« Bauplan & Grundriss  |

Interpretation Einreichplan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fresh
2.4. - 9.4.2022
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hi an alle
Da ich leider nicht vom Fach bin hätte ich eine Frage an alle hier. Im folgenden kurzen Ausschnitt des EInreichsplan sieht man ein graues (Terrasse) und ein rotes (Gelände) Höhenmass. Verstehe ich das richtig das die Terasse in diesen Fall ca 10cm unter dem Geländer eingeplant ist? Und ist der Teil neben den Haus wo die RSK eingezeichnet ist am Niveau der Terrasse oder des Gelände?!
Im Anhang is ebenfalls ein Bild vom ROhbau und man sieht im Hintergrund schon die eingebaute Terrassentüre und die SChotterung ist die Terrasse wobei hier noch 20cm aufbau kommen. DIe RSK ist auch schon drinnen aber aktuell am Niveau der Schotterung. Also wenn alles fertig ist müsste es ca 15 bis 20cm unter der Terrasse sein?! Ist das so richtig wie im Plan?
Die Frage kommt daher weil das Haus wurde im Zuge des Baues um 15 cm angehoben und ich habe das gefühl das sie bei den RSK die 15cm vergessen haben!?

2022/20220402947871_th.jpg


2022/20220402499805_th.png

  •  PS86
8.4.2022  (#1)
Ich seh das nicht so eng, Gelände einfach der Terrasse entsprechend anpassen (in dem Fall mehr Schotter bei Terrasse weil du ja ebenerdig rausgehen möchtest nehme ich an. Der Maurer soll dir mal einen Meter-Riß machen damit du siehst wo du aktuell bist. Aber wenn ich mir das so ansehe wirst schon eine Böschung dann brauchen.

MFG

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
8.4.2022  (#2)

zitat..
fresh schrieb: Im folgenden kurzen Ausschnitt des EInreichsplan sieht man ein graues (Terrasse) und ein rotes (Gelände) Höhenmass.

Normalerweise ist grau der Bestand und rot der Neubau... aber dies gilt mWn für Mauern und Decken, nicht für Geländekoten.
Den Planer fragen dürfte keine Option sein...

zitat..
fresh schrieb: Die Frage kommt daher weil das Haus wurde im Zuge des Baues um 15 cm angehoben und ich habe das gefühl das sie bei den RSK die 15cm vergessen haben!?

Wenn das wirklich so vor sich ging wünsche ich euch nie eine behördliche Überprüfung 😉


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
8.4.2022  (#3)
Hoffe auch ihr habt das abgeklärt...

1


  •  Hobbyplaner
  •   Silber-Award
9.4.2022  (#4)

zitat..
fresh schrieb: Im folgenden kurzen Ausschnitt des EInreichsplan sieht man ein graues (Terrasse) und ein rotes (Gelände) Höhenmass. Verstehe ich das richtig....

Glaube ich nicht.

Aber der Planausschnitt ist mir zu klein um mich festzulegen. Wesentliche Informationen sind abgeschnitten.
Z.b. das Nullniveau konnte ich in deiner Galerie auf einen andern Plan finden.

Spärliche Informationen machen das Helfen schwer.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bungalow klein