« Forum für Sonstiges  |

Zaunhöhe Erfahrungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BauHund
10.4. - 16.4.2022
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Hi.

ich überleg grad ob ich einen Maschendrahtzaun in Höhe 125cm oder 152cm machen soll.
Der 125er wirkt irgendwie zu klein, der 152er irgendwie zu hoch.

welche Höhen habt ihr bzw könnt ihr empfehlen?

PS: 160cm inkl Punktfundament sind eingereicht worden.

thx


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
10.4.2022  (#1)
Abgestimmt mit: 152cm
Bei der Auswahl würde ich zu den 152 cm tendieren, wir liegen mit 143 cm dazwischen, würden den Zaun aber eher höher als niedriger machen.
Wir haben aber Doppelstabmatten statt Maschendraht gewählt, weil einfach robuster.
Viele Maschendrahtzäune in unserer Umgebung finde ich schon richtig unansehnlich verformt, hauptsächlich wegen (Hecken)pflanzen, die durchwachsen und später wieder zurückgeschnitten/entfernt werden, teils auch durch Kinder, die Fußbälle dagegen schießen oder über den Zaun klettern...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.4.2022  (#2)
Abgestimmt mit: Weiß nicht
Hi
wir haben nen Meter hohen Zaun - allerdings größtenteils auf an Mäuerl.

Kommt halt drauf an, was Du damit abhalten willst, rein optische Trennung - Tiere - Menschen.....

LG

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
11.4.2022  (#3)
Abgestimmt mit: Weiß nicht
Schließe mich dem @kraweuschuasta an - es kommt darauf an, was du mit dem Zaun bezwecken willst, und auch darauf, wie die Umgebung beschaffen ist. Wenn du direkte Nachbarn mit Zaun hast, solltest du dich - sofern du keine speziellen Bedürfnisse hast - eher an diesen orientieren.

1


  •  BauHund
12.4.2022  (#4)
Bei mir hat keiner einen Zaun rundherum. Darum "darf" ich alle 4 Seiten einzäunen.

Der soll natürlich optisch abtrennen, aber auch vor Bällen der Kinder abhalten.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
12.4.2022  (#5)
Abgestimmt mit: 152cm
bei 125 geht man oft den ball holen, sollte mal ein Hund gewünscht werden, ist das auch eher niedrig. und wenn du eh alle seiten machen musst, dann würd ich das gleich einmal richtig machen und danach hast du ruhe. bei 152 kannst den zaun bei wunsch auch schon als rankgerüst verwenden. 

1
  •  BauHund
16.4.2022  (#6)
Ich werd jetzt stückeln. Hab einen Nachbar der 50cm höher ist, der bekommt 152 Höhe und die restlichen bekommen 125 Höhe.😉


1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
16.4.2022  (#7)
Deine rechte Seite muß du machen und zahlen!
Also deine linke Seite muß dieser Nachbar zahlen, da bestimmt er die Höhe.
Den Zaun zur Straße, daß ist wieder Deins, dann bleibt noch der Zaun zwischen links und rechts, der ist gemeinsam mit dem hinteren Nachbarn, daher auch geteilte Kosten.
In Wien muß ich an der Strasse 200 cm Höhe wählen, weil Sie mir die HundeGacki sack über den Zaun werfen, wenn nur 170 cm. Aber Wien ist anders emoji

1
  •  BauHund
16.4.2022  (#8)

zitat..
mycastle schrieb:

Deine rechte Seite muß du machen und zahlen!
Also deine linke Seite muß dieser Nachbar zahlen, da bestimmt er die Höhe.
Den Zaun zur Straße, daß ist wieder Deins, dann bleibt noch der Zaun zwischen links und rechts, der ist gemeinsam mit dem hinteren Nachbarn, daher auch geteilte Kosten.
In Wien muß ich an der Strasse 200 cm Höhe wählen, weil Sie mir die HundeGacki sack über den Zaun werfen, wenn nur 170 cm. Aber Wien ist anders

Der Nachbar links hat Thujen gesetzt und das ist sein "Zaun".

Mir egal, ich mach auf meiner Seite den Zaun der mir gefällt und fertig.

Bei mir ist es sehr ländlich und ein Zaun eher unüblich.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Künette vertikaler RGK am Besten verdichten