.


1
  •  SelbstGebaut
  •   Bronze-Award
9.6.2022  (#11)
Vielen dank für eure Erfahrungen!

Ich hab noch relativ viel Zeit bis ich die Teile benötige ... allerdings mach ich gerade die Stemmarbeiten und da sollte man schon ca. wissen welche Abmessungen zu berücksichtigen sind.

In der aktuellen Situation werde ich aber dennoch alsbald bestellen, damit ich die Sachen wenigstens bis Ende des Jahres bekomme.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Flachspüler ohne Spülrand