« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV Wettersteuerung funktioniert nicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  Pretorianer
  •   Bronze-Award
2.8. - 5.8.2021
5 Antworten | 2 Autoren 5
5
Hallo Leute,

ich versuche gerade den Wettereinfluss durch die Wettersteuerung auszuprobieren.
Also eingeschaltet ist sie und ich habe auch eine (für mich) gültige Addresse eingegeben im uplink.

2021/20210802131081.png
Auf der Info seite sehe ich aber leider keine Werte (in der App sind alle Werte mit - ):

2021/20210802587109.png

Übersehe ich da was?

  •  Pretorianer
  •   Bronze-Award
3.8.2021  (#1)
Hat denn keiner eine Ahnung was hier das Problem ist? Verwendet sonst jemand die Wettersteuerung? Was wurde hierfür alles eingestellt?

1
  •  Peter2
  •   Silber-Award
4.8.2021  (#2)
Die Vermutung liegt nahe das es keine Daten für deinen Standort gibt. Daher der Wert. Dann kannst du eventuell einen Standort wählen von dem du weißt das sich die Daten möglichst wenig von deinem Haus unterscheiden. Nicht alle Standorte sind verfügbar. Man kann die zwar auswählen aber es kommt halt kein Temperaturwert und keine Prognose. Ich habe die Wettersteuerung wieder deaktiviert weil der verfügbare Standort viel zu viel Abweichung zum Haus hat.
MfG 
Peter 

1
  •  Pretorianer
  •   Bronze-Award
5.8.2021  (#3)
Ok, das macht natürlich Sinn. Wo hast du denn den Standort eingegeben? Nur im uplink bei "Anlage => System Profile => Addresse" oder noch wo anders? Ich kann jedenfalls nirgends eine Addresse "auswählen" sondern einfach nur in ein Textformular eintragen. Somit weis ich nicht welche addressen auch Daten liefern.
Muss ich da wirklich solange addressen eintragen bis Daten empfangen werden?

1


  •  Peter2
  •   Silber-Award
5.8.2021  (#4)
Ich nutze den uplink nicht. Alles direkt bei der Wärmepumpe gemacht. Meist ist die nächste größere Stadt als Standort verfügbar.
MfG 
Peter 

1
  •  Pretorianer
  •   Bronze-Award
5.8.2021  (#5)

zitat..
Peter2 schrieb:

Ich nutze den uplink nicht. Alles direkt bei der Wärmepumpe gemacht. Meist ist die nächste größere Stadt als Standort verfügbar.
MfG 
Peter

Unter welchem Menüpunkt kann man den Standort einstellen ... da hab ich noch nichts gefunden ...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wartung S1155 + Greenwater