« Hausbau-, Sanierung  |

Rigolablauf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausplanung
  •   Silber-Award
24.7. - 25.7.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2


2021/20210724534776.jpg

In meinem Carport sammelt sich allerlei Laub und dieses fällt dann auch ins Rigol. Gehört der Laubfänger im Rigol so wie am Bild, oder um 180 Grad nach oben gedreht?

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Ablauf einfach dicht zu machen, außer als Laubfänger brauch ich ihn eigentlich nicht, da darüber ein Carportdach ist und dieses den Regen über eine Regenrinne woanders ableitet.

  •  BAULEItEr
25.7.2021  (#1)

zitat..
hausplanung schrieb: oder um 180 Grad nach oben gedreht?

Glaube schon das der anders rum reingeholt.

zitat..
hausplanung schrieb: Gibt es eine einfache Möglichkeit den Ablauf einfach dicht zu machen,

Ausschäumen?
Aber was versprichst du dir davon?
Wie reinigst du dann die Rinne ist doch so einfacher wenn du den Dreck einfach wegspülen kannst oder?




1
  •  hausplanung
  •   Silber-Award
25.7.2021  (#2)
Ok, also so hinein, dass die Kuppel nach oben sieht.

Naja eigentlich will ich ja verhindern, dass der Dreck da rein kommt und mir dann irgendwann mal den Regensickerschacht verlegt bzw. die Leitung dorthin. Ich dachte eher an ein etwas anderes Ding als dieser Laubfänger, aber eben ohne Lücken, sodass man es leicht wieder wegnehmen könnte oder eine Art Propfen oder so.

Reinigen bräuchte ich es dann nciht mehr so oft, jetzt reinige ich es alle paar Wochen, damit eben der gesammelte Dreck nicht so dort hineinläuft, indem ich die Metallgitter herausnehme und mit einem Besen die Rinne reinige.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Richtiges Gitter Strangentlüftung