« Photovoltaik / PV  |

Empfehlenswerter Photovoltaik Anbieter / Planungspartner in Kärnten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
21.4. - 27.4.2022
6 Antworten | 4 Autoren 6
1
7
Huhu,

ich suche noch einen empfehlenswerten Anbieter / Planungspartner für meine Photovoltaik Anlage in Kärnten (Haus steht in Unterkärnten, geplant sind ca. 10 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung], auf's Walmdach montiert), inklusive Abwicklung Förderung usw.

Wer von euch hat hier gute Erfahrungen gemacht und kann mir Firmen empfehlen? 

Vielen lieben Dank emoji

  •  Mustang
21.4.2022  (#1)

zitat..
daneel schrieb: inklusive Abwicklung Förderung

Also das kannst schon mal streichen.

2
  •  ztjuu
Firmenempfehlung 21.4.2022  (#2)

https://conversioenergie.at/

1
  •  daneel
21.4.2022  (#3)

zitat..
Mustang schrieb:

──────
daneel schrieb: inklusive Abwicklung Förderung
───────────────

Also das kannst schon mal streichen.

Vielen Dank. Ich hab hier ein Angebot von einem Kollegen (vom Lagerhaus) wo sie die Abwicklung Föderung mit anbieten. Ist es eher Usus, dass der Kunde das selbst macht beim Photovoltaik? Das wär kein Problem, muss ich nur wissen, dann fuchs ich mich da auch rein emoji

1


  •  daneel
21.4.2022  (#4)

zitat..
ztjuu schrieb:

https://conversioenergie.at/

Super, danke. Von denen lese ich schon das zweite Mal, da werd ich garantiert mal anfragen. Hast du dein Projekt mit denen umgesetzt und kannst vielleicht ein paar Worte drüber verlieren? Das wär super emoji

1
  •  ztjuu
25.4.2022  (#5)

zitat..
daneel schrieb:

Super, danke. Von denen lese ich schon das zweite Mal, da werd ich garantiert mal anfragen. Hast du dein Projekt mit denen umgesetzt und kannst vielleicht ein paar Worte drüber verlieren? Das wär super

Nein, hab kein Projekt umgesetzt.

Hab meine Anlage selber geplant und aufgebaut. Hatte aber 2 Gespräche und auch einen KV. 

Ich hab 2,9kwP Glas Terassendach und noch 2,4 kwP kwP [kWpeak, Spitzenleistung] auf der Westseite des Walmdach. Für die paar Dach kwP kwP [kWpeak, Spitzenleistung] war das Angebot viel zu teuer.

Jetzt werde ich auf den Carportwänden Süd und West erweitern. Dach finde ich für meine Situation nicht so gut, weil die letzen beiden Winter 3 Monate Schnee auf der OSt und Nord seite Lag. Und den meisten Strom brauch man im Winter und da hab ich nur Sonne von Süd bis SüdWest


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
27.4.2022  (#6)
Wir sind grad am planen mit http://www.enersolution.eu/ . Haben auch einen Anlage+Speicher bei einem Freund umgesetzt und dort lief alles perfekt ab...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Photovoltaik jetzt oder lieber abwarten