« Hausbau-, Sanierung  |

Aktuelle Keller Kosten grob

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lesterr
12.8. - 20.8.2021
14 Antworten | 10 Autoren 14
14
Hallo,

Wir stehen vor der Frage ob Keller oder Bodenplatte.

Hat jemand zufällig zeitnah ein Rohbau Keller Angebot eingeholt wo alles inklusive ist. Also anständig gedämmt, Grabungsarbeiten und so weiter?

Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Preis nennen könnte damit wir ungefähr wissen womit wir kalkulieren müssen.

Vielen Dank und lg

  •  hauslbauer123
12.8.2021  (#1)
Ich habe ein Angebot von Juni. 
Beinhaltet:
100qm Fundament Keller mit 12cm XPS
40qm Fundament Garage
Kanal von Straße bis Haus mit Putzschacht+
Kelleraussenwände in Fertigteilen mit 12cm XPS dämmung
Kellerinnenwände Ziegel
Kellerdecke

Kostet mit wenig eigenleistung ca 80.000€, vor verhandlungen war der Preis bei 90.000

1
  •  weiviertla
12.8.2021  (#2)
Den Aushub nicht vergessen das sind gleich nochmal 10-15.000

1
  •  hauslbauer123
Preisauskunft 12.8.2021  (#3)
Nur aushub habe ich 2.200€ bezahlt, Bagger + Fahrer. Der Abtransport der erde 1.800€

1


  •  Lesterr
14.8.2021  (#4)
Ah ok das hört sich ja gar nicht so schlimm an.
Wo baust du denn wenn ich fragen darf?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.8.2021  (#5)
Ja das klingt recht günstig:)

1
  •  Lesterr
19.8.2021  (#6)
So wir haben uns jetzt für ein Haus entschieden, jetzt kommt die Frage ob Bodenplatte oder Keller.
Gibt es vielleicht ein paar Empfehlungen von Firmen im Raum gleisdorf herum?
Oder sollte ich mir einfach 2-3 Firmen raussuchen und anrufen dann?


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
19.8.2021  (#7)
Unser Haus + Keller baut Malli Haus aus Raaba. 
Evtl machen die dir auch nur den Keller?




1
  •  JPS2020
19.8.2021  (#8)

zitat..
hauslbauer123 schrieb:

Nur aushub habe ich 2.200€ bezahlt, Bagger + Fahrer. Der Abtransport der erde 1.800€

Dürfte ich fragen, bei wem du den Aushub und den Keller hast machen lassen? Danke 

1
  •  migo
20.8.2021  (#9)
Die Kosten kann ich mir kaum vorstellen, hattest du so wenig Erde zum entsorgen? Bei uns Kostest der m3 Erde ca. 38 Euro. Da kommen schnell mal einige m3 zusammen. Bei uns waren es ca. 17000 Euro nur für die Deponie.

1
  •  thez
20.8.2021  (#10)

zitat..
Gemeinderat schrieb:

Unser Haus + Keller baut Malli Haus aus Raaba. 

Evtl machen die dir auch nur den Keller?

Malli Haus aus Raaba? Wohl eher Seiersberg?!

Denke nicht, dass die nur Keller machen... Verkaufens maximal im Gesamtpaket. Ist ja nicht deren "Steckenpferd". 

Würde einfach auf eine Baufirma aus der Region zugehen.

Wenn ich höre was die Keller hier so kosten und dass dann noch fast 20k€ nur für Erdentsorgung bezahlt wurden bin ich echt froh einfach ohne Keller gebaut zu haben und dafür eben das Haus an sich größer und ein Nebengebäude mit 20m² "Abstellraum". 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo thez, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Christi4n
  •   Bronze-Award
20.8.2021  (#11)

zitat..
migo schrieb:

Die Kosten kann ich mir kaum vorstellen, hattest du so wenig Erde zum entsorgen? Bei uns Kostest der m3 Erde ca. 38 Euro. Da kommen schnell mal einige m3 zusammen. Bei uns waren es ca. 17000 Euro nur für die Deponie.

Das ist wohl der entscheidende Punkt.
Bagger + Fahrer sind meist ja wirklich überschaubar, hat bei uns auch keine 2000€ gekostet (wir hatten eine Hanglage, also nur 1/2 Keller zum ausheben).
Wir haben den Aushub am Grund deponiert, und großteils wieder verarbeiten können, somit keine Zusatzkosten.
Wenn Platz ist würde ich unbedingt erstmal deponieren und fragen ob wer einen Aushub braucht. Im Bekanntenkreis hat noch keiner Deponiegebühr bezahlt weil jeder seinen Aushub nach spät. 1/2 Jahr losgeworden ist weil immer irgendwer etwas benötigt.

Ich weiß dass nicht jeder Platz fürs deponieren hat - meist ist das aber der Grund für die extremen Kostenunterschiede bei der Erdbewegung.


1
  •  piccola
20.8.2021  (#12)

zitat..
Christi4n schrieb: wir hatten eine Hanglage, also nur 1/2 Keller zum ausheben

Wir haben anscheinend eine ähnliche Hanglage wie ihr. Mit was für Kosten müssen wir rechnen? Bzw. wie viel Fläche habt ihr unterkellert? 

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
20.8.2021  (#13)

zitat..
thez schrieb:

Gemeinderat schrieb:

Unser Haus + Keller baut Malli Haus aus Raaba. 

Evtl machen die dir auch nur den Keller?
Malli Haus aus Raaba? Wohl eher Seiersberg?!

Denke nicht, dass die nur Keller machen... Verkaufens maximal im Gesamtpaket. Ist ja nicht deren "Steckenpferd". 

Würde einfach auf eine Baufirma aus der Region zugehen.

Wenn ich höre was die Keller hier so kosten und dass dann noch fast 20k€ nur für Erdentsorgung bezahlt wurden bin ich echt froh einfach ohne Keller gebaut zu haben und dafür eben das Haus an sich größer und ein Nebengebäude mit 20m² "Abstellraum".

Stimmt, Seiersberg, nicht Raaba :D 
Verwechsle gerne mal die beiden Seiten. 
Ja, ich hatte bei denen alles angefragt, nur Keller allein war eine schwere Geburt und ELK arbeitet ja zB. mit Kammel und BZ zusammen. Ich sag jetzt nicht bei wem, aber 100.000 für einen Keller OHNE Baumeisterarbeiten und das war schon vor 2 Jahren - nein Danke! 


1
  •  hauslbauer123
20.8.2021  (#14)

zitat..
migo schrieb:

Die Kosten kann ich mir kaum vorstellen, hattest du so wenig Erde zum entsorgen? Bei uns Kostest der m3 Erde ca. 38 Euro. Da kommen schnell mal einige m3 zusammen. Bei uns waren es ca. 17000 Euro nur für die Deponie.

Ich hätte die Entsorgung vielleicht etwas erläutern müssen. Die Firma von der wir den Bagger hatten, stellte einen LWK zur verfügung und der hat die Erde nur 300m weiter auf ein Feld geschüttet. Keine Deponie.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Maximale Vorlauftemperatur Estrich ausheizen