« Photovoltaik / PV  |

Selbstmontage - Woher Ballastierungsplan?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Amateure
7.3.2022 1
1
Wir wollen auf unser Flachdach, am besten bevor der Schotter rauf kommt, eine Ost/ West PV Anlage errichten und haben mit unserem Elektriker vereinbart, dass wir die Kompenenten besorgen und montieren und er die Anlage dann fertig anschließt und abnimmt.

Ich hab es mir allerdings leichter vorgestellt, an einen Ballastierungsplan zu kommen. Hätte mir eigentlich gedacht, wenn ich Module, Montagesystem und WR WR [Wechselrichter] über PV4all bestelle, bekomme ich von denen sicher einen Plan, wo wieviel Ballast erforderlich ist - allerdings bekomm ich dort auf meine Anfrage keine Antwort bzw. erreiche ich niemanden.

Von K2 Systems hab ich das Planungstool schon einmal durchgeklickt, allerdings bekommt man den Plan dann erst im letzten Schritt nach Registrierung, welche nur für Unternehmen gedacht ist. Ok vielleicht würden die mich auch freischalten, wenn ich dort irgendeinen Firmennamen reinschreibe, aber wohl wäre mir dabei auch nicht - kann ja sein, dass ich bei der Eingabe einen Fehler gemacht habe - hätte das schon lieber von einem Profi ausgelegt.

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit (Online Shop etc.), wo ich als Privatperson Montagesystem (K2, Aerocompact, etc.) plus Module kaufen kann und einen Belegungs/ Ballastierungsplan dazubekomme?

  •  uzi10
  •   Gold-Award
7.3.2022  (#1)

zitat..
Amateure schrieb: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit (Online Shop etc.), wo ich als Privatperson Montagesystem (K2, Aerocompact, etc.) plus Module kaufen kann und einen Belegungs/ Ballastierungsplan dazubekomme?

Aerocompact auf keinen Fall. Mit K2 lege ich aus. du kannst mir die datei schicken und ich werfe sie aus

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo uzi10, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Modulhersteller mit Zellen "Made in Europe"