« Photovoltaik / PV  |

SOLAREDGE - Neuer Ersatzstrom-Wechselrichter JUHU + Wallboxen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 23  24  25  26 ... 27 ... 50  51  52  > 
  •  Solarbuddys
13.3.2022 - 16.5.2024
1.025 Antworten | 85 Autoren 1025
31
1056
Sodalla abundzu hilft es wenn man zu den nervigsten gehört, aber im Sinne unsere Buddys machen wir das gerne :o)) 

Vorgestern haben wir die Technischen Datenblätter bekommen JUHUUU, für den neuen Wechselrichter, die neue Netzumschaltbox (endlich mal was was man auch ins Wohnzimmer hängen kann) und die neuen Batterien.

Ich würds gern schon Online stellen aber wir dürfen noch nicht, ausserdem sind die Englisch und das spricht ja keiner im österreichischen Forum 😂

Kurz Umrissen: 
- Wir FREUEN uns dass unser Sudern gefruchtet hat  
  (wir waren "sicher" der Grund wieso die Geräte so kommen wies kommen - HAHA ) 
- Die Niederösterreichische Fraktion wird sich FREUEN :o)) 
- Siehe da da wird auch das Thema Victron für viele wieder uninteressant, uns freuts weil die     
   breite Masse was "einfaches" will, wenig Geräte/Kabeln und alles aus einer Hand 

- Die neuen Wallbox haben wir heute ausgepackt - Solaredge/KEBA - wir sind gespannt wie die Software ist :o) - ZEIT oh du liebe ZEIT zum Testen bei den Anlagen 



 

  •  npalko
  •   Bronze-Award
4.3.2023  (#481)
Muss ich mir sorgen um meine Batterie machen? Wenn die ein ganzes Jahr net geladen werden wird?!?!?!?!?!

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
4.3.2023  (#482)

zitat..
Solarbuddys schrieb: die RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Gang halt 😂😂

zitat..
Solarbuddys schrieb: DAANKE 😍

bitteeeee ... 😉

morgen schaffen wirs. hab eh nur 2 vorträge ... 😎
das war heute echt rocknroll...


2023/20230304715915.jpg

slowfood is eh gesünder...

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
4.3.2023  (#483)

zitat..
npalko schrieb:

Muss ich mir sorgen um meine Batterie machen? Wenn die ein ganzes Jahr net geladen werden wird?!?!?!?!?!

Laut alle unseren Infos - Nein , zumals nicht im Freien steht und ja alle Module vorgeladen sind.




1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
4.3.2023  (#484)

zitat..
dyarne schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: die RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Gang halt 😂😂
───────────────

──────
Solarbuddys schrieb: DAANKE 😍
───────────────

bitteeeee ... 😉

morgen schaffen wirs. hab eh nur 2 vorträge ... 😎
das war heute echt rocknroll...

slowfood is eh gesünder...

Jo wahnsinn 🙈 Oba super fuer alle dass die Messe so gut angenommen wird 


1
  •  ds50
  •   Gold-Award
4.3.2023  (#485)
Ich glaub bevor es den RWB für Otto-Normal-nichtganzsonpalkolästigUser gibt hängt bei mir a Victron Multiplus (oder 3) mit Eigenbaubatterie neben meinem SE27,6k... 😂

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#486)

zitat..
ds50 schrieb:

Ich glaub bevor es den RWB für Otto-Normal-nichtganzsonpalkolästigUser gibt hängt bei mir a Victron Multiplus (oder 3) mit Eigenbaubatterie neben meinem SE27,6k... 😂

#nichtganzsonpalkolästigUser
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂




1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
5.3.2023  (#487)
Bin gar nicht mehr lästig, eher schockiert über Solaredge. Glaub ich kauf mir ein Sofarsolar oder Growatt oder Sungrow Leiberl mit einem Schild "die Chinesen Schafen es" und stell mich vor den Solaredge Stand.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#488)
ja, die Chinesen können das.
Auch mit mehr Leistung, mehr zulässiger Schieflast usw...

Am Papier halt..
Aber das Papier ist oft gefälscht und/oder extrem geschönt.
Oder von einer gekauften chinesischen Aussenstelle eines technischen Büros gepinselt

Die Chinesen bauen irgendwas zusammen und verkaufen es -> fertig.

Unsere westlichen Produkte werden da leider bürokratisch extrem ausgebremst.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Pedaaa, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  wiwi
  •   Bronze-Award
5.3.2023  (#489)
Welche westlichen Produkte? Wafer aus China, Halbleiter aus Vietnam, Software aus Indien, die App vielleicht aus der Ukraine. Ist alles das Gleiche, auch wenns in Sattledt zusammengeschraubt wird.

Von den RWBs sind heuer nur homöphatische Mengen zu erwarten, für Anlagen in 2024 kann man damit wieder planen. Wer keine Optimierer braucht kann ausweichen. Wer Optimierer braucht landet wieder bei den Chinesen.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#490)
jein, du hast nur zum Teil recht.
Die Auflagen und Prozesse und Qualität sind trotzdem komplett anders.
Es ist deutlich was anders, wenn ein Hersteller hier sein Produkt mit aus China produzierten Einzelteilen zusammenschraubt. Oder wenn ein China-Hersteller China-Teile zusammenschraubt.

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#491)
Meines Wissens hat Fronius 7Jahre an dem GEN24 entwickelt, da sind die 2 Jahre HomeHub ja eh noch nix 😂😂

ad China: #MesseGeruechtekueche
Stimmen werden lauter dass die EU eventuell einen auf USA macht und gewisse Hersteller, sagen wir aus China.. aussperren will 🤔🤔🤔  
Interessante Zeiten auf Jeden Fall - sollte das Taiwanthema schaerfer werden koennts noch realer werden - Who knows 

Wir freuen uns auf den neuen Wechselrichterbuddy von SE , bis er dann kommt heissts halt gedulden, hilft halt nix 🙄

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
5.3.2023  (#492)
Du hast vollkommen Recht @­Solarbuddys sie hätten halt einzig klar sagen sollen, was Sache ist, dann wärs zum reagieren leichter.

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#493)

zitat..
npalko schrieb:

Du hast vollkommen Recht @­Solarbuddys sie hätten halt einzig klar sagen sollen, was Sache ist, dann wärs zum reagieren leichter.

Ich hatte unzaehlige Gespraeche mit GHs und keiner hatte klare Aussagen- 0,0 - da war viel Eiertanz bei jeden.


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#494)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Meines Wissens hat Fronius 7Jahre an dem GEN24 entwickelt, da sind die 2 Jahre HomeHub ja eh noch nix 😂😂

ad China: #MesseGeruechtekueche
Stimmen werden lauter dass die EU eventuell einen auf USA macht und gewisse Hersteller, sagen wir aus China.. aussperren will 🤔🤔🤔  
Interessante Zeiten auf Jeden Fall - sollte das Taiwanthema schaerfer werden koennts noch realer werden - Who knows 

Wir freuen uns auf den neuen Wechselrichterbuddy von SE , bis er dann kommt heissts halt gedulden, hilft halt nix 🙄

Dann sind wir und unsere super Energiewende so richtig im A und nicht machbar. Das ist ja wie vom Bösen geplant. Das ist ja wie wenn man sich selber es Haxl stellt und dann sich ane selber in die Goschen haut. 
Zb Solax sind top Geräte und Speicher lieferbar und billig.

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#495)

zitat..
uzi10 schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

Meines Wissens hat Fronius 7Jahre an dem GEN24 entwickelt, da sind die 2 Jahre HomeHub ja eh noch nix 😂😂

ad China: #MesseGeruechtekueche
Stimmen werden lauter dass die EU eventuell einen auf USA macht und gewisse Hersteller, sagen wir aus China.. aussperren will 🤔🤔🤔  
Interessante Zeiten auf Jeden Fall - sollte das Taiwanthema schaerfer werden koennts noch realer werden - Who knows 

Wir freuen uns auf den neuen Wechselrichterbuddy von SE , bis er dann kommt heissts halt gedulden, hilft halt nix 🙄
───────────────

Dann sind wir und unsere super Energiewende so richtig im A und nicht machbar. Das ist ja wie vom Bösen geplant. Das ist ja wie wenn man sich selber es Haxl stellt und dann sich ane selber in die Goschen haut. 
Zb Solax sind top Geräte und Speicher lieferbar und billig.

Du glaubst leicht dass Politik Logisch ist :o)) Aber da es hier kein Politikforum ist und das "unser" HomeHub Thread - Husch Husch weg mit allen anderne Themen, machst Euch einen eigenen auf 😂

2
  •  npalko
  •   Bronze-Award
5.3.2023  (#496)
Sobald genug Homehubs zum Reden da sind, reden wir gern drüber 😜

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
5.3.2023  (#497)
Wenn genug da sind Müssen wir nimmer drüber reden, dann kann mans zeigen 🤡

1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
5.3.2023  (#498)
Das von Kranich stimmt wohl, Deutschen stimmen sagen, das wenige Stück in DE angekommen sind, MG Solar hat bereits ein paar Ausgeliefert. Wobei signifikante Menge erst im Septemper kommen dürften, auch wenn es auf Ebay Kleinanzeigen einige Stück gibt "zum Abholen bereit".

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.3.2023  (#499)
TADAAAAA😇😇😇😇🥳

1Stk SE10K-RWB48 wurde soeben versender, bzw wir haben soeben den Versandlink erhalten.

Also Ende der Woche sollte das Soft-Launch Geraet da sein. Des traurige is nur, wirklich testen ohne Backupbox etc koennen wir sowieso nicht 😂

Aber vielleicht geht ja BYD doch schon obwohl es offiziell anders heisst. 
Dachte schon Einhoerner und HomeHubs sind Fabelwesen - wobei glaub Einhoerner sind oefters zu sehen in der realen Welt 😀


1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
7.3.2023  (#500)
Eine Frage zum RWB:
Schrenkt man sich damit nicht auf 48V Batteriekonzepte ein?
Ich denk da an Konzepte wie zb. Redox-Flow, Salzwasserbatterien,...
Oder ist das vernachlässigbar, da die meisten Systeme mit 48V laufen?

Ich könnte mir vorstellen, dass SE das nicht ganz uneigennützig im Hinblick auf den eigenen Speicher so entwickelt hat??

Sorry falls das in den 25 Seiten zuvor schonmal geklärt wurde!


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
7.3.2023  (#501)

zitat..
MartinSt schrieb: Oder ist das vernachlässigbar, da die meisten Systeme mit 48V laufen?

welche meiste Systeme laufen auf 48V? Die meisten haben HV Batterien, was ich kenne


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next