« Baufinanzierung  |

·gelöst· Kreditkonditionen Top?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Dazn
9.9. - 7.10.2021
30 Antworten | 13 Autoren 30
30
Hallo Leute und liebe Experten,

wir haben nun endlich ein Angebot für unsere Finanzierung, einmal mit 15 Jahren Fixzins und einmal mit 20 Jahren Fixzins. Gesamtlaufzeit 30 Jahre Was sagt ihr?

15 Jahre Fix:

2021/20210909140956.png

20 Jahre FIX:

2021/20210909498447.png

lg
dazn

  •  Dazn
9.9.2021  (#1)
Errata: Noch vergessen:

20.000 Euro p.a. können Pönalefrei Sondergetilgt werden.

lg
dazn

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
9.9.2021  (#2)
Die aktuellen Bestkonditionen bei der Bank Austria - Gratulation!

Ein möglicher weiterer Verhandlungspunkt ist die pönalefreie Sondertilgungsmöglichkeit - die geht dort bis EUR 50.000 p.a..

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.9.2021  (#3)

zitat..
LiConsult schrieb: die geht dort bis EUR 50.000 p.a..

sind keine Selbstverständlichkeit mehr, dazu muss es eine Begründung geben, damit es der Risk-Manager genehmigt.
30.000 € sollten aber kein Thema sein.

Ansonsten alles top, Suche beenden und Verträge beauftragen 😨😉

1


  •  Dazn
9.9.2021  (#4)
Danke! Verträge werden aufgesetzt 😜

1
  •  thez
9.9.2021  (#5)
Frag mich immer warum leute wenn Sie die aktuellen Bestkonditionen selbst erhalten haben (die hier zig mal gepostet wurden) dann noch fragen ob die Konditionen OK sind?!

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
9.9.2021  (#6)

zitat..
thez schrieb:

Frag mich immer warum leute wenn Sie die aktuellen Bestkonditionen selbst erhalten haben (die hier zig mal gepostet wurden) dann noch fragen ob die Konditionen OK sind?!

Vielleicht suchen sie Anerkennung 


1
  •  OneRocket
  •   Silber-Award
9.9.2021  (#7)

zitat..
thez schrieb: Frag mich immer warum leute wenn Sie die aktuellen Bestkonditionen selbst erhalten haben (die hier zig mal gepostet wurden) dann noch fragen ob die Konditionen OK sind?!

...vielleicht, weil auch Bestkonditionen sich ändern und weil sie ihre eigene Unterschrift daruntersetzen müssen... emoji Würde ich auch machen.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
9.9.2021  (#8)

zitat..
thez schrieb: Frag mich immer warum leute wenn Sie die aktuellen Bestkonditionen selbst erhalten haben (die hier zig mal gepostet wurden) dann noch fragen ob die Konditionen OK sind?!

Ev. lesens nicht alle Threads bzw. bestehen die Konditionen ja aus einigen Einzelpositionen, die nicht allen bekannt sind und auch nicht alle aufgeführt sind, wie zb. das Sondertilgungsthema hier.

Es wird auch eine gewisse Sicherheit vermitteln, wenn die beiden Finanzexperten hier das Angebot abnicken emoji 


1
  •  Dazn
9.9.2021  (#9)
Ich wusste NICHT, dass dies die Bestkonditionen waren. Ich hatte es gehofft, aber nicht gewusst...

Sicher nicht aus Annerkennungsgründen.. so ein Blödsinn. Hab keine Zeit dafür und auch nicht jeden Finanzierungsthread durchzulesen.

An dieser Stelle nochmals großer Dank an die Experten hier!

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Dazn, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  mikezwgr
9.9.2021  (#10)
Mir kommt das Angebot bekannt vor 😉

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
9.9.2021  (#11)
Ja das macht wohl nur die BA.
BAWAG wohl danach ziemlich gut.
Der Rest dümpelt bei 1,25-1,5% herum. 
Im Endeffekt aber natürlich auch immer eine Frage von Tilgungen, Gesamtlaufzeit usw. 


1
  •  thez
10.9.2021  (#12)
War auch garnicht böse gemeint. Mein subjektives Gefühl ist, dass zurzeit jeder zweite Post Konditionen zwischen 0,875 - 1,125% zeigt und dann die Frage kommt ob es OK ist... Da brauch ich nur in den "Aktuelle Zinssätze Thread" schauen wo Speeeedcat eh dauernd die aktuelle Lage beschreibt.

Und die restlichen Posts handeln gefühlt alle von Fällen wie:
- abbezahler Grund mit Wert 150k€
- Eigenkapital 150k€
- Einkommen 3000€ + 3000€

Sind hier 350k€ Schulden möglich?

Da bin ich mir teilweise nicht sicher obs Anerkennung und Prahlen ist oder ob hier ernsthafte Antworten erwartet werden :D

1
  •  Dazn
10.9.2021  (#13)

zitat..
thez schrieb:

War auch garnicht böse gemeint. Mein subjektives Gefühl ist, dass zurzeit jeder zweite Post Konditionen zwischen 0,875 - 1,125% zeigt und dann die Frage kommt ob es OK ist... Da brauch ich nur in den "Aktuelle Zinssätze Thread" schauen wo Speeeedcat eh dauernd die aktuelle Lage beschreibt.

Und die restlichen Posts handeln gefühlt alle von Fällen wie:
- abbezahler Grund mit Wert 150k€
- Eigenkapital 150k€
- Einkommen 3000€ + 3000€

Sind hier 350k€ Schulden möglich?

Da bin ich mir teilweise nicht sicher obs Anerkennung und Prahlen ist oder ob hier ernsthafte Antworten erwartet werden :D

Wie gesagt, ich war mir nicht sicher und vor allem bei den Kosten und der Effektivverzinsung nicht. Wie bereits ein Vorposter geschrieben hat setze ich meine Unterschrift darunter und verschulde mich für die nächsten 30 Jahre. Da tut ein bisschen Rückversicherung schon gut. 😅

Und nein, weder haben ich/wir so ein monatl. Einkommen, noch so hohe EK etc. Es ist schwer und relativ knapp, aber bin mir sicher das ist bei der überwiegenden Mehrheit so. Aber ich beschwere mich nicht, im Gegenteil ist es in der heutigen Zeit ein Privileg und absoluter Luxus überhaupt noch ein Haus bauen zu können. Jeden Tag bin ich dankbar dafür noch die Möglichkeit dafür zu haben.

lg


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Dazn, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.9.2021  (#14)
Alles gut😊

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.9.2021  (#15)

zitat..
thez schrieb: Da bin ich mir teilweise nicht sicher obs Anerkennung und Prahlen ist oder ob hier ernsthafte Antworten erwartet werden :D

Kann ich mir nicht vorstellen, ausserdem was soll das in einem durchwegs anonymen Forum bringen mit Reichtum (den man hat oder auch nicht emoji )zu prahlen? Die wenigsten User hier  kennen sich persönlich und die, die sich kennen, sind verständlicherweise mit der Herausgabe von finanziellen Infos entsprechend vorsichtig emoji

1
  •  coati
10.9.2021  (#16)
Wie kommt man eigentlich bei der BA zu den hier beschriebenen Konditionen? Mir wurde beim ähnlichen Kreditvolumen nur 1.0% Fix auf 15 Jahre bei Gesamtlaufzeit 35 Jahre angeboten. Kann ich einfach dort anrufen und sagen, dass ich 0.875% fix und Sondertilgung auf 30k/Jahr will, weil Leute im Internet das bekommen oder wie verhandelt man das genau?

Und falls es noch nicht zu spät ist, das Ganze einem Profi-Verhandler zu überlassen - zahlt sich das finanziell aus, wegen der Differenz von 1.0% auf 0.875% einen Finanzierungsmakler zu bemühen? Oder bezahlt ihn sowieso die Bank (und ich halt nur indirekt)?

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.9.2021  (#17)

zitat..
coati schrieb: Kann ich einfach dort anrufen und sagen, dass ich 0.875% fix und Sondertilgung auf 30k/Jahr will, weil Leute im Internet das bekommen oder wie verhandelt man das genau?

Kannst schon probieren emoji
Ich würde einfach nachfragen, warum sie dir keine besseren Konditionen anbieten können.

Vermutlich wirds an eurem Einkommen, Eigenkapital, Kreditsumme, Bauvorhaben, Alter, Beruf, Familienstand und dem damit verbundenen Risiko für die Bank liegen.

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
10.9.2021  (#18)
Es kann viele Gründe haben, warum im konkreten Fall nicht die dort aktuell mögliche Bestkondition offeriert wurde (Besicherung, Verhandlungsgeschick (oder im Fall der Einreichung über einen Finanzierungsdienstleister -macht), Einreichzeitpunkt, etc.).

zitat..
coati schrieb: Kann ich einfach dort anrufen und sagen, dass ich 0.875% fix und Sondertilgung auf 30k/Jahr will, weil Leute im Internet das bekommen oder wie verhandelt man das genau?

Probieren geht über Studieren. Solange nichts unterschrieben ist, ist es nicht zu spät, um eine Optimierung des Zinssatzes zu erwirken. Einfach den Betreuer kontaktieren. Der Verweis auf "das Internet" wird vermutlich nicht ausreichen - dafür gibt es ja die zahlreichen Plattformen mit ihren teilweise marktfremden Konditionenindikationen.

zitat..
coati schrieb: Und falls es noch nicht zu spät ist, das Ganze einem Profi-Verhandler zu überlassen - zahlt sich das finanziell aus, wegen der Differenz von 1.0% auf 0.875% einen Finanzierungsmakler zu bemühen?

Dafür ist es zu spät. Ist die Anfrage für ein konkretes Finanzierungsprojekt bei einer Bank platziert, hat der Finanzierungsmakler keine Möglichkeit mehr zu intervenieren, daher: entweder gleich von Haus aus mit Begleitung durch einen Professionisten arbeiten, oder selbst die Banken anfragen.

zitat..
coati schrieb: Oder bezahlt ihn sowieso die Bank (und ich halt nur indirekt)?

So läuft das in der Regel ab (bei mir zumindest).

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.9.2021  (#19)
Jo, so sieht's wohl aus.
Die Bank zahlt direkt die Provision auch an mich.
 


1
  •  Snima
5.10.2021  (#20)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Jo, so sieht's wohl aus.
Die Bank zahlt direkt die Provision auch an mich.

Da die Fixzinssätze ja gerade noch relativ niedrig sind stellt sich mir die Frage ob ein Finazierungsberater überhaupt mithalten kann. Der Unterschied bei Finanzierung um die 200.000 euro zwischen 1.125% und 1.375% inkl. Pauschalen ist ja oft "nur" 4-7000 euro. Wenn ein Berater jetzt 4000 euro BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] nimmt kann er ja fast nicht besser sein als wenn ich einen halbwegsguten Kredit selber suche. Oder ist es so, dass ich die Pauschale sowieso zahle und nur der Empfänger ein anderer ist? 

1
  •  Equity
  •   Bronze-Award
5.10.2021  (#21)

zitat..
Snima schrieb:

Oder ist es so, dass ich die Pauschale sowieso zahle und nur der Empfänger ein anderer ist?

So ist es in der Regel.

Die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] (aus der das Honorar für den Vermittler finanziert wird) kann aber unter Umständen (aber eher nicht bei "halbwegs gut") geringer ausfallen wenn direkt abgeschlossen wird oder wenn der Vermittler (nicht die die hier aktiv sind) bei der BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] überdurchschnittlich zuschlägt (z.B. 3%).


1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next