« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadenfarbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  weltliebende
20.5. - 26.5.2022
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Hallo emoji 

Wir haben bereits eine Farbberatung in Anspruch genommen. In die engere Auswahl haben es diese beiden Farben geschafft (siehe Bilder) + ein Grauton, der aber aufgrundessen, dass alles rund herum grau/anthrazit ist, wahrscheinlich ausscheidet. 

Auch haben wir uns beim "Vorbau" eine Steinoptik eingebildet, die uns auf den Bildern so gar nicht gefällt (Hat hier vielleicht jemand Riemchen an seinem Haus und kann ein Bild posten?) und sind demnach auf der Suche nach einer Alternative (weiß streichen?).

Vielleicht hat auch jemand die Farben Life0015 oder Life0187 und kann mit Bildern dienen? Seid ihr mit dem Endergebnis zufrieden?


2022/20220520832620.jpg

2022/20220520780658.jpg

Es ist leider gar nicht so einfach, sich zu entscheiden...

Besten Dank und liebe Grüße 

  •  taliesin
  •   Gold-Award
21.5.2022  (#1)

zitat..
weltliebende schrieb: Hat hier vielleicht jemand Riemchen an seinem Haus und kann ein Bild posten?

Ich nehme mal an, dass darunter ein WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] ist, also EPS verspachtelt. Ich würde von Riemchen eher abraten, die sind ziemlich frostgefährdet und daher nicht besonders langlebig, speziell im Spritzwasserbereich (und auf WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem]).

Wenn es euch um eine rauere Struktur geht, wären auch z.B. Lärchenschindeln denkbar.

zitat..
weltliebende schrieb: Vielleicht hat auch jemand die Farben Life0015 oder Life0187 und kann mit Bildern dienen?

Ich kann nur davon abraten sich die Farbe am Monitor auszusuchen, das kann eigentlich nur schiefgehen (white balance).

1
  •  weltliebende
26.5.2022  (#2)
Danke für deinen Beitrag! Die beiden Farben haben wir uns bereits in Natura angesehen emoji 

Wir haben den Vorbau jetzt einmal weiß eingefärbt, aber irgendwie ist es für uns noch immer nicht zu 100% stimmig...


2022/20220526590939.jpg

1
  •  Bianci
  •   Bronze-Award
26.5.2022  (#3)
Habt ihr schon mal den Grauton der Eingangstür und des Garagentors für den Vorbau versucht?
Oder vl die Grundfarbe in einer dunkleren Nuance.

Übrigens: endlich mal jemand mit Sprossenfenstern und Faschen - ich dachte schon, ich bin die einzige, die sowas aussucht. 😅

1


  •  weltliebende
26.5.2022  (#4)

zitat..
Bianci schrieb:

Habt ihr schon mal den Grauton der Eingangstür und des Garagentors für den Vorbau versucht?
Oder vl die Grundfarbe in einer dunkleren Nuance.

Übrigens: endlich mal jemand mit Sprossenfenstern und Faschen - ich dachte schon, ich bin die einzige, die sowas aussucht. 😅

Danke für deinen Vorschlag! Hatten wir zwar überlegt, aber wir dachten, dass es dann evtl. zu dunkel werden würde. Die Grundfarbe möchte wir gerne beibehalten, damit es schön freundlich wirkt.

Haha, nein. Ich habe für die Sprossenfenster und Faschen gekämpft^^ (mein Partner wollte nämlich das allbekannte anthrazit)


1
  •  Bianci
  •   Bronze-Award
26.5.2022  (#5)
Eure Grundfarbe gefällt mir sehr gut und passt auch super zum Haus. 

Mein aktueller Fassadenentwurf schaut so aus:

2022/20220526513462.jpg
Aber ein Beigeton wär schon auch schön ....
Bisschen Zeit hab ich ja noch zum Nachdenken 😅

1
  •  weltliebende
26.5.2022  (#6)

zitat..
Bianci schrieb:

Eure Grundfarbe gefällt mir sehr gut und passt auch super zum Haus. 

Mein aktueller Fassadenentwurf schaut so aus:

Aber ein Beigeton wär schon auch schön ....
Bisschen Zeit hab ich ja noch zum Nachdenken 😅

Danke, ich will es auch unbedingt so hell belassen, dann noch ein paar weiße Säulen im Terrassenbereich und ich fühle mich wie im Urlaub! Der Pool fehlt dann natürlich noch 🤣

Eure Farbe gefällt mir auch sehr gut! 😊Ich bin generell wieder für "mehr Farbe" solange es nicht zu grell ist. Darf ich fragen, mit welchem Programm du das machst?

Wir waren bei der Baumit-Farbberatung, die sind dort echt super. Die haben uns auch die Entwürfe zukommen lassen. 


1
  •  Bianci
  •   Bronze-Award
26.5.2022  (#7)
Ich hab das nicht selber gemacht, das lässt mein GU im StoDesign Studio Villach machen.

Euer Haus sieht so richtig mediterran aus, also Urlaubsfeeling inklusive. 🌴☀️

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Perimeterdämmung KV