Grundriss zur freien Diskussion
|
|
||
|
Was ist bitte ein Kräuterrasen? Das habe ich noch nie gehört. Gratulation zum Haus! Bravo hat euch viele Nerven gekostet. Aber nun kommt der Genuß |
||
|
||
|
Da haben wir bestellt :) https://wildeblumen.at/produkt-kategorie/wildblumen-samen/wildblumen-samen-mischungen/samen-fuer-grossflaechen/ es heißt Blumenrasen, sry, Wildblumen aber auch Gräser dabei, kann man kürzer halten als Wiese (3x mähen ca) und haben wir um die Obstbäume, damit man leichter ernten kann. |
||
|
||
|
Weil ich mal wieder hier bin 🤗 das Haus wieder professionell fotografiert... Kurt Kuball hat das ganz toll gemacht 🤭 |
||
|
||
|
||
|
||
|
Es geht uns gut, die Solepumpe wärmt schon wieder brav im Automatik Modus - so konnte ich diesmal nicht den Umschaltzeitpunkt verpassen, wie im Frühling 😅 für nächsten Frühling ist endlich das Terrassen Holz geplant und drinnen die Vorhänge. Drinnen kommt in den nächsten Wochen noch der Badezimmer Spiegel und kleinere Möbel. Ein paar Lampen gab es den Sommer schon... nachtkastllampen ohne Nachtkastl und ohne Bett 😂 mülleinhausung wurde auch bestellt - im Frühling kommt ein Gründach drauf. |
||
|
||
und immerhin schon Bilder aufgehängt 😆 |
||
|
||
|
So ein tolles Haus! Und ich bin begeistert von eurem Garten! |
||
|
||
|
Danke 🤩 ich bin auch begeistert vom Garten, denn: bis auf die neu gesetzten großen Bäume wurde NICHTS gegossen (Wasserschlauch Spiele der Kinder zählen nicht 🤪) wir haben 4 mal gemäht und nachher alles gleich entfernt - das hat ca jeweils 2-3h gedauert den Rest der Zeit wurde nur beobachtet und geerntet 🙃 |
||
|
||
April September freu mich schon total auf die Wiese nächstes Jahr! 😍 |
||
|
||
|
Das Haus echt sehr schön, wie ein Bilderbuch. Der Garten echt mega, habt ihr einfach der Natur freien Lauf gelassen oder ist das so angelegt? |
||
|
||
|
Der Garten wurde so angelegt. Haben extra mit Sand Schotter aufgefüllt, damit diese Pflanzen auch wachsen :) |
||
|
||
|
Bei uns wachsen auf der Schotterfläche neben dem Haus die schönsten Wildblumen, und bislang hat es dort jedes Jahr anders ausgesehen, ein bisschen wie eine Wundertüte. Wir sammeln öfters die Samen und streuen die in unserem Wildbereich im Garten aus. |
||
|
||
|
Ja, das macht echt Spaß! Wir genießen unseren Garten sehr... Nachbarn haben alle Rasen. Das wäre mir zu fad. Und zu viel Arbeit 🙈 |
||
|
||
|
Echt schön. Hast du da einen Bezug wie ma das evtl selbst macht? |
||
|
||
|
https://www.energiesparhaus.at/forum-gartenfragen/79280 |
||
|
||
|
Bei uns war es halt leicht, da wir ohnehin auffüllen mussten. Wenn du vorher Humus/Muttermoden abtragen musst, ist es aufwändiger |
||
|
||
|
Super danke dir😀 |
||
|
||
|
Hallo! Das Haus is echt super geworden Darf ich fragen welche raumhöhe ihr im Erdgeschoss habt ? Lg |
||
|
||
|
Danke :) wir haben im EG 280 und oben 270 In Gang oben sind es 255, das ist der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] geschuldet, gefällt mir aber auch vom Raumgefühl sehr gut 🙂 |
||
|
||
|
Gratulation zu Haus und Garten !😃 Komme fast nicht zum posten, weil nach dem Rohbau nun Fertigstellung bis Nikolo sein muß. Sind im Verzug... Der Obersargnagel ist der Insti, Gott Lob war am Mittwoch LWP LWP [Luftwärmepumpe] Inbetriebnahme, ÖBA läuft auf niedrigem Niveau, muß voll dahinter sein. Planung erkenne ich selten,eher Impro und Fehlerkorrektur. Zufahrt und Zaun wird weggeschoben, wird aber demnächst explodieren.. Meine Musterfirmen sind :Elektriker ex equo Dachdecker, auch der Baumeister-/firma ist voll zufriedenstellend Fenstereinbau lief grundsätzlich sehr gut, nur Messfehler und Nachlieferung, jetzt muß noch Hebel für Oberlichte gelöst werden. Es fehlt noch: Maler, Bodenleger, Fliesenleger und Fertigstellung Außenkamin, Türen Küche ist bestellt. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]