« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputzer Kalk / Kalkzement suche Oö

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Muecke
30.10.2021 - 13.1.2022
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hallo! Wir sind gerade auf der Suche nach einer Firma für den Innenputz eines eingeschossigen EFH ~500m² Putzfläche inkl. 128m² auf Ziegeleinhängedecke. Würden gerne einen Kalk oder KalkZementputz haben (da verweigern die meisten leider schonmal). Die meisten bieten nur einen Gipsputz an. Haben bis jetzt nur Angebote jenseits der 22€ zzgl. Silo, Abdecken, Gewebe, APU, AZ Decke etc.

Habt Ihr für uns eventuell eine Putzpartie Empfehlung für OÖ (Bez. Kirchdorf) ohne Wucherpreis?

danke vorab schonmal

  •  Muecke
Firmenempfehlung 3.11.2021  (#1)
Gibt es echt nur mehr Gipsputz-Verarbeiter?
😳

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
3.11.2021  (#2)
G.Moser Wels kann ich empfehlen

1
  •  sLindi
5.11.2021  (#3)
Moser Fertigputze - die haben einen sog. "Wohnklimaputz"

kA, ob das für Kirchdorf zu weit weg ist...

1


  •  LindHe
5.11.2021  (#4)

zitat..
sLindi schrieb:

Moser Fertigputze - die haben einen sog. "Wohnklimaputz"

kA, ob das für Kirchdorf zu weit weg ist...

Waren bei unserer Fassade im Angebot (mit standard Material = EPS) deutlich über dem, der die Arbeiten machen durfte (mit besserem Material = EPS ) und der war nicht der billigste von allen Angeboten die wir hatten.

Was nichts über deren Arbeit oder Zuverlässigkeit aussagt, die sind ein großer, renommierter Betrieb. Aber bei dem Preisunterschied habe ich gar nicht mehr weiter nachgefragt.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
5.11.2021  (#5)
habe ich andere Erfahrung gemacht, er war bei uns in der günstigeren Hälfte und hat auch den Zuschlag erhalten.

1
  •  Muecke
Firmenempfehlung 8.11.2021  (#6)
Danke schonmal für die Empfehlungen. G.moser "fährt nicht soweit" (wären ca. 45min Anfahrt).
Moser fertigputze sieht da kein Problem. Bin gespannt was der Spaß kosten wird.

1
  •  Chris198
8.11.2021  (#7)
Moser war bei uns mit abstand der teuerste :( 

1
  •  Muecke
8.11.2021  (#8)
Wenn das so weiter geht mit den Preisen und Absagen werden wir uns wohl bald notgedrungen und wiederwillens auf einen gipshaltigen Putz einlassen. Ist echt mühsam wenn das keiner zu einem normalen Preis machen will 😒

1
  •  Muecke
12.1.2022  (#9)
Hier kurzes Resümee / Feedback.

Moser war bei uns leider auch etwas teurer. Wobei man mM nach sicher sagen kann der Mehrpreis sicher durch Kompetenz und Proffessionalität begründet ist. (zumindest unsere Erfahrung in der Angebotsphase). Letztendlich war's uns das nicht wert.
Gemacht wurde der Innenputz von einer Firma Nähe Mondsee gemacht.
Innenputz ist jetzt der Pluscalc 381 geworden f. 18,-€ Netto inkl. APU Kanten etc. zzgl. 1x Silo für ~450. 
mal abgesehen davon das man vorab viel bitten musste für Termin (wusste ich aber   aufgrund der Empfehlung und mich somit nicht gestört hat) ist der Putz sauberst geworden und bin voll zufrieden.

Danke an @eXTrEm.aT für die Firmenempfehlung.

1
  •  eXTrEm.aT
13.1.2022  (#10)
Bitte gerne :) Freut mich das es geklappt hat. 
Bin aktuell gerade am Estrich machen mit ihm, funktioniert etwas besser als beim Innenputz aber die abklärung ist trotzdem happig ;). Dafür Preislich & Arbeit TipTop.

Lg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Was ist das für eine Decke? Experte gesucht!