« Fenster & Türen  |

Nachbestellung Profilzylinder

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  coisarica
  •   Gold-Award
2.2. - 19.4.2021
11 Antworten | 7 Autoren 11
11
Hallo,

wir benötigen für 2 glastüren entsprechende pz, passend zur bestehenden schließanlage.

beim glaser würden die zusammen ca. 370,-- kosten, beim fachhändler 320,-- inkl. rabatt. und online kämen wir auf ca. 270,--.

hat hier zufällig jemand erfahrung mit onlineshops punkto profilzylinder? gehe ich ein risiko ein, wenn ich da die sicherheitskarte übermittle?

warum ein zylinder für eine bestehende schließanlage 10 mal mehr kostet als ein neuer erschließt sich mir auch nicht ganz.

lg

  •  Supapeda
  •   Silber-Award
2.2.2021  (#1)
Ich habe die Schließanlage online gekauft (https://www.schliessanlage.de/). Allerdings habe ich aus Vorsicht als Lieferadresse Bekannte angegeben. Sollte sich der Verkäufer einen Schlüssel gönnen, muss er ja nicht wissen wo ich wohne. Bei einem großen Unternehmen, das nicht nur als Pop-Up-Store im Internet auftaucht, habe ich allerdings nicht so starke Bedenken was die Sicherheit betrifft. Lokal wäre sogar eher zum Überlegen, da der Internethändler eher nicht 1000km fährt um wo einzusteigen. Lokal wäre es vermutlich verlockender, sofern das prinzipiell für einen Angestellten denkbar ist.
Die Lieferung erfolgte prompt und komplett. 
Beim Einbau hatte ich ein riesen Problem und habe dort angerufen. Man hat mich weder gefragt, ob ich das Produkt wirklich bei ihnen gekauft habe, noch nach einer Bestellnummer. Sie haben mir einfach telefonisch geholfen und zwar geduldig und sehr höflich. Ich war echt beeindruckt von deren Service und konnte das Problem zum Glück auch lösen. 
Kann ich empfehlen!

Sie haben mir damals bei der Bestellung auch dazu geraten gleich alle irgendwann möglichen Zylinder zu bestellen, da ein Ergänzen teurer ist. Das war sehr freundlich, ich habe gleich für Briefkasten und Gartentürl mitbestellt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Supapeda, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  coisarica
  •   Gold-Award
4.2.2021  (#2)
gute idee mit der adresse - andererseits, wenn da kriminelle energie im spiel ist, würde man die quasi so zum bekannten umleiten!?

irgendwie verstehe ich auch garnicht, was die sicherungskarte ansich bringt, wenn man die einfach abfotografieren kann, per email schickt und damit einen schlüssel bekommt. und letztlich ist sowas schnell verbreitet: haustürlieferant + dessen schlüsseldienst, ein weiterer schlüsseldienst wenn man mal was nachbestellt hat, dann nochmal der glaser bei dem man türen anfragt + nochmal dessen schlüsseldienst, ...
ich meine, mit einer kreditkarte - auf papier ausgedruckt - kann man auch nicht zahlen. so sollte es bei der sicherungskarte auch sein.


1
  •  Stoffal02
  •   Bronze-Award
6.2.2021  (#3)
Als ich Zylinder und Schlüssel beim lokalen Händler nachbestellt habe, musste ich sowohl die Schlüsselkarte,  wie auch einen Lichtbildausweis vorlegen. Dies ging aber vom Hersteller aus. Hätte ich keine Schlüssel bestellt, dann hätte ich auch die Schlüsselkarte nicht benötigt, wozu auch, mit einem Zylinder alleine kann sowieso keiner was anfangen. Zusätzlich wurde das alles fein säuberlich im Schließplan vermerkt, da hat man gleich eine übersicht, wieviele Zylinder und Schlüssel im umlauf sind.

Lg

1


  •  Franz C.
9.2.2021  (#4)
hast wirklich eine Schließanlage?
oder nur gleichsperrende Zylinder.

Schließanlage musst halt immer die Kosten für die Aufstellung der Sperrmöglichkeiten bezahlen 
und kostet

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
15.2.2021  (#5)
ja, es handelt sich um gleichsperrende zylinder.

1
  •  AntonInWien
  •   Bronze-Award
18.2.2021  (#6)
Wie viele Zylinder hast du insgesamt (Marke)?
Oft ist es günstiger gleich alle Zylinder zu tauschen, als einzelne nachzubestellen.

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
19.2.2021  (#7)
habe ich auch schon überlegt, aber das schient mir irgendwie grotesk.
wir haben evva eps. 3 zylinder sind verbaut, 2 sollen noch kommen.

hab grad in einem online-shop nachgesehen. 5 neue zylinder inkl. je 3 schlüssel kämen da auf 220,--. ich versteh's einfach nicht, da muss es doch irgendwo einen haken geben.

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
7.4.2021  (#8)
es wird noch besser.
als ich eben die zylinder beim online-händler bestellen wollte bekamm ich die rückmeldung, dass es sich um ein eigenprofil der fa. schacherm..er handelt und die zylinder nur dort nachgefertigt werden können.
ich müsste also zu meinem fensterhändler j.sko (hat damals die eingangstüren geliefert) und mir da ein angebot machen lassen. möchte nicht wissen was der noch aufschlägt - abgesehen davon, dass man dort bei auftragswerten unter 5-stellig keinen finger rühren will.

nach etwas recherche findet man im evva katalog unter dem begriff eigenprofil aussagen wie: "Schnell und einfach mehr Umsatz. Das Folgegeschäft bei Schlüsseln und Zylindern ist Ihnen sicher" oder "Langfristige Kundenbindung".
ich halte sowas ehrlich gesagt für abzockerei.

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
7.4.2021  (#9)

zitat..
coisarica schrieb: für 2 glastüren entsprechende pz,
...
online kämen wir auf ca. 270,--.

Also wenn es ein wirklich guter Zylinder ist, dann kann einer so viel kosten!

zitat..
coisarica schrieb: eigenprofil der fa. schacherm..er handelt und die zylinder nur dort nachgefertigt werden können.

Das ist natürlich fies! Weil ich glaube kaum, dass beim Fensterkauf darauf hingewisen wurde, dass man bei Nachbestellungen eingeschränkt ist!

Ich würde auch daran denken, alle Zylinder auszuwechseln, und zwar auf das System, welches du selbst auswählst, nicht der Fenster- oder Türenlieferant! Zumal Evva EPS zwar nicht schlecht, aber auch nicht Oberklasse ist! Für Innentüren ok, aber für Aussentüren würde ich etwas hochwertigeres nehmen! Wird dann halt auch nicht ganz billig....

meint
GKap




1
  •  AntonInWien
  •   Bronze-Award
18.4.2021  (#10)
Der EPS hat im Konsument-Test "nicht zufriedenstellend" abgeschnitten. Kann in kurzer Zeit ohne Spuren zu hinterlassen "geknackt" werden.  
z.B. ein ISEO R6, den Hörman oft für seine Türen verwendet, kostet weniger und hat ein "sehr gut"...
https://help.orf.at/v3/stories/2792764/

1
  •  Lagerhaus
19.4.2021  (#11)
Hast du da unterlagen dann kann ich dir nachfragen beim Schachermayer bezüglich Zylinder
sollte aber für deinen Händler auch kein Problem darstellen emoji

greetz

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: T30 Brandschutztür verstärktes Einsteckschloss