« Baufinanzierung  |

Kurzzeit Darlehen für Heizungstausch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
24.5. - 7.7.2022
11 Antworten | 6 Autoren 11
11
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Krediten betreffend Sanierung oder Heizungstausch. Würde gerne meins Gasheizung durch Wärmepumpe ersetzen aber da sind zuerst mal ca. 20k€ auszulegen, wovon dann 10k€ Förderung retour fließen und die restlichen 10k€ kann ich in 1 bzw. max. 2 Jahren abzahlen.... 
Kennt ihr das was?
LG Robert

  •  helyx
  •   Gold-Award
24.5.2022  (#1)
Ist ja einfach ein Konsumkredit nur halt mit sinnvollerem Zweck als ein Fahrzeug etc. ?!

1
  •  Turbissimo
  •   Bronze-Award
24.5.2022  (#2)
Schau einmal bei der Arbeiterkammer die vergibt je nach Bundesland Zinsfreie Wohnkredite - in Kärnten zB auch für Wärmepumpen.

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
24.5.2022  (#3)
Stimmt, diese Darlehen sind meines Wissens aber zum Teil nur unter Auflagen verfügbar - man benötigt z.B. eine (freilich kostenpflichtige) Bankgarantie oder es betrifft nur Heizwärmepumpen und keine Pumpen zur Warmwasseraufbereitung.

zitat..
helyx schrieb: Ist ja einfach ein Konsumkredit nur halt mit sinnvollerem Zweck als ein Fahrzeug etc. ?!

Wäre neben einer Rahmenanfrage bei der Hausbank auch mein Ansatzpunkt. Standardisierte Konsumkreditlösungen gibt es mittlerweile auch online breit verfügbar.


1


  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
24.5.2022  (#4)
Ja, auf die Schnelle findet man aber hier Laufzeiten von meist mehr ald 1 Jahr und Zinssätze jenseits 6%. 
Eigentlich ein Witz

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.5.2022  (#5)
Ich hätte da auch an einen Konsumkredit gedacht.

Schau mal auf meiner Homepage unter dem Punkt "Ihr flexibler Wunschkredit" auf der Startseite kannst du bis zum Beispiel 50K beantragen mit 10J Laufzeit:

https://www.bankaustria.at/kredit-finanzieren-online-kredit.jsp?ucid=AFC-2865-20180223-Wunschkredit-21202&affiliate=21202

Effektiv bei 4,2%, keine BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] und keine Kontoführung.

1
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
24.5.2022  (#6)
Danke für den Link. Aber bei BA sinds mind. 10 jahre. 
Ich brauch nur 1-2 Jahre.
Ich hab die letzten 3 Jahre neben meinen monatlichen 1300€ Hausrate auch jährlich 20000€ pönalefrei abgestottert. Nur halt blöderweise heuer schon zu Jahresbeginn... 
Deswegen gehrs mir grad ab... Ende nächsten jahres han ich wieder 20000 aber ich will jetzt schon die Heizung erneuern..  Das es da nix vernünftiges gibt...

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
24.5.2022  (#7)
z.B.
https://anadibank.com/de/online-kredit

Mindestbetrag EUR 3.000
Maximalbetrag EUR 50.000
Mindestlaufzeit 12 Monate
Maximallaufzeit 120 Monate
Bearbeitungsgebühr 0%
Kontoführungsgebühr EUR 0
Bonitätsabfragegebühr EUR 0
Effektivzinssatz 3,91%

... waren auch Testsieger 2021 (Gesellschaft für Verbraucherstudien) bei Online-Ratenkrediten

1
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
25.5.2022  (#8)
Vielen Dank. Das ist in etwa was ich gesucht habe.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.5.2022  (#9)

zitat..
CytochromP450 schrieb: Danke für den Link. Aber bei BA sinds mind. 10 jahre. 
Ich brauch nur 1-2 Jahre.

Verstehe ich nicht.
Beim von mir gepostete Kreditlink geht es ab 3.000 € und ab 1 Jahr Laufzeit los.

Beim Vergleich mit der Anadi 20K auf 5J ist die Rate fast auf den Euro genau gleich. Und wieder mal sieht man, dass trotz schlechterem Effektivzinssatz die Rate und die Gesamtbelastung so gut wie ident sind. Dieser zum Vergleich also nichts taugt.

1
  •  Juliani
7.7.2022  (#10)
Hatte bei Raika Baukonto. Laufzeit war ausgemacht 6 Monate bis 1 Jahr.  Vom Abruf bis zur Schließung- wo die Förderung wieder kommt :)

Gekostet 300 Euro einmal 
Lg Karin 

1
  •  Juliani
7.7.2022  (#11)

zitat..
CytochromP450 schrieb:

Danke für den Link. Aber bei BA sinds mind. 10 jahre. 
Ich brauch nur 1-2 Jahre.
Ich hab die letzten 3 Jahre neben meinen monatlichen 1300€ Hausrate auch jährlich 20000€ pönalefrei abgestottert. Nur halt blöderweise heuer schon zu Jahresbeginn... 
Deswegen gehrs mir grad ab... Ende nächsten jahres han ich wieder 20000 aber ich will jetzt schon die Heizung erneuern..  Das es da nix vernünftiges gibt...

Baukonto :) lg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Oö Wohnauförderung