« Hausbau-, Sanierung  |

Frage an die Fließenleger

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DiscoDisco
7.1. - 9.1.2021
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo 
Kurz und Knapp:

Bei mir im Haus knacken ein paar Fließen 
-Estrich und Fließen sind ca 1 Jahr alt.
-Fließen wurden Abgeklopft und klingen nicht hohl!
-Randdämmstreifen wurde sauber und Ordentlich verlegt, also keine Verbindung von Estrich zu Mauer!

Es sind nirgends schäden an Fließen oder Fugen aber beim draufsteigen höhrt man knack geräusche.

1x im Bad (da da gleich daneben die MetallBadewanne ist könnt ich mir vorstellen das eine Verbindung zwischen Boden und Wandfließe, ist mit Ytong ausgemauert, besteht und somit eine Spannung ensteht)

1x Im Vorhaus, Direkt neben einer Dehnfuge ( Hier sieht man das die Fließe in der Mitte weniger Spiel in der SiliconFuge hat als am Rand)

1x Im WC (Hier sieht man gar nichts, keinen Fugenriss oder sonstiges)

Hat jemand wer Ideen wo oder wie man am besten Fehler suchen kann? 

  •  Shan
  •   Gold-Award
7.1.2021  (#1)
Da die Fliesen nicht fließen ... emoji

Achtung ich bin kein Experte. Wenn es bei mir so wäre und vom Ausmaß so, dass ich es ändern wollte: um die besagten Fliesen, die Fugen vorsichtig wegkratzen. Am einfachsten wäre, wenn du dadurch gleich siehst wo die Fliese "reibt". In dem Fall mit Tremmel und Diamantaufsatz (sind nicht teuer, Hofer, Action und Co. haben da öfter mal was, das Zeug, dass man zum Glasgravieren benützt) dort minimal was wegschleifen. Falls das nichts hilft, die Fliesen mit Stemmeisen oder Goashaxn/Brechstange vorsichtig entfernen, zum Schutz vom Rest wenn du am schönen Boden aufsetzen musst unbedingt irgendein Holzbrett unterlegen (vorrausgesetzt ich hätte noch Reservefliesen). Dann sollte hoffentlich sichtbar werden ob eine der Fliesen nicht ordentlich im Mörtelbett liegt und deshalb Spielraum hat oder ob etwas mit dem Untergrund nicht passt.

Keine schöne Arbeit sowas (habe in unserer Wohnung als wir eingezogen sind 6 Fliesen um die Armaturen wegen Schimmel und 2 Chips und 2 am Boden so getauscht). Im Haus dadurch dass ich alles selber verlegt habe noch kein Problem emoji

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.1.2021  (#2)
Lei lei

zitat..
DiscoDisco schrieb: -Estrich und Fließen sind ca 1 Jahr alt.

Kannst nicht den kontaktieren, der das ganze gemacht hat? Fliesenleger etc...?

lg Wolfgang


1
  •  DiscoDisco
9.1.2021  (#3)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Lei lei
__________________
Im Beitrag zitiert von DiscoDisco: -Estrich und Fließen sind ca 1 Jahr alt.

Kannst nicht den kontaktieren, der das ganze gemacht hat? Fliesenleger etc...?

lg Wolfgang

Werde ich nach dem "NeujahrsUrlaub"


1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bodenplatte Abnahme - was ist zu beachten?