« Fenster & Türen  |

Wieviele Schlüssel sind bei einer Actual Türe dabei?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
25.6. - 19.7.2020
13 Antworten | 9 Autoren 13
3
16
Blöde Frage, aber bei uns hat die Baufirma die Schlüssel für die Eingangstüre an alle möglichen Handwerker verteilt.

Daher wollte ich mich mal erkundigen, wieviele Schlüssel normalerweise im Lieferumfang einer solchen Türe enthalten sind. Damit wir am Ende auch wirklich alle Schlüssel bekommen.

  •  Sheba
25.6.2020  (#1)
Soweit ich weiß waren bei unserer actual haustür 5 schlüsael dabei! 

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
25.6.2020  (#2)
pro Zylinder üblicherweise 5 Schlüssel 
wir haben pro gleichschließender Tür weitere 5 bekommen also in Summe 15. 😅

1
  •  Smogi
25.6.2020  (#3)
Vielleicht eine blöde Antwort, aber warum fragst du statt direkt bei Actual in einem Forum nach??
Die Firma, die geliefert hat, wird wohl am besten wissen wieviel Schlüssel mitgegeben wurden.

1


  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
27.6.2020  (#4)
Danke für eure Antworten!

rabaum, hast du auch eine Actual Tür?

Smogi, weil ich nicht den direkten Subunternehmer der Baufirma fragen möchte. Und mir die Telefonnummer von Actual zu suchen und mich dort dreimal weiterverbinden zu lassen, erschien mir mühsamer als in diesem Forum zu fragen.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.6.2020  (#5)
Bei Internorm waren für 2 Türen mit gleichem Schlüssel 8 Stück dabei.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
27.6.2020  (#6)

zitat..
Spartacus schrieb: rabaum, hast du auch eine Actual Tür?

nein, Internorm, aber Zylinder ist sowieso meist ein Winkhaus bei den großen Herstellern. 

1
  •  Smogi
27.6.2020  (#7)
Naja, aber alles andere als beim Lieferanten zu fragen oder auf der Rechnung zu schaun sind nur Mutmaßungen.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
28.6.2020  (#8)
du bekommst eine Sicherungskarte ausgehändigt! Die bauchst du um weitere schlüssel nachzubestellen. Du kannst beim Zylinderhersteller, am besten über einen Vertragspartner (Schlüsseldienst) nachfragen wie viele Schlüssel produziert und geliefert wurden.

Normalerweise kommt während der Bauphase ein Bauschloss rein. Die Handwerker bekommen nur einen Bau Schlüssel!

2
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
11.7.2020  (#9)

zitat..
heinzi schrieb: du bekommst eine Sicherungskarte ausgehändigt! Die bauchst du um weitere schlüssel nachzubestellen. Du kannst beim Zylinderhersteller, am besten über einen Vertragspartner (Schlüsseldienst) nachfragen wie viele Schlüssel produziert und geliefert wurden.

Normalerweise kommt während der Bauphase ein Bauschloss rein. Die Handwerker bekommen nur einen Bau Schlüssel!
von Spartacus

Ist das mit der Sicherungskarte immer so oder nur bei Actual?

Höre zum ersten Mal von einer Sicherungskarte.


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
12.7.2020  (#10)
War bei uns mit Josko ebenso...

1
  •  neubau2018
  •   Gold-Award
13.7.2020  (#11)
Actual Tür, 5 Schlüssel
Karte haben wir auch keine bekommen 

2
  •  Carinthia
14.7.2020  (#12)
Hallo,

es sind bei Actual immer 5 Schlüssel. Zylinder mit Sicherheitskarte gibts gegen Aufpreis - muss man also extra mitbestellen.

Wenn du einen Zylinder mit Sicherheitskarte hast kann du einen Ersatzschlüssel nur gegen Vorlage der Sicherheitskarte anfertigen lassen. Ohne Sicherheitskarte kann jeder der einen Schlüssel hat  einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen.

2
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
19.7.2020  (#13)
Danke für euer Feedback!

Wir werden ebenfalls 5 Schlüssel bekommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenrolladen nachträglich - Luftdichtheit