« Heizung, Lüftung, Klima  |

S1155 Heizungsstop / Kühlstart

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  winshort
20.2.2021 1
1
Hallo, 

die letzten Tage waren eher Frühling als Winter und die S1155 hatte nicht viel zu tun.

Ich bräuchte noch ein paar Infos zum besseren Verständnis:

Was passiert wenn die gemittelte Außentemperatur über den eingestellten Heizungsstop steigt?

Geht die Heizkreispumpe komplett aus und die Gradminuten werden nicht mehr gezählt? 
Passiert das gleich oder nach X Tagen Überschreitung?

Ist die Filterzeit ausschließlich für die gemittelte Außentemperatur verantwortlich?

Wenn die gemittelte Temperatur den Kühlstart überschreitet wird sofort die Kühlung aktiviert?

Vielen Dank

  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
20.2.2021  (#1)

zitat..
winshort schrieb: Geht die Heizkreispumpe komplett aus und die Gradminuten werden nicht mehr gezählt? 
Passiert das gleich oder nach X Tagen Überschreitung?

ja, Pumpe geht ganz aus (nicht mehr Standby-Drehzahl)
Das passiert sofort. Daher gibts ja eine einstellbare Filterzeit und Grenztemp.
GM soweit ich mich erinnern kann, auch sofort auf 0.

zitat..
winshort schrieb: Ist die Filterzeit ausschließlich für die gemittelte Außentemperatur verantwortlich?

jop

zitat..
winshort schrieb: Wenn die gemittelte Temperatur den Kühlstart überschreitet wird sofort die Kühlung aktiviert?

jein, Da gibts dann noch die (einstellbare) Zeitverzögerung zw. Heiz- und Kühlbetrieb.
Und auch dann gehts nicht immer sofort los mit dem Kühlen. Meistens zwar schon, aber eben nicht jedesmal sofort, wie man es erwarten würde. Das muss ich auch selbst noch etwas genauer beobachten. Ein paar Fragezeichen gibts da bei mir auch noch.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: F1155 mit Nibepi. Gradminuten auf 0