« Heizung, Lüftung, Klima  |

Wartung S1155 + Greenwater

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
4.8. - 23.8.2021
12 Antworten | 10 Autoren 12
12
Hallo Zusammen,

meine WP WP [Wärmepumpe] läuft jetzt nun schon 1,5 Jahre ohne Probleme.
Aufgrund der damaligen Forumsmeinung haben wir keinen Wartungsvertrag abgeschlossen.

Meine Frage an euch:
Welche Punkte kann ich an der WP WP [Wärmepumpe] und am Speicher prüfen.
Bsp. Siebe kontrollieren, Druck, Opferanode...

Könnt ihr mir eine kleine Hilfesstellung geben, wie man diese Punkte prüft?

BG, Martin

Habt ihr einen Wartungsvertrag abgeschlossen?


[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]

  •  Pretorianer
  •   Bronze-Award
4.8.2021  (#1)
Abgestimmt mit: Nein


1
  •  Maxi183
4.8.2021  (#2)
Abgestimmt mit: Nein
Hallo,

Ich kontrolliere nur die Siebe und den Druck. Ich schaue auch einmal im Monat zur WP WP [Wärmepumpe] ob alles passt (ob es irgendwelche Störungen gab).
Ob die Siebe zu sind erkennst du gut an der Durchflussmenge.
Die WP WP [Wärmepumpe] läuft schon 5 Jahre ohne Probleme. 

lg. Maxi

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
4.8.2021  (#3)
Abgestimmt mit: Nein
Für unseren Kühlschrank haben wir auch keinen Wartungsvertrag...

Den Druck auf Sole- und Heizungsseite kontrolliere ich regelmäßig und ebenso behalte ich den Durchfluss im Auge. Bei konstanter Pumpeneinstellung und ohne ERR ERR [Einzelraumregelung] sollte er sich nicht verändern - tut er es doch, muss der Filterball gereinigt werden. Das bekommt man aber problemlos selbst in wenigen Minuten hin.

1


  •  Mhtech
  •   Silber-Award
4.8.2021  (#4)
Abgestimmt mit: Nein


1
  •  zhh2016
  •   Silber-Award
4.8.2021  (#5)
Abgestimmt mit: Nein


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
4.8.2021  (#6)
Abgestimmt mit: Nein


1
  •  ds50
  •   Silber-Award
5.8.2021  (#7)
Abgestimmt mit: Nein


1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
5.8.2021  (#8)
Abgestimmt mit: Nein

zitat..
MartinSt schrieb: Bsp. Siebe kontrollieren, Druck 

👍 Genau das mache ich auch, wie andere hier. Und am Anfang hatte ich auch noch die Kompressorstarts im Blick.

Was interessant wäre: wenn hier jemand berichten könnte, was eigentlich beim Wartungsvertrag für Arbeiten gemacht werden.


1
  •  MartinSt
  •   Gold-Award
5.8.2021  (#9)
Alles klar, na dann passt das ja auch bzgl WV!
Hab den Druck auch immer wieder mal im Blick.
Die Kompressorstarts hab ich nur das erste halbe Jahr beobachtet..
Ab da lief die Pumpe eigentlich sauber!

Was ich auf jeden Fall noch machen möchte ist die Siebe kontrollieren.
Wo sind die denn verbaut?
Ich glaube im Kollektor ist nur eines, oder..?

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
5.8.2021  (#10)
lt. KNV Installationsschema ist ein Filter im Solekreis und einer im Heizungsrücklauf (Filterball)

1
  •  NRG1
23.8.2021  (#11)
Dürfte ich fragen, ob mir jemand von euch Profis mein Angebot (Rohinst plus Heizsystem) durchsehen könnte? Bin absoluter Laie.

Wäre dankbar um eine kurze Antwort mit Mailadresse, wo ich mein Amgebot hinsenden kann.

Vielen Dank

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
23.8.2021  (#12)

zitat..
NRG1 schrieb:

Dürfte ich fragen, ob mir jemand von euch Profis mein Angebot (Rohinst plus Heizsystem) durchsehen könnte? Bin absoluter Laie.

Wäre dankbar um eine kurze Antwort mit Mailadresse, wo ich mein Amgebot hinsenden kann.

Vielen Dank

Eigenen Thread eröffnen und Angebot anonymisiert reinstellen.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Nibe S1155PC EM Fehler / Alarme wiederkehrend