« Forum zum Forum  |

·gelöst· Probleme mit dem Profilbild

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
28.12. - 29.12.2020
13 Antworten | 3 Autoren 13
13
1. Obwohl bei mir ein Profilbild eingetragen war wurde es nicht angezeigt. Erst als ich noch ein Profilbild anlegte wurde es dann angezeigt. Ich vermute, das Profilbilder die vor einer bestimmten Forumssoftware Version schon eingerichtet waren jetzt nochmals neu eingerichtet gehören, richtig? Könnt ihr das für alle User zentral wo machen oder muss das jeder einzelne User selbst machen?
2. Wenn schon ein Profilbild da ist und man lädt ein anderes Bild, dann werden nach dem Zuschneiden die beiden Schaltfläche Speichern und Abbrechen doppel und überlappend dargestellt. Durchgeführt mit Android Mobiltelefon und neuestem Firefox Browser.
3. Nach Betätigen der Taste Speichern lief bei mir der Fortschrittskringel scheinbar endlos, ich musste das Forum in einer neuen Seite aufrufen. Das neue Profilbild wurde dann aber angezeigt.

MfG
Sektionschef

•  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.12.2020  (#1)
Danke, schauen wir uns an. 

1
  •  energiesparhaus
28.12.2020  (#2)
So, der Upload sollte jetzt verbessert bzw. klarer sein. Unklar ist noch warum das bestehende frühere Profilbild nicht angezeigt wurde. Auf welcher Seite war es denn nicht zu sehen?

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
28.12.2020  (#3)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Auf welcher Seite war es denn nicht zu sehen?

Ich glaube es war nirgendwo zu sehen.
MfG
Sektionschef

1
  •  energiesparhaus
28.12.2020  (#4)
Das ist dann seltsam. Vielleicht lag es auch nur am lokalen Cache, weil die Profilbilder sind an sich schon sichtbar. Und auf der Einstellungen-Seite war das Bild ja doch sichtbar.
Oder vielleicht nicht mehr eingeloggt gewesen, dann werden die Profilbilder auch nicht angezeigt.

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
28.12.2020  (#5)
Eingeloggt war ich ganz sicher und das Bild wurde auch bei den Einstellungen gezeigt. Ich musste deshalb erst ein anderes Bild laden (wo ich dann das Problem mit den überlappenden Tasten sah) um dann wieder das ursprüngliche Bild zu laden. Erst dann wurde es neben den Threads angezeigt.
MfG
Sektionschef

1
  •  taliesin
29.12.2020  (#6)
Ich dachte ich probier das auch mal, hatte bisher keines. Mein Profilbild taucht auch nicht auf. Lässt sich speichern, ist dann aber nirgends sichtbar (auch nicht in meinen Einstellungen).

Cache cleared, browser FF 84.0 (Ubuntu 20.04)

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
29.12.2020  (#7)
Wenn man sich so die Threads ansieht fällt auf, dass bei den wenigsten ein Profilbild sichtbar ist. Ob die User ein Profilbild auch gespeichert haben oder nicht weiss man halt nicht.
MfG
Sektionschef

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
29.12.2020  (#8)
@­taliesin 
Nachdem du auch den letzten Firefox hast, tritt bei dir damit ebenfalls das Problem mit dem Zitieren auf:
https://www.energiesparhaus.at/forum-problem-beim-zitieren/60202
MfG
Sektionschef

1
  •  energiesparhaus
29.12.2020  (#9)
@­taliesin : Es ist derzeit kein Profilbild beim Profil hinterlegt, deshalb wird keines angezeigt. Bitte ggf einfach versuchen eines zu hinterlegen. 

1
  •  energiesparhaus
29.12.2020  (#10)
Gerade nochmal mit einem neuen Account versucht, es ist kein Fehlverhalten feststellbar. Bitte nochmal melden wenn es nicht klappt. 

1
  •  taliesin
29.12.2020  (#11)
Geht nach wie vor nicht.

Das wär das Bild gewesen ... mehr als Versuch.

2020/20201229867183.jpg
Es wird als hochgeladen angezeigt, dann gehe ich auf speichern. Ich kann mir eigentlich keinen Bedienfehler vorstellen?!

1
  •  energiesparhaus
29.12.2020  (#12)
Wir haben uns erlaubt uns als taliesin einzuloggen und es hat aber problemlos funktioniert (Qualität passt halt nicht weil wir das gepostete Bild nochmal verwendet haben.

Einstellungen - neues Profilbild - Datei auswählen - Zuschneiden (Bereich auwählen) - OK - und dann "Neues Bild verwenden" wenn man zufrieden ist.

1
  •  taliesin
29.12.2020  (#13)
Ah ok, ich habe keinen Bereich ausgewählt, ich habe das als optional empfunden.

1
Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Problem beim Zitieren