« Forum für Sonstiges  |

wie Helfer für Bau und Garten finden - Plattform?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  2linke
10.8. - 11.8.2021
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
Ich war jetzt schon öfter in der Situation dass ich für diverse einfache Tätigkeiten kurzzeitig eine Hilfe benötigt hätte. Nicht immer kann man auf Freunde/Verwandte/Nachbarn zugreifen und oft fehlt auch selbst einfach die Zeit.
Gibt es vielleicht so etwas ähnliches wie MyHammer für Privatpersonen oder Kleinstunternehmer, die Hilfe anbieten?
Mir ist klar dass sich auf so einer Plattform wahrscheinlich hauptsächlich "Pfuscher" finden würden, aber man könnte das ja prinzipiell auch ganz legal z.B. mit Dienstleistungsscheck abgelten.

  •  atma
  •   Gold-Award
10.8.2021  (#1)
Betreut.at

oder zb beim wuk... ist halt die Frage ob du einen Maurer brauchst oder Hilfe beim Unkraut rupfen...

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
10.8.2021  (#2)
Ich würde eine Announce aufhängen auf den schwarzen Brettern von Supermärkten, Tankstellen, Banken u. dgl. in Deiner Nähe. Für so kleine Aufgaben brauchst Du jemanden aus der Nähe.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
10.8.2021  (#3)

zitat..
2linke schrieb: legal z.B. mit Dienstleistungsscheck abgelten.

die Aufgaben für den DLS sind aber sehr stark eingeschränkt ;) Also auf der Baustelle helfen ist damit sicher nicht gedeckt ;)

1


  •  Baumau
  •   Gold-Award
11.8.2021  (#4)
Nein ist nicht gedeckt. Du kannst solche Arbeiten legal nicht durch Private machen lassen.

Nur Firmen werden dir da entgeltlich weiterhelfen können.

1
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
11.8.2021  (#5)
Maschinenring heißt sowas bei uns. 

Machen eigentlich alles. 
Bzw. kannst dir vermutlich bei einer Leasingbude anfragen?

1
  •  RicEric
  •   Bronze-Award
11.8.2021  (#6)
schreib einfach auf willhaben oder shpock.. so hab ich 1nen Helfer für die ganze Bauzeit gefunden emoji

Rechtlich ist ein anderes Thema.

1
  •  2linke
11.8.2021  (#7)
Danke für die Infos. Betreut.at kannte ich nocht nicht, kann man mal probieren.
Betreffend DLS meinte ich auch eher Gartenarbeiten, das sollte damit schon möglich sein.



1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
11.8.2021  (#8)
Mit dem DLS sind nur leichte Gartenarbeiten wie z.B. Rasenmähen oder Laub kehren möglich.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger - Tipps zur Baustellenbegehung