« Hausbau-, Sanierung  |

Ein paar Weiße Fugen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DiscoDisco
1.3. - 3.3.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen

Kurzen Input:
Haben letztes Jahr im Oktober Terassenplatten aus Keramik verlegt auf ein 14 cm hohes Splitbeton Beet!
Heute ist mir aufgefallen das bei manchen Fugen (Wurden mit Sand & Zement verfugt ) ein Weißer Staub auf der Fuge zu sehen ist!

Ist das ev eine Ausblühung, bzw weil es ja jetzt ers mal richtig warm ist das hier was verdampft?

Terasse ist komplett unter Dach und hin und wieder war eine dünne schicht Wasser vom Regen oder Schnee drauf?

lg

  •  Microft
  •   Gold-Award
1.3.2021  (#1)
ist bei mir ebenso.
Verlegung letzten August.
Da sie sich wegkehren lassen, gehe ich auch von Ausblühungen aus.


2021/20210301993266.jpg
mbg

1
  •  BAULEItEr
1.3.2021  (#2)

zitat..
DiscoDisco schrieb: Haben letztes Jahr im Oktober Terassenplatten aus Keramik verlegt auf ein 14 cm hohes Splitbeton Beet!

Mit Trasszement gemischt?

1
  •  DiscoDisco
3.3.2021  (#3)
Hat sich erledigt

Mein Pflasterere war da und hat gesagt das sind nur Kalkausblühungen,die teilswese sogar von alleine weggehen und das sind sie am nächste Tag auch bereits.

Trasszement weiß ich jetzt nicht genau (Splitbeton & Frostkleber) inkl Gefälle

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PKW-Garagen-Zufahrt: Höhe der Schotterung / Bodenaufbau