« Forum für Sonstiges  |

Empfehlenswertes Induktionskochgeschirr gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
31.7. - 29.8.2020
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
In unseren neuen Küche haben wir einen Induktionsherd (*freu*). Dafür brauchen wir aber auch das entsprechende Kochgeschirr. Welche Marke ist denn da zu empfehlen?

Ist bei Pfannen und Töpfen Ikea gleich gut wie (beispielsweise) WMF?

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
31.7.2020  (#1)
Also ich kenne ehrlich gesagt keinen großartigen Unterschied. Habe beides - WMF und No-Name-Kochgeschirr, auch von Ikea.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
1.8.2020  (#2)
Auch bei uns ist beides in verschiedenen Größen in Verwendung und ich merke da auch keine großen Unterschiede (wmf, silit, ikea)

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
1.8.2020  (#3)
Im Forum findest Du über die Suchfunktion dazu schon den einen oder anderen Thread, u. a. diesen:
https://www.energiesparhaus.at/forum-welches-induktionsgeschirr-soll-ich-mir-kaufen/56925

Ich würde es nicht von einer Marke abhängig machen, sondern von entsprechenden Qualitätsaspekten bzw. Anforderungen (siehe Link). Kochtöpfe haben wir unproblematisch gefunden, da hat auch einiges vom bereits vorhandenen Geschirr (gut) funktioniert. Pfannen finde ich nachwievor sehr schwierig. Ich habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass eine Pfanne mittlerer Größe aus einer bestimmten Modellserie tadellos funktioniert, eine große Größe aber deutlich schlechter. Mein Rat: Neues Geschirr sofort testen und ggf. reklamieren/zurück geben.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MissT, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Bungi
  •   Bronze-Award
1.8.2020  (#4)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leitfähigkeit umso besser ist, je schwerer die Pfannen sind (Biden muss natürlich sehr „plan“ sein). Meist ist es eben so, dass die Günstigen die Leichteren sind. 

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
2.8.2020  (#5)

zitat..
Spartacus schrieb: Ist bei Pfannen und Töpfen Ikea gleich gut wie (beispielsweise) WMF

Du musst auch aufpassen, dass selbst wenn die gleiche Marke draufsteht (z.B. Fissler oder WMF) es dort gute und schlechte Varianten gibt. Man sieht das meist am Boden, wo bei den teuren noch "Made in Germany" draufsteht, bei den billigeren nicht. Sonst schauen die aber komplett ident aus.

Wir haben diese WMF Töpfe (geschenkt bekommen emoji) und sind zufrieden damit. Allerdings schon ein paar Jahre alt und noch "echte" WMF:
https://www.amazon.de/dp/B0015ZGC60/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  Castis
29.8.2020  (#6)
Wir verwenden WMF-Pfannen und IKEA-Kochtöpfe auf unserem Induktionsherd (auch von IKEA) und sind total zufrieden. Ich finde die gebürsteten Kochtöpfe von Ikea auch vom Design her sehr schön.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbauelement Wand WC (Geberit Duofix) passt da V&B, Grohe, u.a.drauf?